Btw, auf der Forenuebersicht wird angezeigt, dass es im Forum Pinnwand "gestern" um 22:31 von Kodo den letzten Eintrag gegeben haben soll - geht man in das Forum, ist davon nichts zu sehen (letzter Eintrag von Igelchen 6.10.)... aktualisieren hilft auch nichts...
Vermutlich wegzensiert?!
Aber muesste dann nicht in der Uebersicht auch der oben erwaehnte Hinweis auf Kodo verschwinden?!
Anonymer User schrieb am 17.10.2008 13:29
Btw, auf der Forenuebersicht wird angezeigt, dass es im Forum Pinnwand "gestern" um 22:31 von Kodo den letzten Eintrag gegeben haben soll - geht man in das Forum, ist davon nichts zu sehen (letzter Eintrag von Igelchen 6.10.)... aktualisieren hilft auch nichts...
Vermutlich wegzensiert?!
Aber muesste dann nicht in der Uebersicht auch der oben erwaehnte Hinweis auf Kodo verschwinden?!
Auch das Editieren von alten Beiträgen führt zu diesem "letzten Eintrag von". Man könnte sagen, der letzte Beitrag ist aus dieser Sicht nicht der neueste, sondern der zuletzt editierte.
Auch das Editieren von alten Beiträgen führt zu diesem "letzten Eintrag von". Man könnte sagen, der letzte Beitrag ist aus dieser Sicht nicht der neueste, sondern der zuletzt editierte.
Steffen
So ist es. Nix mit Zensur.
Wenn löschen dann zu 99% Mirkalf Mist.
SteffenHuber schrieb am 17.10.2008 16:24
Anonymer User schrieb am 22.10.2008 16:36
Kein Formatieren, Zitieren, Bilder/Smilies einbauen mehr erlaubt!?
Alle User vom Defekt betroffen oder nur Gaengelei fuer "Anonyme"?!
wh
Letzteres.
Das Forum wird in letzter Zeit von anonymen Schreibern als Müllkippe genutzt, wobei ich damit ausdrücklich nicht dich und Redwolf meine.
Die Nutzung des Forums durch registrierte User soll die Regel sein, der Gastzugang die Ausnahme für Gelegenheitsnutzer und als "Schnupperangebot".
Ich bitte dich, RW und andere Gäste, die an gesitteter Diskussion interessiert sind deshalb herzlich, euch zu registrieren - dann steht euch die volle Funktionalität des Forums weiter zur Verfügung. Wir ihr aus Erfahrung wisst, legen wir die "netikette" wirklich nicht eng aus und an unserer lockeren Handhabung soll sich auch nichts ändern.
Im Boardy-Forum hattet ihr euch doch auch registriert, warum nicht hier?
Sollte die anonyme Spammerei duch diese Massnahme nicht in den Griff zu bekommen sein, behalten wir uns die Sperrung des Gastzugangs vor.
Der Grund wird wohl sein, dass die meistens mehrfache Anmelderei bei rapid doch recht nervig ist. Das ist auch kein Sicherheitsfeature, sondern einfach schlecht implementiert.
Mit firefox und der Option zum Speichern der Login-Formulardaten hält sich der Aufwand in Grenzen, allerdings taugt er nichts für mehr oder weniger öffentliche Computer.
Das Forum wird in letzter Zeit von anonymen Schreibern als Müllkippe genutzt
...
Die Nutzung des Forums durch registrierte User soll die Regel sein
Ok, muss man akzeptieren. Aber ob nun anonyme Schreiber muellen oder registrierte, anonyme Schreiber muellen, ist doch irgendwie egal... ;-)
wh
Btw, ich hab mir immer noch keine Emailaddressen fuer solche Sachen besorgt - insofern wuerde ich mich derzeit wohl auch nicht bei Boardy registrieren ;-) Und auch nebenbei - bei boardy reichte eine Anmeldung fuer viele Foren...
Der Grund wird wohl sein, dass die meistens mehrfache Anmelderei bei rapid doch recht nervig ist. Das ist auch kein Sicherheitsfeature, sondern einfach schlecht implementiert.
Mit firefox und der Option zum Speichern der Login-Formulardaten hält sich der Aufwand in Grenzen, allerdings taugt er nichts für mehr oder weniger öffentliche Computer.
Verstehe ich nicht. Wenn ich mich anmelde und das Forum einfach ohne Abmeldung, sondern durch Schliessen der Registerkarte oder des Browsers verlasse, bin ich angemeldet wieder drin, wenn ich Rapid das nächste mal wieder aufrufe. (MS IE7)
Ich nutze das Forum von verschiedenen PCs, aber daran liegt es nicht allein. Habe eben euren Weg nachvollzogen und bekomme trotzdem zweimal hintereinander die Anmeldemaske.
Spock schrieb am 25.10.2008 20:23
Ich nutze das Forum von verschiedenen PCs, aber daran liegt es nicht allein. Habe eben euren Weg nachvollzogen und bekomme trotzdem zweimal hintereinander die Anmeldemaske.
Ich nutze das Forum auch von zwei PCs, einmal Notebook wenn ich unterwegs bin und einmal zu Hause, so wie jetzt. Aber ich habe keinerlei Probleme, mich einzuloggen und die volle Funktionaltät zu nutzen. Erstmal angemeldet, flutscht alles wie überall. Daher kann ich das mit den Schwierigkeiten des Anmeldens auch nicht nachvollziehen. Bin mit FF unterwegs. Eigentlich kenne ich nur noch Foren, wo mit Registrierung hervorragend gearbeitet wird und alles funktioniert.