Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Bistro
ErichF Offline

26.07.2015 07:55
Der Bayreuther Stuhl Antworten

Ganz frisch kommt die Meldung von dem (angeblichen?) Schwächeanfall unserer Bundeskanzlerin.

Abgesehen davon, daß eine 60-Jährige mit diesem Arbeitspensum und Streß so was ohne weiteres mal haben könnte, ich kenne aus einem früheren Besuch des Festspielhauses auf dem Hügel die erbärmliche Bestuhlung aus eigener Ansicht und Erprobung. Es war eine Sonderführung durch das Haus für eine kleinere Gruppe von Leuten, die alle - mit einer Ausnahme - Karten für die nächste Aufführung ein paar Jahre später reservierten (nur die Prommies kommen kurzfristig an Karten, vor 15 Jahren jedenfalls). Ich jedenfalls wollte mir diesen Tort von 4 Stunden wesentlich gepackter hockend als in einer chinesischen Touristenklasse im Flugzeug nicht antun, also wartet das Festspielhaus bis jetzt noch auf meinen ersten Besuch.

Insofern scheint mir die Erklärung des zusammengebrochenen Stuhles recht glaubwürdig. Weniger nachvollziehen kann ich den jährlichen Auftrieb der Prominenz zu diesem Ereignis; oder ist es nur das klammheimliche Ausleben von "nationalen" Gedanken bei einem sonst von der "fortschrittlichen" Seite immer als "umstritten" empfundenen Komponisten, ohne daß es zu einem "Aufschrei von Entsetzen" bei der heiligen deutschen Gutmenschlichkeit kommt?

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

ng Offline

26.07.2015 15:26
#2 RE: Der Bayreuther Stuhl Antworten

Zitat
Ganz frisch kommt die Meldung von dem (angeblichen?) Schwächeanfall unserer Bundeskanzlerin.

Nur vom Stuhl gerutscht ;)
http://www.bild.de/politik/inland/angela...49268.bild.html

Zitat
Weniger nachvollziehen kann ich den jährlichen Auftrieb der Prominenz zu diesem Ereignis; oder ist es nur das klammheimliche Ausleben von "nationalen" Gedanken bei einem sonst von der "fortschrittlichen" Seite immer als "umstritten" empfundenen Komponisten, ohne daß es zu einem "Aufschrei von Entsetzen" bei der heiligen deutschen Gutmenschlichkeit kommt?

Ich glaube, jene, welche da hingehen, denken über irgendwelche gutmenschlichen Bedenken gar nicht nach... das ist doch so eine Art Ballermann für Reiche...

ErichF Offline

27.07.2015 08:11
#3 RE: Der Bayreuther Stuhl Antworten

Sollten sie aber, bei dieser Vorgeschichte, die sonst bei uns in allen anderen Lebensbereichen wie von gestern behandelt wird.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...gIVC7YUCh1FTQWq

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

Arthur S. Offline

27.07.2015 13:46
#4 RE: Der Bayreuther Stuhl Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #3
Sollten sie aber, bei dieser Vorgeschichte, die sonst bei uns in allen anderen Lebensbereichen wie von gestern behandelt wird.

Ohne Herkunft keine Zukunft!

ng Offline

27.07.2015 15:17
#5 RE: Der Bayreuther Stuhl Antworten

Zitat

Muss ich also demnächst, wenn ich Musik genießen will, erstmal nachforschen, ob die Vorfahren des Musikers nicht in den letzten Jahrhunderten Sklaven auf Plantagen hatten oder ein Kumpel von Stalin, Mao, Saddam, Nero oder Graf Dracul waren!? Und wenn ja, was dann? Auf Musik verzichten? Beim Hören Asche aufs Haupt streuen?!

Zitat
Ohne Herkunft keine Zukunft!

Quark. Zukunft kommt so oder so.

ErichF Offline

27.07.2015 18:23
#6 RE: Der Bayreuther Stuhl Antworten

Ich mach ja keine vorherige Ahnenschau, aber wenn ich Wagner hören oder sehen will, dann nicht unbedingt auf den Holz-Klappstühlen ohne Polster!

Aber wenn ich mich zurückerinnere, ich habe wesentlich mehr Opern z.B. von Verdi gesehen als von Wagner. Mir dauern letztere schlicht zu lange.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz