Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 939 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2
ng Offline



Beiträge: 2.614

20.01.2014 15:48
#16 RE: Spionage am Rechner ohne Internet Antworten

Zitat
Wenn ich mir unsere Politiker ansehe, haben die schlicht keine Ideen, wo sie hinwollen würden

...was nicht generell schlecht ist angesichts dessen, was rauskommt, wenn sie mal Ideen haben...

Spock Offline



Beiträge: 2.377

01.02.2014 06:46
#17 RE: Spionage am Rechner ohne Internet Antworten

Jetzt sag ich euch mal was zum Thema. Als ich über die Weihnachtsfeiertage zu Hause war bei meinen Eltern in Thüringen, mit denen ich im Herbst 89 auf Demos gegen Stasi und Co. ging, hörte ich, es macht doch nichts, es ist ihnen egal, ob die Amis sie abhören. Woraufhin ich die These aufstellte, solange es genügend Bananen zu (fr)essen gibt, lässt man sich eben auch gerne abhören. Das sorgte zwar für einen kleinen Eklat, ich bleibe aber dabei. Und die These lässt sich schön auf die deutsche Politik übertragen. Haben die nicht auch genügend 'Banananen' zu fressen? Worum geht es denn wirklich, wenn Merkel und Co. abgehört werden? Kohl hat sich wohl von seinem Fahrer noch zu einer beliebigen Telefonzelle kutschieren lassen ... Politiker 2.0 hat ein abhörsicherers Gerät zur Verfügung, aber das iPhone ist doch viel lustiger. Da sehnt man sich fast den kalten Krieg zurück, da waren Freund und Feind noch klar und man hat sich drum geschert.

ng Offline



Beiträge: 2.614

01.02.2014 15:39
#18 RE: Spionage am Rechner ohne Internet Antworten

Zitat
es ist ihnen egal, ob die Amis sie abhören. Woraufhin ich die These aufstellte, solange es genügend Bananen zu (fr)essen gibt, lässt man sich eben auch gerne abhören.

Böser Junge ;)))

Nicht unwahr, aber... ich schätze, es ist ein Unterschied, ob man von Menschen aus der Umgebung bespitzelt wird und es echte Bedrohungen gibt, oder ob man einfach nur ahnt, dass man ständig von anonymen Mächten/Maschinen dauerüberwacht wird...

Zitat
Politiker 2.0 hat ein abhörsicherers Gerät zur Verfügung, aber das iPhone ist doch viel lustiger.

*lach* ;)))

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

02.02.2024 14:43
#19 RE: Spionage am Rechner ohne Internet Antworten

Zitat
CIA-Informant von Wikileaks muss 40 Jahre ins Gefängnis

Ein ehemaliger CIA-Mitarbeiter, der Informationen zu zahlreichen Hackingwerkzeugen seines Arbeitgebers an die Enthüllungsplattform Wikileaks gegeben hat, muss für 40 Jahre ins Gefängnis. Das hat ein Gericht in New York jetzt entschieden. [...]

Der Verurteilte selbst hat sein abschließendes Rederecht dem Bericht zufolge hauptsächlich dafür genutzt, sich über die Haftbedingungen zu beklagen. Außerdem habe er kritisiert, dass ihm im Austausch für ein Schuldeingeständnis 10 Jahre Haft angeboten worden waren. Das habe er ausgeschlagen, weil er auf das Recht auf eine Berufung hätte verzichten müssen. Dass er nun viermal so lange in Haft müsse, zeige, dass es nicht um Gerechtigkeit, sondern Rache gehe. [...]

https://www.heise.de/news/Vault-7-CIA-In...is-9616186.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.02.2024 14:39
#20 RE: Spionage am Rechner ohne Internet Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

10.02.2024 18:43
#21 RE: Spionage am Rechner ohne Internet Antworten

Denen bist Du letztlich ultimativ ausgeliefert. Dagegen kommt nur eine äquivalente Macht, ein Blackout oder ein Atomschlag an.

Gruß
Martin

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz