Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 412 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2
F-W Offline




Beiträge: 1.679

10.02.2008 18:43
Freiheit verliert man in kleinen Dosen Antworten
Selten tut er das. Aber diesmal schreibt mir Hamster aus dem Herzen.

FW
kater_5 Offline

Besucher

Beiträge: 1.018

10.02.2008 19:02
Freiheit verliert man in kleinen Dosen Antworten
" wieso ist das eine dann nur ein "zweifelhaftes Vorkommnis", dass ich hinnehmen muss? "

Das eine ist eine Straftat, das andere nicht. Jedenfalls wenn es Kinder tun.

Gruss
Kater
dewo Offline



Beiträge: 544

10.02.2008 22:22
Freiheit verliert man in kleinen Dosen Antworten

Zitat:

Anonymer User schrieb am 10.02.2008 12:41
Wozu sind die Kameras denn dann ueberhaupt da? Bzw. wozu ueberhaupt noch Kameraueberwachungen, wenn man die Ergebnisse nicht nutzen darf?

wh



Eben. Wieso sollte man also nicht die Maut-Brücken auf den Autobahnen nutzen, um Raser zu überführen oder eventuell polizeilich gesuchte zu identifizieren und dann zu fangen oder...

...da wird uns bestimmt noch 'ne Menge Nützliches einfallen, was man mit diesen Einrichtungen alles anfangen kann, um Ordnung und Sicherheit im Lande zu verbessern.

Oder sollte man vielleicht doch nicht...?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.02.2008 11:52
Freiheit verliert man in kleinen Dosen Antworten

Zitat:

kater_5 schrieb am 10.02.2008 19:02
" wieso ist das eine dann nur ein "zweifelhaftes Vorkommnis", dass ich hinnehmen muss? "

Das eine ist eine Straftat, das andere nicht. Jedenfalls wenn es Kinder tun.




Und deshalb muss ich es hinnehmen, wenn jemand Kind oder Koeter Schaden verursachend auf meinen Teppich kacken laesst?!

wh

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.02.2008 11:59
Freiheit verliert man in kleinen Dosen Antworten

Zitat:

dewo schrieb am 10.02.2008 22:22

Zitat:

Anonymer User schrieb am 10.02.2008 12:41
Wozu sind die Kameras denn dann ueberhaupt da? Bzw. wozu ueberhaupt noch Kameraueberwachungen, wenn man die Ergebnisse nicht nutzen darf?


Eben. Wieso sollte man also nicht die Maut-Brücken auf den Autobahnen nutzen, um Raser zu überführen oder eventuell polizeilich gesuchte zu identifizieren und dann zu fangen oder...




Ich versteh den Einwand - aber welchen Sinn haben denn dann Kameras in Automatenraeumen, wenn man ihre Bilder nicht nutzen darf um fieses Pack zu erwischen?

Zitat:


...da wird uns bestimmt noch 'ne Menge Nützliches einfallen, was man mit diesen Einrichtungen alles anfangen kann, um Ordnung und Sicherheit im Lande zu verbessern.

Oder sollte man vielleicht doch nicht...?




Wenn die Einrichtung eh schon eingerichtet ist, kann sie auch genutzt werden soweit moeglich.
Was moeglich sein koennte, weiss man oft schon vorher ganz gut.
Wer Bedenken hat, sollte diese vorher aeussern und seinen Widerstand aktivieren.

wh


kater_5 Offline

Besucher

Beiträge: 1.018

11.02.2008 12:01
Freiheit verliert man in kleinen Dosen Antworten
Musst Du ja nicht. Wenn Du die Mutter dabei erwischst, dass sie ihr Kind das machen lässt, muss sie ja auch die Reinigung blechen.

Allerdings glaube ich das in dem Falle nicht. Ich vermute eher, das Kleine hat sich während die Mutter ihren Bankgeschäften nachging, mal kurz in die Ecke gehockt. Wenn dei Geschichte überhaupt stimmt.

Aber dann hättest Du Pech gehabt. Ist halt Schicksal.

Der Mutter war das sicherlich totenpeinlich. Weswegen die sich wohl auch schnell aus dem Staub gemacht hat.

Meine 2-jährige Tochter hat sich mal direkt neben das Schwimmbecken in einer Hotelanlage gehockt. Ich war schlicht nicht schnell genug. Sowas passiert und ist eigentlich auch kein Drama. Allerdings hockten da ein Haufen Eltern drumherum die alle Gott dankten, dass das nicht ihr Kind war

Gruss
Axel
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.02.2008 12:55
Freiheit verliert man in kleinen Dosen Antworten

Zitat:

kater_5 schrieb am 11.02.2008 12:01
Musst Du ja nicht. Wenn Du die Mutter dabei erwischst, dass sie ihr Kind das machen lässt, muss sie ja auch die Reinigung blechen.

Allerdings glaube ich das in dem Falle nicht. Ich vermute eher, das Kleine hat sich während die Mutter ihren Bankgeschäften nachging, mal kurz in die Ecke gehockt. Wenn dei Geschichte überhaupt stimmt.

Aber dann hättest Du Pech gehabt. Ist halt Schicksal.




Hae? Einerseits muss sie die Rechnung blechen - andererseits nicht und ich habe Pech gehabt?!? Was denn nun?

Zitat:


Der Mutter war das sicherlich totenpeinlich. Weswegen die sich wohl auch schnell aus dem Staub gemacht hat.




Tja, frueher haetten nur wir Kinder versucht, uns aus dem Staub zu machen...

Zitat:


Meine 2-jährige Tochter hat sich mal direkt neben das Schwimmbecken in einer Hotelanlage gehockt. Ich war schlicht nicht schnell genug. Sowas passiert und ist eigentlich auch kein Drama. Allerdings hockten da ein Haufen Eltern drumherum die alle Gott dankten, dass das nicht ihr Kind war




Und du hast den Haufen weggemacht?!

wh

kater_5 Offline

Besucher

Beiträge: 1.018

11.02.2008 15:05
Freiheit verliert man in kleinen Dosen Antworten
"Hae? Einerseits muss sie die Rechnung blechen - andererseits nicht und ich habe Pech gehabt?!? Was denn nun? "

Ganz einfach, wenn Du Ihr nachweisen kannst, dass sie das geduldet hat, ist sie dran. Ansonsten nicht.

"Tja, frueher haetten nur wir Kinder versucht, uns aus dem Staub zu machen... "
Ich vermute mal das Kind war noch so klein, dass es da kein Unrechtsbewusstsein hatte.

"Und du hast den Haufen weggemacht?! "
Habe ich. Hatten einfach zu viele gesehen, dass das mein Kind war. Zum Glück waren das aber auch ziemlich harte Köddel, konnte man so einsammeln.

Gruss
Kater
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.02.2008 11:57
Freiheit verliert man in kleinen Dosen Antworten

Zitat:

kater_5 schrieb am 11.02.2008 15:05
Ganz einfach, wenn Du Ihr nachweisen kannst, dass sie das geduldet hat, ist sie dran. Ansonsten nicht.




Naja, sie ist mit ihrem Kleinkind im gleichen, kleinen Raum... wenn sie das nicht duldet, was bleibt dann noch? Imho Unachtsamkeit - und das ist menschlich, schuetzt aber nicht vor Verantwortung.

Zitat:


"Tja, frueher haetten nur wir Kinder versucht, uns aus dem Staub zu machen... "
Ich vermute mal das Kind war noch so klein, dass es da kein Unrechtsbewusstsein hatte.




Das war eher als Seitenhieb auf die staubige Fluchtmami ohne Unrechtsbewusstsein gemeint... ;-)

Zitat:


"Und du hast den Haufen weggemacht?! "
Habe ich. Hatten einfach zu viele gesehen, dass das mein Kind war. Zum Glück waren das aber auch ziemlich harte Köddel, konnte man so einsammeln.




Naja, immerhin... was selten genug vorkommt ;-)

wh

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz