Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 30 mal aufgerufen
 Galeria
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.901

25.08.2023 09:41
Harald Schmidt - politisch verirrt? Antworten

Zitat
Entertainer feiert mit Populisten

Jetzt also auch Harald Schmidt? Bislang ist der Entertainer nicht als politisch Verirrter aufgefallen. Ein Auftritt in der Schweiz irritiert jetzt die Fans des 66-Jährigen.

Als Schauspieler und Entertainer ist Harald Schmidt schon länger nicht mehr in Erscheinung getreten, jetzt irritiert der 66-Jährige mit einem Auftritt in der Schweiz. Ein Foto zeigt Schmidt mit einem Glas Weißwein in der Hand, neben ihm stehen Ex-Verfassungschef Hans-Georg Maaßen und der Journalist Matthias Matussek – zwei der bekanntesten Stimmen der sogenannten Neuen Rechten in Deutschland.

Entstanden ist das Foto offenbar beim Sommerfest der Schweizer Wochenzeitung "Die Weltwoche" am Mittwoch in Zürich. [...]

Harald Schmidt hat sich bislang nicht dazu geäußert, warum er den Abend mit bekannten und bekennenden Rechtsextremen verbringt. [...]

https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/...er-schweiz.html




---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.790

25.08.2023 11:32
#2 RE: Harald Schmidt - politisch verirrt? Antworten

Er soll sich rechtfertigen? Gegenüber t-online? Vielleicht findet er Maaßen sympathisch. Zumindest sollte er seine Kohle außerhalb der Reichweite deutscher Inquisitoren bringen.

Gruß
Martin

PS: Muss ich mir jetzt auch Gedanken machen? Maaßen hat sich vor wenigen Jahren positiv über mich geäußert, weil ich mit einem Artikel einen grünen Landesminister unter Erklärungsdruck gebracht hatte. Allerdings reicht mein finanzieller Spielraum nicht an Harald Schmidt heran

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.901

27.08.2023 15:48
#3 RE: Harald Schmidt - politisch verirrt? Antworten

Aus gegebenem Anlass, weil's so schön ist: https://www.youtube.com/shorts/s__SkLnI4oU?feature=share

"Kaum ist man mal für Waffenlieferungen und Kriegseinsätze*, wird man in so eine grüne Ecke gedrängt."


*) Tatsächlich ist Schmidt natürlich gegen Waffenlieferungen, wie er in mehreren Interviews erklärt hat.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz