Anonymer User schrieb am 15.10.2008 20:22
Werhamster:
Es geht da weniger um deine Beiträge, die du immerhin brav signierst als vielmehr um unsignierte Kommentare, bei denen man nur raten kann, ob sie von redwolf, mirkalf oder sonstwem kommen.
Ich sprach auch nicht von mir, sondern das Problem ganz allgemein an.
Denn wenn man gar kein Interesse daran hat, persoenlich zu werden - egal ob nett oder unnett - sondern primaer am Thema, der Unterhaltung, dem Meinungsaustausch/-streit, usw. interessiert ist, ist es doch voellig wurscht, ob das ein Mirkalf, Redwolf, DP, LExx oder Wh geschrieben hat, oder etwa nicht!?
Wenn jemand aus der Anonymität etwa hinrotzt: 'DPs Wahlprognose war ja soo toll, muhuhaha...' aber sich selber -und wichtiger: seine eigene Meinung- nicht zu erkennen gibt, ist das Austauschen von Meinungen und Argumenten doch etwas schwierig und vor allem auf Dauer frustrierend für den Angeschuldigten, der immerhin meinem Nickname gradesteht, für das was er schreibt.
Ein anonymer, aber fundierter Beitrag wurde meines Wissens hier auch noch nie bemängelt.
Tja, diskutieren heißt hier doch auch dass ein Diskussionsbeitrag einer Person zuordenbar sein sollte.
Anonyme User = Anonyme User .
Wenn mehrere gleichzeitig hier sind nervt mich das schon etwas.
Gruß CHE08
Tja, diskutieren heißt hier doch auch dass ein Diskussionsbeitrag einer Person zuordenbar sein sollte.
Gruß CHE08
Spock schrieb am 16.10.2008 16:11
Na ganz so einfach ist es nicht:
Wenn jemand aus der Anonymität etwa hinrotzt: 'DPs Wahlprognose war ja soo toll, muhuhaha...' aber sich selber -und wichtiger: seine eigene Meinung- nicht zu erkennen gibt, ist das Austauschen von Meinungen und Argumenten doch etwas schwierig und vor allem auf Dauer frustrierend für den Angeschuldigten, der immerhin meinem Nickname gradesteht, für das was er schreibt.
Ich verstehe, was du meinst, aber erstens kann man es ja ignorieren, wenn man meint, es sei - sachlich betrachtet - nix oder zu wenig zum Thema. Zweitens waere ersichtlich, dass der Schreiber DPs Wahlprognose kritisiert - und anstatt sich ueber Aeusserlichkeiten zu erregen oder gar persoenlich zu werden, kann man ja auch auf diese erkennbare Kritik eingehen. Notfalls fragt man nach dem Argument - dabei bricht man sich keinen Zacken aus der Krone - und wenn keine Antwort kommt, hat der Gefragte halt die Arschkarte - sein Bier
Zitat:
Anonymer User schrieb am 16.10.2008 16:34
Gruß CHE08
Ich verstehe, was du meinst. Aber mir ist hier noch nicht begegnet, dass es viele diskussionswillige Anonyme in einer Diskussion zu einem Zeitpunkt gleichzeitig gab, die man haette verwechseln koennen. Letzt endlich kommts doch auf den Inhalt an - wenn zb einer nur eine Randbemerkung macht, auf die man vielleicht so oder so nix sagen wuerde, ist es egal, welcher Autor das war.
Und ich haette andererseits auch auf eure Aussagen was schreiben koennen, ohne zu wissen, dass es Spock und Che08 sind.