Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.084 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2
WRL Offline



Beiträge: 1.124

30.03.2015 16:41
#16 RE: Tschuri und Rosetta Antworten

Zitat von ng im Beitrag #15
Ja, klingt cool. Und Rohstoffgewinnung im All dürfte auch die ideologische Leier vom Ressourcensparen endgültig beenden ;)


Na ja, das wird noch einige Jahrzehnte dauern bis so etwas für sehr seltene/teure Rohstoffe hunderstelwegs wirtschaftlich sein wird, für so alltägliches wie Gold oder gar billigeres dauerts noch viiieel länger

Schönen Tag
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

ng Offline



Beiträge: 2.614

31.03.2015 16:23
#17 RE: Tschuri und Rosetta Antworten

Zitat
Na ja, das wird noch einige Jahrzehnte dauern bis so etwas für sehr seltene/teure Rohstoffe hunderstelwegs wirtschaftlich sein wird, für so alltägliches wie Gold oder gar billigeres dauerts noch viiieel länger

Das mag leider so sein...
Aber ich hoffe darauf, dass der Rohstoffhunger wächst in der Restwelt... dass man die irdische Gewinnung wegen Umweltschutz regulieren (und verteuern) muss... und dass man Aktivitäten im All vorwärts bringt, wo man ggf. sogar Rohstoffe benutzen kann... usw.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

11.04.2015 22:38
#18 RE: Tschuri und Rosetta Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

19.06.2015 07:02
#19 RE: Tschuri und Rosetta Antworten

Vor einigen Tagen hat sich Philae wieder gemeldet, die Systeme scheinen recht robust zu sein, er erhält auch wieder ausreichend Energie.
Wenn, wie gerade durchgeführt, Rosetta auf einen für die Datenverbindung günstigeren Kurs gebracht wird, könnte der ungeplante Landeort gar ein Glücksfall für die Mission sein. Denn auf dem ursprünglichen Landeort wäre bereits im März das System Philae wegen Überhitzung durch Sonneneinstrahlung dauernd ausgefallen.
http://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt...015214908.shtml

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

30.09.2016 11:25
#20 RE: Tschuri und Rosetta Antworten

So, heute am frühen Nachmittag rammt Rosetta den Komet Tschuri, absichtlich. Damit ist eine sehr erfolgreiche Mission von 12 Jahren Dauer zu Ende gegangen. Bis zuletzt werden Bilder übertragen.
Im Livestream kann man den Exodus von Rosetta verfolgen, Chapeau der europäischen Raumfahrttechnik und ihren Ingenieuren und Physikern.

http://www.faz.net/aktuell/wissen/weltra...e-14458013.html

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ng Offline



Beiträge: 2.614

30.09.2016 15:01
#21 RE: Tschuri und Rosetta Antworten

Tja, alles hat ein Ende... ;)

Seiten 1 | 2
«« Hells Angels
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz