Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 889 mal aufgerufen
 Pinnwand
Seiten 1 | 2 | 3
Lexx Offline

30.08.2008 09:42
Anonyme User Antworten
Igelchen:
"ihr idiotischen deutschen "

Müsste das nicht "wir idiotischen Deutschen" heißen? Oder ist deine deutsche Hälfte bloß Heuchelei?
DP Offline

31.08.2008 00:37
Anonyme User Antworten

Zitat:

Igelchen schrieb am 30.08.2008 07:20

ich bin hier weil ich zufaellig halb deutsch bin und ziemlich gut deutsch kann und mehr nicht.

Das sehe ich auch so, du kannst ein bisschen deutsch und sonst nichts.

Igelchen Offline

Besucher

01.09.2008 03:12
Anonyme User Antworten

Zitat:

DP schrieb am 30.08.2008 17:37

Zitat:

Igelchen schrieb am 30.08.2008 07:20

ich bin hier weil ich zufaellig halb deutsch bin und ziemlich gut deutsch kann und mehr nicht.

Das sehe ich auch so, du kannst ein bisschen deutsch und sonst nichts.

interessant weil ich eben dasselbe emfinde wenn ihr ueber die usa redet. aber im gegensatz zu dir bin ich meistens in deutschland aufgewachsen und habe viel zeit verbracht mit verwandten. wieso meinst du eigentlich wieso ich so gut deutsch kann.. es kam nicht in der wiege, es habe mir das deutsch gut verdient.

langsam wird es mit echt zu langweilig zu erklaeren wer ich bin weil im grunde geht es euch nichts an. typen wie du werden andere nie acceptieren und genau das ist das problem. du hast immer recht und weisst bescheid ueber die usa aber natuerlich kann ein ami nie dasselbe tun. es kotzt mich an wie ueberheblich du bist.

wie gesagt in einer woche bin ich in deutschland und glaube mir typen wie du werde ich nicht begegnen. ihr seid internet patienten und mehr nicht.

DP Offline

01.09.2008 10:49
Anonyme User Antworten
Stinke - Igel: Wo habe ich geschrieben, dass ich "Bescheid weiss über die USA". WO?? Du weisst in jedem Nebensatz, dass es nur Idioten gibt in Deutschland. Mag sein, ich lebe seit 12 Jahren nicht mehr in Deutschland. Aber wo habe ich so einen pauschalen Müll über die Amis abgegossen?

Zitat jetzt bitte!!
Igelchen Offline

Besucher

05.09.2008 08:02
Anonyme User Antworten

Zitat:

DP schrieb am 01.09.2008 03:49
Stinke - Igel: Wo habe ich geschrieben, dass ich "Bescheid weiss über die USA". WO?? Du weisst in jedem Nebensatz, dass es nur Idioten gibt in Deutschland. Mag sein, ich lebe seit 12 Jahren nicht mehr in Deutschland. Aber wo habe ich so einen pauschalen Müll über die Amis abgegossen?

Zitat jetzt bitte!!

es gibt nicht nur idioten in deutschland aber es gibt nix als deutsche idioten in den foren. kleiner unterschied. es geht darum dass ich paschalen muell ueber die amis von den meisten deutschen taeglich lese aber jedesmal wen ich antworte werde ich total beschuldigt deutschhasser zu sein. aber das ist nicht moeglich weil ich eben halb deutsch bin.

werde ich manchmal auch pauschal, sicher, aber ich weiss schliesslich wo ich diese bemerkungen los lase. in deutschen foren wo pauschal amihasser sich aeussern.

daaaaaaaaaaaaaaaaaah.

da gibt es ein sprichwort mit dem walt oder dem echo. so what.

Lexx Offline

05.09.2008 09:26
Anonyme User Antworten
Nagelprobe nicht bestanden. Igelchen - DP 0:1
Gelöschtes Mitglied
05.09.2008 11:29
Anonyme User Antworten

Zitat:

Lexx schrieb am 05.09.2008 09:26
Nagelprobe nicht bestanden. Igelchen - DP 0:1

Nagelprobe geht, glaub ich, anders.

Davon abgesehen, halte ich solche "Rosenkriege" weder für zielführend noch irgendwie interessant.

Das hier ist, jedenfalls nach meinem Verständnis, ein offenes Forum.
Das bedeutet, dass Jeder seine Meinung frei äußern kann.

Von Sprachregelungen aller Art halte ich nichts.
Vor allem muss gewährleistet sein, dass Leute wie Igelchen oder Rocky die notwendigen Infos über die Mindestvoraussetzungen eines zivilisierten Meinungsaustausches erhalten.

DP Offline

05.09.2008 11:42
Anonyme User Antworten

Zitat:

Igelchen schrieb am 05.09.2008 08:02

es gibt nicht nur idioten in deutschland aber es gibt nix als deutsche idioten in den foren. kleiner unterschied. es geht darum dass ich paschalen muell ueber die amis von den meisten deutschen taeglich lese aber jedesmal wen ich antworte werde ich total beschuldigt deutschhasser zu sein. aber das ist nicht moeglich weil ich eben halb deutsch bin.

werde ich manchmal auch pauschal, sicher, aber ich weiss schliesslich wo ich diese bemerkungen los lase. in deutschen foren wo pauschal amihasser sich aeussern.

daaaaaaaaaaaaaaaaaah.

da gibt es ein sprichwort mit dem walt oder dem echo. so what.

Das Vorurteil ist von der Wahrheit weiter entfernt als die Unkenntnis.

Lenin

Lexx Offline

05.09.2008 12:00
Anonyme User Antworten
Igelchen - DP 0:2

Kodo:
Ich sehe da durchaus Parallelen. Bei einer Nagelprobe wird eine Behauptung überprüft, genau wie hier.
Gelöschtes Mitglied
05.09.2008 15:37
Anonyme User Antworten

Zitat:

...werde ich total beschuldigt deutschhasser zu sein. aber das ist nicht moeglich weil ich eben halb deutsch bin.

Natuerlich ist das moeglich. Rocky ist auch Deutschenhasser, obwohl er ganzer Deutscher ist. Und es gibt nicht wenige Deutsche in Deutschland (zb die ganzen bekloppten Ami-Fans), die taeglich auf ihr Land rotzen und rumheulen, wie toll es doch angeblich anderswo (zb USA) sei.
Also - es ist moeglich!

wh

Gelöschtes Mitglied
05.09.2008 17:24
Anonyme User Antworten

Zitat:

Anonymer User schrieb am 05.09.2008 15:37

Zitat:

...werde ich total beschuldigt deutschhasser zu sein. aber das ist nicht moeglich weil ich eben halb deutsch bin.

Natuerlich ist das moeglich. Rocky ist auch Deutschenhasser, obwohl er ganzer Deutscher ist. Und es gibt nicht wenige Deutsche in Deutschland (zb die ganzen bekloppten Ami-Fans), die taeglich auf ihr Land rotzen und rumheulen, wie toll es doch angeblich anderswo (zb USA) sei.
Also - es ist moeglich!

wh

Ja klar!

Was ich langsam grotesk finde, ist, dass sich mal wieder alles um Rocky, Igel und deren Befindlichkeiten, Hate-Statements usw. dreht.
Das scheint mir aber auch die Absicht der Beiden zu sein.

F-W Offline

05.09.2008 17:45
Anonyme User Antworten

Zitat:

Kodo schrieb am 05.09.2008 17:24

Was ich langsam grotesk finde, ist, dass sich mal wieder alles um Rocky, Igel und deren Befindlichkeiten, Hate-Statements usw. dreht.

Man kann sie auch ganz einfach ignorieren, versuch's doch einfach mal.

FW

Gelöschtes Mitglied
05.09.2008 19:34
Anonyme User Antworten

Zitat:

F-W schrieb am 05.09.2008 17:45

Zitat:

Man kann sie auch ganz einfach ignorieren, versuch's doch einfach mal.

FW

Ja, Du hast recht.
Alles Ego-Spiele.

Gelöschtes Mitglied
07.09.2008 15:45
Anonyme User Antworten

Zitat:

Man kann sich ja auf die sachlichen Anteile konzentrieren.
Komplettes Ignorieren finde ich in einem Diskussionsforum irgenwie unpassend

wh

F-W Offline

08.09.2008 00:36
Anonyme User Antworten
Ja, so meinte ich das eigentlich auch.

FW
Seiten 1 | 2 | 3
«« Fragenthread
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen