Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
 Bistro
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.901

27.10.2015 09:55
Ohne Worte Antworten

Es sei längst eine Stufe des Verlautbarungsschwachsinns erklommen, auf welcher nicht mehr ernsthaft polemisiert werden könne, sondern das reine Zitieren vollauf genüge, meint Alexander Wendt, der auf seiner Webseite eine Reihe von Zitaten zusammengestellt hat, die einem wichtige Anstöße geben können beim Entschluss, dieses Land zu verlassen oder einen Aufstand anzuzetteln: http://alexander-wendt.com/

Einer meiner Favoriten:

„Dresden, das ist vor allem die Frauenkirche, die ist wieder aufgebaut worden, nachdem die Nazis sie zerstört haben.“
--Katrin Göring-Eckardt im ARD-Morgenmagazin

Nach dieser Aussage weiß ich alles, was ich über diese Frau wissen muss. Man kann nur zu Gott beten, dass diese Person in diesem Land niemals Regierungsverantwortung übertragen bekommt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

27.10.2015 15:41
#2 RE: Ohne Worte Antworten

Interessant...

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.901

29.10.2015 11:11
#3 RE: Ohne Worte Antworten

Hier der Beweis, dass das Zitat korekt wiedergegeben ist (ab ca. 4:35): http://www.youtube.com/watch?v=PaKSfOQhSRM

Bezeichnend natürlich auch, dass die Moderatorin die Geschichtsverfälschung unwidersprochen stehen lässt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

30.10.2015 15:18
#4 RE: Ohne Worte Antworten

Nicht überraschend, oder!?

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.901

30.10.2015 15:21
#5 RE: Ohne Worte Antworten

Nein, trotzdem erschreckend. Weil ja nicht Blödheit ist (für ihr Spatzenhirn kann die Frau ja nichts), sondern bewusstes Fälschen der Geschichte.

Die Mädchen und Frauen, die aus den Ostgebieten geflohen sind, wurden wahrscheinlich auch alle von den Nazis vergewaltigt und ermordet, und nicht von der Roten Armee. Es ist einfach nur zum Kotzen!

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

31.10.2015 15:38
#6 RE: Ohne Worte Antworten

Zitat
Die Mädchen und Frauen, die aus den Ostgebieten geflohen sind, wurden wahrscheinlich auch alle von den Nazis vergewaltigt und ermordet, und nicht von der Roten Armee.

Schuldfragen haben ja weniger mit Fakten zu tun. Da ist vieles Ansichtssache. Man kann dann eben auch meinen, die Russen hätten zwar rumgesaut, aber schuld seien die Deutschen durch ihre vorherigen Taten. Abgesehen davon, dass man darüber auch endlos debattieren könnte, sollte man trotz Schuldfragen nicht die Fakten vergessen...

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.901

31.10.2015 18:27
#7 RE: Ohne Worte Antworten

Noch so ein Klassiker:

„Guten Morgen – ein Tipp für die Frühaufsteher: Um 7.15 Uhr spreche ich im Live-Interview mit dem Deutschlandfunk über die Flüchtlingsfrage und wer für die Kosten aufkommt. Der Steuerzahler jedenfalls nicht – der Bund hat gut gewirtschaftet!“
--Julia Klöckner auf Facebook

Die Frau hat zweifellos das Zeug zur Kanzlerin.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz