Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 868 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

30.01.2021 16:07
Gamer vs Vulture Funds Antworten

Hole dieses Thema mal aus dem Forums-"Keller": Hat die Finanzwirtschaft zuviel Macht? (4)

Martin Sellner fasst die derzeit laufende Attacke von WallStreetBets auf Melvin, Citron und andere Vulture Funds zusammen:

https://www.bitchute.com/video/i3O0ac3v5yS2/

Auf den ersten Blick scheint es so, dass eine Graswurzelbewegung von Börsenlaien und Kleinstanlegern, die sich in Internetforen verabreden und koordinieren, zusammengetan haben, um einige Hedgefonds, die in großem Maße auf fallende Kurse von GameStop gewettet haben, in den Ruin zu treiben.

Es gibt aber auch Gerüchte, dass hinter der Attacke die ganz großen Jungs stecken (BlackRock etc.). Manche spekulieren sogar, dass man das System absichtlich crashen will, und dass die Aktie gezielt ausgewählt wurde, weil der Name des Unternehmens quasi als Botschaft genutzt wird. Das "Game" soll "gestoppt" werden. Insofern sei das Ganze ein Teil des "Great Resets".

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

30.01.2021 20:15
#2 RE: Gamer vs Vulture Funds Antworten

Filmchen funktioniert bei mir nicht.

Ich habe ja auch kurz mitgezockt, heiße aber nicht Blackrock. Mal abwarten und Tee trinken, was da noch kommt. Bevor das System zusammenbricht gibt es noch eine Menge regulatorischer Eingriffsmöglichkeiten.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

30.01.2021 20:50
#3 RE: Gamer vs Vulture Funds Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #2
Ich habe ja auch kurz mitgezockt, heiße aber nicht Blackrock.

Schon klar. Aber es gibt Stimmen, die behaupten, BlackRock hätte das ganze durch Strohmänner losgetreten bzw. befeuert.

https://markets.businessinsider.com/news...21-1-1030009270

https://news.gamestop.com/stock-informat...ional-ownership

Ach ja, antisemitisch ist das ganze selbstverständlich auch: https://www.timesofisrael.com/the-jewish...saga-explained/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

31.01.2021 00:40
#4 RE: Gamer vs Vulture Funds Antworten

Was ich mich als absoluter Laie frage: Kann es nicht sein, dass die Aktie jetzt erst recht für Shortseller interessant wird, da das Unternehmen ja zweifellos extrem überbewertet ist?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

31.01.2021 08:17
#5 RE: Gamer vs Vulture Funds Antworten

Um zu spekulieren, wer hinter dem short squeeze stecken könnte, fehlt mir die exakte Historie dazu. Dieser junge Mann hat Gamestop früh analysiert, seine Analyse öffentlich und auf die extremen short-Positionen aufmerksam gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=alntJzg0Um4 Blackrock hat genug Profis, um die Chance früh zu wittern und auf den Zug aufzuspringen. Deren Computer geben sofort Signal.

Die WSB blasen schon zum neuerlichen Angriff (das Trump emoji macht sich gut) : https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/...web2x&context=3

Das Risiko sind die Trading-Plattformen. Ich lese, dass die teilweise nur noch Verkäufe zulassen. Andere Plattformen in USA werben damit, dass sie wieder ungebremst handeln.

Ist der nächste Hype Silber? Das Verhältnis Futures zu physischem Bestand ist wohl deutlich über einhundert. Lassen sich die Leute das Silber physisch ausliefern, müssen sich die Halter der Shorts (insbesondere JPM) physisch eindecken - gut koordiniert müsste der Silberpreis durch die Decke gehen. Da die wenigsten sich das Silber physisch ausliefern lassen wollten, ist die Alternative ein Silber ETF, der zu ungefähr 100 % physisch hinterlegen muss. Steigt Silber, steigt auch Gold (Dein Favorit?). Die Idee eines short sqeeze in Silber gibt es schon lange, aber irgendwie haben die großen Marktteilnehmer sich anders arrangiert. Mit der weniger kontrollierbaren WSB-Meute könnte das natürlich klappen.

Die Silbermünze in den USA kostet schon über 35 $: https://www.zerohedge.com/markets/reddit...-squeeze-silver

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

31.01.2021 12:57
#6 RE: Gamer vs Vulture Funds Antworten

Ich bin ja wirklich versucht, mir eine GME-Aktie zu kaufen, nur der Gaudi halber.

Der Wolf of Wall Street meint zwar, der Zenith sei überschritten, aber ich glaube, dass das ganze derzeit noch an Fahrt gewinnt.

P.S.: Goldman Warns If The Short Squeeze Continues, The Entire Market Could Crash

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

31.01.2021 13:31
#7 RE: Gamer vs Vulture Funds Antworten

Ich hatte einige bei 195 € gekauft und am nächsten Tag für 295 verkauft, ging danach noch weit über 300, war zwischenzeitlich aber auch deutlich tiefer.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

31.01.2021 13:58
#8 RE: Gamer vs Vulture Funds Antworten

Nigel Farage dazu: https://youtu.be/x3nh8IpYuc0 Er sagt, dass die Broker koordiniert keine Kauforders mehr angenommen haben.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

31.01.2021 14:52
#9 RE: Gamer vs Vulture Funds Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #7
Ich hatte einige bei 195 € gekauft und am nächsten Tag für 295 verkauft

Das ist doch ok, gratuliere!

Ein Kumpel von mir ist in einem Traderforum unterwegs. Er meinte, ein User wäre zu einem sehr frühen Zeitpunkt mit zehntausend Euro in GME reingegangen, jetzt ist er Millionär.

Ein anderer ist zu einem späteren Zeitpunkt mit dreihunderttausend reingegangen, zwischenzeitlich hatte die Position bis zu 50% an Wert verloren, er hat aber eisern gehalten und will auch weiter halten.

Ich denke, wenn sich Leute wie Musk auf die Seite der Retards schlagen und im großen Stil kaufen, ist da noch einiges möglich, es sei denn, die Aktie wird aus dem Handel genommen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

31.01.2021 18:00
#10 RE: Gamer vs Vulture Funds Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

01.02.2021 08:57
#11 RE: Gamer vs Vulture Funds Antworten

Eine Beschreibung, wer im ganzen Spiel in den USA beteiligt ist, und dass vielen nicht klar ist, dass alle ihre Assets im Besitz des Clearinghouses DTCC sind. Was das für das Risikomanagement bedeutet, für den Fall, dass es im Gebälk knirscht, wäre interessant. Vor ein paar Jahren gab es Ratschläge, wie man sich aus der Abhängigkeit solcher Finanzfirmen befreien kann.

Silber zieht heute an, mal sehen wie das zur Eröffnung in den USA aussieht.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

01.02.2021 09:31
#12 RE: Gamer vs Vulture Funds Antworten

Angenommen, Silber geht durch die Decke. Was dann? Haus/Grundstück kaufen?

Edit: Ein Beitrag aus dem Mauerstrassenwetten-Forum:

Zitat

In USA reden seit gestern alle nur über Silber, SLV. Die meisten Medien berichten über "Den nächsten GME" und "Silver Short Squeeze"

Sie wollen den Leuten weiß machen lassen, dass wenn du reich werden willst und die Chance verpasst hast in Gamestop zu investieren, ab Montag Silber kaufen sollst.

Auch die meisten Youtuber reden nur noch über Silber. Ich weiß nicht ob die sich jetzt einfach nicht erkundigt haben oder die Leute bestecht wurden.



Jetzt ratet mal wer der größte Aktieninhaber in Silber ist???? Ja, genau... CITADEL ADVISOR LLC "Largest shareholders include Citadel Advisors Llc [...]" , die Mutterfirma von Melvin Capital. Diese beide Hedgefond Unternehmen die wegen Gamestop gerade Millarden an Verlust machen.

Wenn du jetzt in Silber investiert, gibst du sozusagen direkt Geld an den Feind, Citadel.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

01.02.2021 15:22
#13 RE: Gamer vs Vulture Funds Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

01.02.2021 21:31
#14 RE: Gamer vs Vulture Funds Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #12
Angenommen, Silber geht durch die Decke. Was dann? Haus/Grundstück kaufen?
Haus/Grundstück maximal für den Eigenbedarf. Hat man Kinder, kann man für diese evtl. mit vorsorgen. Ich habe immer das Szenario Zwangshypothek im Hinterkopf. Bei meinem Vertrauen in unsere künftigen Regierungen ist 'immobil' kein Vorteil. Man kann auch in eine solide Dividende ausschüttende Telekom o.ä. investieren.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

01.02.2021 21:37
#15 RE: Gamer vs Vulture Funds Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #13
https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/l9runf/the_silver_squeeze_is_a_hedgefund_coordinated/
Ich führe keinen Krieg gegen Wallstreet, sondern für mein Konto.

Gruß
Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz