Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 586 mal aufgerufen
 Sport
Seiten 1 | 2 | 3
F-W Offline

27.06.2008 10:45
Halbfinale am Mittwoch, 25. Juni 2008 Antworten

Zitat:

DP schrieb am 27.06.2008 07:34

Da sind wir uns wohl alle einig. Auch die IV Metzelder Mertesacker ist zu langsam und fehleranfällig. Aber genauso unstrittig dürfte die Tatsache sein, dass man Abwehr und TW in einem Turnier nicht mehr auswechselt.
Aber es zeigt sich immer mehr, dass der Entscheid gegen Kahn pro Lehmann falsch war.

Da sind wir uns nicht alle einig. In der Strafraumbeherrschung hat Lehmann eindeutig Vorteile gegen Kahn, der dafür auf der Linie besser ist. Und: Lehmanns Fehler haben bisher bis auf Nerven nicht wirklich was gekostet. Kahn hat seine wenigen Fehler in den entscheidenden Momenten gemacht, die big points abgegeben.

FW

DP Offline

27.06.2008 12:12

Zitat:

F-W schrieb am 27.06.2008 10:45
In der Strafraumbeherrschung hat Lehmann eindeutig Vorteile gegen Kahn

Da sehen wir wohl zwei verschiedene Lehmanns. Was der bei Ecken durch den Strafraum irrt ist höchstens noch von dem Rüstü zu toppen.

DP Offline

27.06.2008 12:26
Ein interessanter Kommentar von Bernd Schneider zum Türkei (+ Kroatien) Spiel:

"Aus meiner Erfahrung kann ich Ihnen sagen, dass es vielmehr ein mentales Problem war. Der letzte Funke an Konzentration hat eigentlich bei allen Spielern gefehlt. Wenn Sie als Fußballer nicht hundertprozentig konzentriert sind, werden Sie prompt bestraft, weil Sie bei jeder Aktion eine halbe Sekunde zu spät dran sind. Deshalb konnten wir weder Zweikämpfe annehmen, noch exakte Pässe nach vorne schießen. Die Türken waren leichtfüßiger und im Team spritziger. Wenn man immer einen Tick zu spät dran ist, ist es unmöglich, Druck aufzubauen.

Klar können Sie jetzt sagen, dass im Halbfinale einer Europameisterschaft höchste Konzentration für alle Pflicht ist. Aber glauben Sie mir, das ist einfacher gesagt, als getan. Vielleicht war die Pause zwischen den Spielen wirklich zu lang für manche Spieler. So was klingt immer wie eine Ausrede, ich weiß, aber zumindest war die Unterbrechung so lang, dass sie die Konzentration bewusst runterfahren und wieder aufbauen mussten. Dabei ist der eine oder andere in so eine Art Lethargie verfallen und wirkte ein bisschen träge."
Lexx Offline

27.06.2008 16:08
DP:
Beim Kahn-Lehmann-Vergleich stimme ich dir auch nicht zu. Lehmann 2006 ist nicht Lehmann 2008 und Kahn 2006 genausowenig Kahn 2008. Vielmehr müsste man Lehmann mit Adler, Hildebrand oder Enke vergleichen.

Was die Innenverteidigung angeht, so hat die mich weniger durch Langsamkeit oder Unsicherheit erschreckt als durch schwaches Kopfballspiel. Die Flanken der Türken sind fast immer angekommen, das darf nicht sein.
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz