Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

19.09.2017 19:23
Der bevorstehende Krieg gegen Nord-Korea Antworten

Bei seinem ersten Auftritt vor der UN-Vollversammlung drohte Trump mit der Ermordung von 25 Millionen Nord-Koreanern:

Trump droht Nordkorea mit "völliger Zerstörung"

Pepe Escobars Kommentar dazu auf Facebook:

Zitat
Please let the enormity of what just happened to sink in, slowly; the president of the United States has just threatened to “wipe off the map” (remember the expression, out of context, during the Cheney regime?) a whole nation of 25 million people.

And may other millions of South Koreans be damned.

You may also remember the madman theory that Nixon came up with in cahoots with Kissinger, according to which the Soviets should be under the impression he was crazy enough to literally go nuclear.

The DPRK definitely will NOT be impressed with this madman remix.

On the other hand, remember Hiroshima and Nagasaki. Trump repeatedly evoked Truman in his speech.

Frantic gaming going on in Moscow and Beijing as we speak. [...]

My diplomatic sources tell me UN diplomats all over the spectrum are absolutely APPALLED and frankly terrified by Trump's speech



.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

20.09.2017 18:20
#2 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Nord-Korea Antworten

Ich glaube, Rötzers Einschätzung ist falsch. Zwar stimmt es, dass das Raketenabwehrsystem der Amis Schrott ist. Aber wenn Kim der Welt immer wieder zeigt, dass die Amis sich nicht trauen, das System einzusetzen, weil die große Gefahr besteht, dass alle Welt erkennt, dass das System nichts taugt, dann steigt meines Erachtens die Gefahr eines massiven Angriffs der Amis. Das Problem ist nämlich, dass die USA von rassistischen Geisteskranken beherrscht wird, denen 30 Millionen tote Schlitzaugen am Arsch vorbei gehen. Die nehmen sogar eine mögliche nukleare Konfrontation mit China und/oder Rußland in Kauf, weil sie dem Irrglauben anhängen, einen Atomkrieg gewinnen zu können.


Zitat
Obgleich die USA in Südkorea das THAAD-Raketenabwehrsystem stationiert haben und Kriegsschiffe der Amerikaner, Japaner und Südkoreaner vor Ort sind, die mit dem US-Raketenabwehrsystem Aegis und mit SM-3-Raketen ausgerüstet sind, wurde keine der Raketen abgeschossen. Das Pentagon sagt, Kim Jong-uns "Geschenkpakete" hätten keine Gefahr dargestellt. So sah auch das japanische Militär für Japan keine Gefahr, auch wenn die Raketen über das Land flogen[Link auf https://www.heise.de/tp/features/Warum-w...en-3817115.html].

Man könnte annehmen, die USA und die unter dem Raketenabwehrschirm der Amerikaner stehenden Alliierten würden gerne vermeiden, einen Test des Systems unter Realbedingungen durchzuführen. Die Chance besteht ganz realistisch, was auch die Testversuche unter genau bekannten und vereinfachten Bedingungen immer wieder zeigen, dass ein Abschussversuch scheitern könnte. Das wäre nicht nur eine Blamage für die amerikanische Technik, sondern würde dem Vertrauen in das teure Raketenabwehrsystem, für das die USA letztlich auch den Konflikt mit Russland provoziert haben, in den USA und in anderen Ländern ebenso drastisch beeinträchtigen wie die Glaubwürdigkeit der Abschreckung. Das würde nicht zuletzt das Drohpotenzial Nordkoreas stärken und die Gefahr für das Land senken, dass die USA womöglich doch einen militärischen Angriff starten könnten.

https://www.heise.de/tp/features/Warum-N...nn-3835041.html



Jedenfalls ist jetzt völlig klar, dass nach Bannons Rausschmiß in Washington die War-Party fest im Sattel sitzt und komplett die Kontrolle übernommen hat. Trump ist nur noch eine erbärmliche Marionette, die das rausblubbert, was ihm der Abschaum des Militärs, der Geheimdienste und der Rüstungsindustrie vorschreibt. Sad.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

22.09.2017 08:38
#3 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Nord-Korea Antworten

"Whatever Trump might have expected, he will face results beyond his expectation. I will surely and definitely tame the mentally deranged US dotard with fire."
-Kim Jong Un


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

20.12.2017 19:54
#4 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Nord-Korea Antworten

Die Tatsache, dass die USA während des Korea-Krieges einen Bombenkrieg gegen NK geführt haben, dem 2 Millionen Nordkoreaner zum Opfer fielen (=20% der Bevölkerung) könnte einer der Gründe sein, weswegen die Nordkoreaner auf die Amis nicht allzu gut zu sprechen sind: https://www.counterpunch.org/2017/12/08/...risis-in-korea/

Man vergisst einfach zu oft, dass andere Völker i.d.R. mental nicht derartig derangiert sind wie es die Deutschen und die Japaner sind, die ebenfalls Opfer eines US-Bomben-Holocausts wurden und die Amis trotzdem zu ihren besten Freunden erwählten.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

20.12.2017 21:04
#5 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Nord-Korea Antworten

Der Bombenkrieg hat in erster Linie die Zivilbevölkerung zum Ziel gehabt. Gerade eine geschlossene Gesellschaft wie die in NK wird das nicht vergessen. Zur militärischen Situation einige Gedanken von The Saker: https://thesaker.is/debunking-the-flagwa...on-north-korea/

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

24.05.2018 20:54
#6 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Nord-Korea Antworten

Trump soll sich in NY mit einer nordkoreanischen Delegation getroffen haben. Er war derjenige, der das Treffen vorzeitig verließ.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

25.05.2018 05:08
#7 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Nord-Korea Antworten

Verhandlungstaktik. Scott Adams hat Entwicklung und Verhandlung schon vor einem Jahr vorhergezeichnet: http://blog.dilbert.com/?utm_source=dilb...tent=navigation

Ob Trump und Kim bei ihm mitlesen?

Gruß, Martin

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz