Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.105 mal aufgerufen
 Galeria
Seiten 1 | 2 | 3
Mirkalf Offline

09.01.2016 11:54
Die Meinungsmanipulation durch die Systemmedien geht weiter Antworten

Ich möchte das Thema mal aus der Versenkung holen.

Hier geht's zum alten Thread: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien

Der Kriminalitätsforscher Christian Pfeiffer wurde vor TV-Interviews gebeten, die Ausschreitungen in Köln nicht mit Flüchtlingen in Verbindung zu bringen: https://www.youtube.com/watch?v=t8ISpPOfNgA

Außerdem wird von ARD und ZDF versucht, mit erfundenen Vergewaltigungsstatistiken vom Oktoberfest die Ereignisse in Köln kleinzureden: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/de...n-14004617.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline

09.01.2016 17:33
#2 RE: Die Meinungsmanipulation durch die Systemmedien geht weiter Antworten

Zitat
versucht, mit erfundenen Vergewaltigungsstatistiken vom Oktoberfest die Ereignisse in Köln kleinzureden

Sowas nervt, selbst wenn es keine falschen Zahlen wären...

Mirkalf Offline

11.01.2016 10:23
#3 RE: Die Meinungsmanipulation durch die Systemmedien geht weiter Antworten

Ein kleiner Lichtblick im ZDF: Götz Kubitschek, rechtskonservativer Verleger und Herausgeber der "Sezession", wird als legitime Stimme in der Zuwanderungsdebatte dargestellt, mit deren Argumenten man sich auseinandersetzen sollte (ab 00:28): http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...atte-nach-Koeln

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

13.01.2016 20:24
#4 RE: Die Meinungsmanipulation durch die Systemmedien geht weiter Antworten

"Ich gebe zu, dass ich überhaupt kein Fernsehen mehr schaue und die Lückenpresse nurmehr noch lese, um da und dort aufzulachen und die Blätter hernach zum Schweißaufsaugen unters Ergometer zu legen."

--Michael Klonovsky

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

ng Offline

14.01.2016 16:02
#5 RE: Die Meinungsmanipulation durch die Systemmedien geht weiter Antworten

Zitat
Lückenpresse

*grins*

Mirkalf Offline

28.02.2016 17:20
#6 RE: Die Meinungsmanipulation durch die Systemmedien geht weiter Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

ng Offline

29.02.2016 15:39
#7 RE: Die Meinungsmanipulation durch die Systemmedien geht weiter Antworten

Ja, übliche Masche mit der Begriffswahl.

Man hätte auch anders reagiert, wären vor und in Bus andere Gruppen.

ErichF Offline

04.03.2016 05:46
#8 RE: Die Meinungsmanipulation durch die Systemmedien geht weiter Antworten

Zitat von ng im Beitrag #7
Ja, übliche Masche mit der Begriffswahl.

Man hätte auch anders reagiert, wären vor und in Bus andere Gruppen.

Schon schlimm genug, wenn Du als Kritischer hier lediglich von "Masche" sprichst. Du lieferst damit schon selbst das Indiz für den Erfolg der Meinungs-Manipulation. Aber daß die auch noch von den von uns per Zwangsgeld bezahlten ÖR-Medien kommt, ist eine bodenlose Frechheit.
Ich werde eine Kopie dieser beiden Tweets an deren Pressestelle schicken; das sollten wir alle machen!

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

ErichF Offline

04.03.2016 06:38
#9 RE: Die Meinungsmanipulation durch die Systemmedien geht weiter Antworten

So. Diese Mail habe ich abgeschickt:

Sehr geehrter Herr Dr. Gniffke,

in einem Forum fand ist zwei Tweets mit Kurzmeldungen, Absender ARD, die Sie nachstehend sehen können :

(Grafik)

Können Sie mir bitte als einen Ihrer Kostenträger erklären, wieso in Sachsen eine wenn auch laute und verkehrsbehindernde aber friedliche Versammlung mit "grölender Mob" umschrieben wird, in Kiel hingegen offenbar kriminelle und sexuelle Übergriffe von mehreren Männern an Frauen jene verniedlichend nur als "Männergruppe" angegeben wird?
Ich darf Sie besonders als Vertreter der ARD, einer "Öffentlich Rechtlichen Nachrichtenanstalt", die von den Zwangsbeiträgen der gesamten Einwohnerschaft Deutschlands bezahlt werden muß, auf ihre Objektivität und Vollständigkeit Ihrer Berichterstattung hinweisen, und dies ganz besonders nach den ähnlich gelagerten kriminellen Vorfällen in der Silvesternacht in Köln. Wie Sie ganz bestimmt wissen, geschahen diese Überfälle in Sichtweite des Hauptgebäudes des ARD-Mitgliedes WDR.

Hat die ARD und ihre einzelnen Redaktionen ihre Vertuschungs- und Verniedlichungspolitik bei ganz bestimmten Taten und Tätern immer noch nicht aufgegeben?
Ihrer geschätzten Rückantwort sehe ich mit großem Interesse entgegen.

Hochachtungsvoll

Und prompt kam folgende "Antwort" zurück:

HHLOKLNS401.NDR@ndr.de

Liebe Zuschauerin, lieber Zuschauer,
liebe Userin, lieber User,

vielen Dank für Ihr Interesse an den Beiträgen von ARD-aktuell. Es ist
schön, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Frage, Meinung oder
einen Themenvorschlag per E-Mail zu schicken.
Sie erhalten diese automatische Antwort, da es der Redaktion angesichts der
Fülle an Zuschriften leider nicht möglich ist, jede E-Mail persönlich zu
beantworten. Wir versichern Ihnen aber, dass alle Mitteilungen von uns
gelesen, ausgewertet, weitergeleitet oder auch in Redaktionssitzungen
diskutiert werden.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Zuschrift. Wir würden uns freuen, wenn
Sie die Angebote von ARD-aktuell als Zuschauer und User weiter begleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Zuschauerservice
ARD-aktuell / tagesschau.de
www.tagesschau.de

Die Pagage verschanzt sich hinter der Automatik. Es ist offensichtlich nicht das erste Mal, daß denen ihre eigenen Tweets um die Ohren gehauen werden. Also, völlig zu Recht, die sind eine Lügenpresse und ein Affenladen mit dem berühmten chinesischen Affentrio.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

ng Offline

05.03.2016 15:27
#10 RE: Die Meinungsmanipulation durch die Systemmedien geht weiter Antworten

Zitat
Schon schlimm genug, wenn Du als Kritischer hier lediglich von "Masche" sprichst. Du lieferst damit schon selbst das Indiz für den Erfolg der Meinungs-Manipulation. Aber daß die auch noch von den von uns per Zwangsgeld bezahlten ÖR-Medien kommt, ist eine bodenlose Frechheit.
Ich werde eine Kopie dieser beiden Tweets an deren Pressestelle schicken

Diese Masche benutzen wir doch alle, wenn man ehrlich ist ;) Ok, Medien sollen das nicht machen... aber egal, wie sie sich ausdrücken würden, gäbe es immer eine Seite, die meckert...
Und solche Auto-Antworten gibt es leider überall...

Mirkalf Offline

08.11.2016 09:16
#11 RE: Die Meinungsmanipulation durch die Systemmedien geht weiter Antworten

Der Schauspieler und Kabarettist Uwe Steimle hat es gewagt, in der MDR-Talk-Show "Riverboat" einige politisch unkorrekte Dinge zu sagen:
https://castorfiberalbicus.wordpress.com...rt-steimle-ein/

https://www.youtube.com/watch?v=JbA6Vzppu68

Damit so etwas nicht noch einmal passieren kann, wird die Sendung zukünftig nicht mehr live gesendet. Und ob Steimle noch mal eingeladen wird, dürfte fraglich sein.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

08.11.2016 13:45
#12 RE: Die Meinungsmanipulation durch die Systemmedien geht weiter Antworten

Der Moderator hat sichtlich gelitten und wusste nicht mehr wohin seine Abwehrraketen schießen. Herrlich.

Der Herforth ist ja ein elender Dummschwätzer. Aber der Rest der Runde war eh abgehoben. Steimle war wohl eine Art Maskottchenrolle zugedacht.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

17.12.2016 11:00
#13 RE: Die Meinungsmanipulation durch die Systemmedien geht weiter Antworten

Zitat
Politiker führen zu Problemen, bei denen die Bevölkerung Handlungsbedarf sieht, häufig das Argument ins Feld, ihnen wären die Hände gebunden, weil eine Regelung gegen EU-Recht verstoße. Nun hat der Bundestag mit der Koalitionsstimmenmehrheit unter 34 anwesenden Abgeordneten im Eilverfahren ein Gesetz verabschiedet, das offensichtlich gegen europäisches Recht verstößt und Verlagen einen Anteil an den Ausschüttungen an den Urheberrechtsabgaben gewährt, obwohl der Europäische Gerichtshof (EuGH) klar entschieden hat, dass diese nur Urhebern zusteht.

Die CDU-Abgeordnete Silke Launert verwies hinsichtlich der angeblichen Notwendigkeit des Gesetzes auf die angeblichen Armut von Opernsängern - möglicherweise in Unkenntnis darüber, dass diese gar keine Urheber, sondern lediglich Darsteller sind. Deutlich ehrlicher wirkte die Begründung ihrer Parteifreundin Elisabeth Winkelmeier-Becker, die meinte, man brauche Verlage, um gegen Fake News vorzugehen.

https://www.heise.de/tp/features/Bundest...er-3573644.html

Eine Hand wäscht die andere.

.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

17.12.2016 17:49
#14 RE: Die Meinungsmanipulation durch die Systemmedien geht weiter Antworten

Liest sich ziemlich frech. Kann es sein, dass Jemand der klagt danach keinen Verleger mehr finden wird? Kalkül? Und das zweite Kalkül, dass eine Klage rechtzeitig von einer Änderung eines EU-Gesetzes eingeholt wird. Bei soviel Chuzpe erkennt man, dass es hier ums 'Eingemachte' ging.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

21.03.2017 10:08
#15 RE: Die Meinungsmanipulation durch die Systemmedien geht weiter Antworten

Könnt ihr euch noch erinnern, wie die Systemmedien jeden Tag über Massenproteste in Brasilien gegen die damalige Staatspräsidentin Dilma Rousseff berichtet hat? Schließlich ist es dem US-Agenten Michel Temer und seiner Clique neoliberaler, alter, weißer, reicher Männer gelungen, sich an die Macht zu putschen.

Bei dem jetzigen Regime handelt es sich tatsächlich um eine korrupte und kriminelle Bande, gegen die die Menschen in Brasilien zu Hunderttausenden auf die Straße gehen. Was hört man in unseren Mainstream-Medien (aka Lückenpresse) darüber? So gut wie nichts:

Zitat
Angetrieben von diesem politischen Umfeld, das von moralischer Fäulnis und fortgesetztem Anschlag auf den Rechtsstaat, doch andererseits vom Wiedererwachen der demokratischen Opposition geprägt ist, gingen am 15.März mehr als eine Million Brasilianer in 25 Bundesländern auf die Straßen, davon allein 300.000 Menschen in São Paulo.

In der 15-Millionen-Metropole wurden U-Bahnen und private Beförderungsmittel, ferner der Lehrbetrieb am gesamten, öffentlichen Schulsystem und Teile der staatlichen Universitäten lahmgelegt.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=37489

.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz