Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 315 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.12.2017 19:16
Trump legt die brennende Lunte ans Pulverfass Antworten

http://www.spiegel.de/politik/ausland/do...-a-1182096.html

Israel erhofft sich Reaktionen, um einen Vorwand dafür zu haben, gewaltsam gegen die Palästinenser und die Hisbollah vorzugehen.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

06.12.2017 21:55
#2 RE: Trump legt die brennende Lunte ans Pulverfass Antworten

Als Putin im Frühjahr West-Jerusalem als Hauptstadt anerkannte gab es kaum ein Presseecho, und die Empörung des arabischen und iranischen Lagers war nicht wahrnehmbar. Sind das nur politische Spielchen? Zur Zeit brechen eh Frontlinien auf, die man Jahrzehnte lang als unverrückbar gesehen hat (Saudis und Israel). Fallen die Palästinenser als unbedeutend geworden hinten runter und die darauf eingeschossenen Europäer können gar nicht so schnell gucken wie ihre Felle davon schwimmen. Im Nahen Osten ist mehr in Bewegung als ich momentan überschauen kann. Sollten dabei die Wahabiten entmachtet werden wäre mir das recht, soweit ihnen Merkel nicht Asyl gewährt.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

07.12.2017 10:15
#3 RE: Trump legt die brennende Lunte ans Pulverfass Antworten

Ein Gedanke dazu: Israel hat aus nachvollziehbaren Gründen sicher kein Interesse, gleichzeitig demokratische Verhältnisse und eine zahlenmäßig überlegene muslimische Bevölkerung zu haben. Vieles was in und um Israel abläuft muss man wohl unter diesem Blickwinkel betrachten. Zumindest sind die Israelis nicht so bescheuert wie unsere Politiker.

Also wird es irgendeine radikale Lösung geben. Friedensverhandlungen bis der muslimische Bevölkerungsteil in Israel überquillt werden irgendwann zu Ende gehen müssen. Keine Ahnung, ob die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt jetzt der Auftakt einer 'Lösung' ist. Natürlich wird das als unfair gebrandmarkt werden, aber Israel muss handeln, solange es militärisch die Stärke dafür hat. Ich wünschte mir, die Europäer hätten denselben Überlebenswillen wie die Juden.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

07.12.2017 16:42
#4 RE: Trump legt die brennende Lunte ans Pulverfass Antworten

Trumps Rede in der deutschen Übersetzung: http://www.achgut.com/artikel/trumps_jer...ede_auf_deutsch

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

07.12.2017 18:17
#5 RE: Trump legt die brennende Lunte ans Pulverfass Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #3
Ein Gedanke dazu: Israel hat aus nachvollziehbaren Gründen sicher kein Interesse, gleichzeitig demokratische Verhältnisse und eine zahlenmäßig überlegene muslimische Bevölkerung zu haben. Vieles was in und um Israel abläuft muss man wohl unter diesem Blickwinkel betrachten. Zumindest sind die Israelis nicht so bescheuert wie unsere Politiker.

Also wird es irgendeine radikale Lösung geben. Friedensverhandlungen bis der muslimische Bevölkerungsteil in Israel überquillt werden irgendwann zu Ende gehen müssen. Keine Ahnung, ob die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt jetzt der Auftakt einer 'Lösung' ist. Natürlich wird das als unfair gebrandmarkt werden, aber Israel muss handeln, solange es militärisch die Stärke dafür hat. Ich wünschte mir, die Europäer hätten denselben Überlebenswillen wie die Juden.

Gruß, Martin


Ja, da ist was dran.
Vor 25 Jahren war es zuerst in Algerien so, die sollten nach der Unabhängigkeit demokratische Wahlen abhalten, aber die gewann die islamistische FIS. Daraufhin beendete das Militär die demokratischen Spielchen, in dem darauffolgenden Bürgerkrieg gab es mehr als 200.000 Tote.

http://www.deutschlandfunk.de/vor-25-jah...ticle_id=380377

Es ist wohl so, die ganzen islamischen Staaten sind nicht reif für die Demokratie westlichen Zuschnitts. Die brauchen für absehbare Zeit noch die Knute, so schlimm das im Einzelfall auch ist.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

14.05.2018 16:56
#6 RE: Trump legt die brennende Lunte ans Pulverfass Antworten

BOOOM!!!

Das Problem des Nahost-Konflikts wird ja oft als "Gordischer Knoten" bezeichnet. Wir wissen ja, wie Alexander der Große das Problem gelöst hat...



.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz