Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 863 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2
ng Offline



Beiträge: 2.614

16.04.2017 16:51
Kuchen für die Welt - Krümel für D Antworten
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

16.04.2017 20:36
#2 RE: Kuchen für die Welt - Krümel für D Antworten

Na ja, das sehe ich doch recht skeptisch


.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ng Offline



Beiträge: 2.614

17.04.2017 00:49
#3 RE: Kuchen für die Welt - Krümel für D Antworten

Was?

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

17.04.2017 04:41
#4 RE: Kuchen für die Welt - Krümel für D Antworten

Das mit der Mangelernährung.



.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ng Offline



Beiträge: 2.614

17.04.2017 16:13
#5 RE: Kuchen für die Welt - Krümel für D Antworten

Zitat
Das mit der Mangelernährung.

Naja, man kann trotz Übergewicht mangelernährt sein...
(Aber ich versteh den Witz)

ng Offline



Beiträge: 2.614

01.05.2017 00:04
#6 RE: Kuchen für die Welt - Krümel für D Antworten
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

01.05.2017 06:40
#7 RE: Kuchen für die Welt - Krümel für D Antworten

Na ja, ich kenne das Problem aus eigener Anschauung. Wenn ein Krebspatient von 170 cm Größe auf 30 kg abgemagert ist, übersteht der keine Chemo mehr. Allerdings ist ein ursprünglich 70 kg wiegender Patient ja auch nicht einfach nur runtergehungert, sondern der dramatische Muskelabbau und die Unterwässerung sind die Folgen der Krankheit und der manchmal sehr rabiaten Chemo-Therapie. Gerade die moderne Krebstherapie braucht keine Chemo mehr oder wendet sie möglichst spät an. Aber immer ist der persönliche Zustand das Maß der Dinge und entscheidend für die Prognosen. Und exakt dieser persönliche Zustand ist unter anderem eine direkte Folge der Intelligenz des Patienten.
Es wird immer von den Sozialisten in diesem unserem Lande behauptet, wenn man arm ist, müsse man früher sterben. Nein, wenn man dumm ist und dämlicher als der Durchschnitt, ist man früher dran. Allerdings gibt es immer noch ganz aggressive Krankheiten, da hat man nach einer Diagnose nur noch ein paar Monate, egal welche Intelligenz oder Befindlichkeit man hat.

http://pressefreiheit-in-deutschland.de/...t-sexy-7382907/

Das ist aber bereits im Vorfeld von geplanten Therapien und auch nicht unbedingt nur von einem Ernährungsspezialisten wie Prof. Masin zu klären.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

01.05.2017 07:28
#8 RE: Kuchen für die Welt - Krümel für D Antworten

Ich kenne das ähnlich aus eigener Anschauung, ähnlich, weil kein Fall von Krebs, aber einer Mischung aus postoperativem Delir und Verlust körperlicher Funktionen und Eigenständigkeit: Wenn Urinkatheder und Katheder mit Kochsalzlösung gelegt sind, der Patient aber nicht mehr schlucken will oder kann, dann stellt sich die Frage der künstlichen Ernährung. Wenn der Patient zu erkennen gibt, dass er dies nicht will, dann verhungert er, bevor er an einer anderen Ursache stirbt. Schmerzen werden notfalls mit Morphin reduziert. Verhungern ist also auch eines der Mittel, ein ungewolltes langes Leiden legal und mit eigenem Willen abzukürzen. Mir wäre nicht wohl, wenn übereifrige Ärzte diese Möglichkeit mit den falschen Argumenten beschnitten.

Gruß, Martin

ng Offline



Beiträge: 2.614

01.05.2017 15:49
#9 RE: Kuchen für die Welt - Krümel für D Antworten

Zitat
Na ja, ich kenne das Problem aus eigener Anschauung.

Ich auch. Und mit Sicherheit war die Person NICHT nur zu dumm und dämlich!

Wir haben ja nun genug Links hier, die belegen, dass es nichts mit Doofheit zu tun hat... höchstens mit der Doofheit der asozialen Gesellschaft, der schwitzende Eisbären wichtiger sind als verhungernde kranke Angehörige.

ng Offline



Beiträge: 2.614

01.05.2017 15:51
#10 RE: Kuchen für die Welt - Krümel für D Antworten

Zitat
Verhungern ist also auch eines der Mittel, ein ungewolltes langes Leiden legal und mit eigenem Willen abzukürzen. Mir wäre nicht wohl, wenn übereifrige Ärzte diese Möglichkeit mit den falschen Argumenten beschnitten.

Ja, aber das ist ja eine ganz andere Problematik mit Sterbehilfe & Co...

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

01.05.2017 16:59
#11 RE: Kuchen für die Welt - Krümel für D Antworten

Zitat von ng im Beitrag #10
Ja, aber das ist ja eine ganz andere Problematik mit Sterbehilfe & Co...



Nicht unbedingt. Die Artikel lesen sich als wäre dies ein Problem der Vergütung, ich sehe aber eben auch das Problem Wollens (seitens des Patienten). Auf diese Möglichkeit geht der Artikel gar nicht ein. Ich vermute, dass viele Alte auch in der Pflege 'an Unterernährung' sterben. Weil sie nicht weiter gepäppelt werden wollen. Macht man daraus aber einen reißerischen Artikel?

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

01.05.2017 17:48
#12 RE: Kuchen für die Welt - Krümel für D Antworten

Zitat von ng im Beitrag #9

Zitat
Na ja, ich kenne das Problem aus eigener Anschauung.
Ich auch. Und mit Sicherheit war die Person NICHT nur zu dumm und dämlich!

Wir haben ja nun genug Links hier, die belegen, dass es nichts mit Doofheit zu tun hat... höchstens mit der Doofheit der asozialen Gesellschaft, der schwitzende Eisbären wichtiger sind als verhungernde kranke Angehörige.



Es ging ursprünglich doch um eine unterstellte Alternative arm > hungern. Dem widersprach ich. Armut sehe ich als Folge, nicht als Ursache von "Unwissenheit". Allerdings meine ich nicht die Leute, die mit Rauchen, Alk und Gras oder Schlimmeres sich hochriskant verhalten.
Und was die sauteuren modernen Medikamente betrifft, die werden beileibe nicht nur den "Reichen" resp. Privatpatienten vorbehalten; die gibt es auch für Kassenpatienten, selbst wenn die im Jahr eine fette 5-stellige Summe kosten.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ng Offline



Beiträge: 2.614

02.05.2017 00:32
#13 RE: Kuchen für die Welt - Krümel für D Antworten
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

02.05.2017 08:41
#14 RE: Kuchen für die Welt - Krümel für D Antworten

Zitat von ng im Beitrag #13
Es ging eher um Ernährungsprobleme von Kranken & Co
http://pressefreiheit-in-deutschland.de/...ehrung-7362907/
http://pressefreiheit-in-deutschland.de/...t-sexy-7382907/



Jetzt mach mal langsam, Hamster.

Dein Aufmacher-Link hatte zur Überschrift: "1,5 Millionen Erwachsene in Deutschland sind mangelernährt", zunächst also ohne jeden Bezug zu Alten und/oder Kranken. Darauf habe ich auch allgemein geantwortet und die Eigenverantwortung herausgestellt. Erst zum Schluß dieses Textes gehen die auf eine Tagung einschlägiger Ärzte für Alte und Kranke ein und relativieren so die Hauptüberschrift.

Erst Deine nächsten Links (oben) bezogen sich dezitiert auf die Krebskranken. Da sind wir uns ja einig. Bei vielen Krebskrankheiten gibt es z.T. dramatische Auszehrungen, und nur Leute mit sonst guten Konditionen haben bei harten Therapien gute Chancen.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

02.05.2017 10:11
#15 RE: Kuchen für die Welt - Krümel für D Antworten

Ich kann zu Mangelernährung bei Kranken eigentlich wenig persönliche Sicht beitragen. Es mag sein, dass die Kontrolle der Nahrungsaufnahme bei Alten und Kranken nicht besonders ausgeprägt ist. Im Gegensatz zu Alten werden Babies fast täglich Gewicht-kontrolliert. Jedenfalls habe ich noch nie erlebt, dass über die aufgenommene Nahrung Buch geführt wurde. Wenn der oder die Alte auch nach gutem Zureden nicht mehr schluckt wird wieder abgeräumt.

Gruß, Martin

Seiten 1 | 2
«« Wanna_Cry
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz