Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 179 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

16.06.2021 08:28
#16 RE: CDU-Abgeordnete stirbt auf Rückflug von Kuba Antworten

Das ist möglich, aber Strenz ging es wohl schon vor dem Abflug nicht gut: https://www.merkur.de/politik/cdu-karin-...g-90313093.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

16.06.2021 10:25
#17 RE: CDU-Abgeordnete stirbt auf Rückflug von Kuba Antworten

Auch wenn ihr Unwohlsein am Boden eine Folge der Impfung gewesen wäre, wäre das nicht willkommen für die Impfkampagne. Der Flug hat ihr dann halt den Rest gegeben.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

28.06.2021 12:52
#18 RE: CDU-Abgeordnete stirbt auf Rückflug von Kuba Antworten

Leider hinter Paywall: https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vo...2344026706.html

Zitat
Die durch die Aserbaidschan-Affäre bekannt gewordene Bundestagsabgeordnete Karin Strenz ist seit über drei Monaten tot. Doch ein Ergebnis der Obduktion gibt es noch nicht. Warum?



Außer einer Regionalzeitung scheint sich niemand mehr für den Fall zu interessieren.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

04.07.2021 11:37
#19 RE: CDU-Abgeordnete stirbt auf Rückflug von Kuba Antworten

Zitat
Akte Karin Strenz ungeklärt: Warum Deutschland immer noch auf Informationen zum Tod der CDU-Politikerin wartet

Mehr als drei Monate nach dem Tod der 53-jährigen Bundestagsabgeordneten in einer irischen Klinik warten deutsche Behörden immer noch auf Informationen. Ein Rechtshilfeersuchen blieb bislang unbeantwortet, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Schwerin bestätigte. Auch ein Ermittlungsverfahren gegen Strenz wegen ihrer Verstrickung in die Aserbaidschan-Affäre kann noch nicht geschlossen werden.

Nach BNN-Informationen hakt es an toxikologischen Analysen, die nach der Obduktion des Leichnams in Limerick angeordnete wurden und die seit Monaten am Staatslabor bei Dublin durchgeführt werden. Rückschlüsse könne man daraus kaum ziehen, betonen deutsche Rechtsmediziner.[...]

https://bnn.de/nachrichten/politik/akte-...der-politikerin

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

30.07.2021 14:07
#20 RE: CDU-Abgeordnete stirbt auf Rückflug von Kuba Antworten

Zitat
Vier Monate nachdem Karin Strenz verstorben ist, wartet die Schweriner Staatsanwaltschaft noch immer auf einen Obduktionsbericht aus Irland und damit auf Erkenntnisse zur Todesursache der ehemaligen CDU-Bundestagsabgeordneten aus Mecklenburg-Vorpommern. „Ich bin aber guter Dinge, dass das Ergebnis noch eintrifft“, so Staatsanwalt Jörg Ebert auf Nordkurier-Nachfrage.[...]

John McNamara, der mit dem Fall Strenz befasste Rechtsmediziner in Irland, ließ eine Nordkurier-Nachfrage zum aktuellen Stand der Obduktion bislang unbeantwortet. Auch bei der Generalstaatsanwaltschaft München wird auf Neuigkeiten aus Irland gewartet. Die Behörde hatte zuletzt gegen Strenz wegen des Verdachts der Geldwäsche und Bestechlichkeit ermittelt. Dieses Ermittlungsverfahren könne formal erst abgeschlossen werden, wenn der Totenschein vorliegt, erklärte ein Sprecher dem Nordkurier. [...]

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vo...2944494307.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

25.08.2021 16:10
#21 RE: CDU-Abgeordnete stirbt auf Rückflug von Kuba Antworten

Ermittlungen nach Tod von CDU-Politikerin Strenz eingestellt

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenbu...,strenz162.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.09.2021 10:59
#22 RE: CDU-Abgeordnete stirbt auf Rückflug von Kuba Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2
Patsch! »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz