Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.463 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3
DP Offline



Beiträge: 5.248

10.07.2013 14:12
#31 RE: Stasi 2.0 Antworten

Und was ist daran lächerlich?

ng Offline



Beiträge: 2.614

10.07.2013 14:41
#32 RE: Stasi 2.0 Antworten

Zitat
Und was ist daran lächerlich?

Der Hype um Snowden, wenn legal doch viel mehr passiert ;)

Spock Offline



Beiträge: 2.377

11.07.2013 13:26
#33 RE: Stasi 2.0 Antworten

Da ist allerdings was dran. Äußerungen wie die des Vizepräsidenten des Bundeskriminalamtes ('Internet ist öffentlicher Raum, daher sind sämtliche Überwachungsmaßnahmen dort vom Bürger hinzunehmen') sprechen eine deutliche Sprache.

Ich finde jedenfalls die Entrüstung über Snowdens NSA-Enthüllungen mehr als scheinheilig, wenn gute Teile der Politik und vor allem der Executive (Polizei, BKA) von umfassenden Überwachungsmaßnahmen phantasieren, gegen die die NSA fast wie Kasperltheater aussieht.

ng Offline



Beiträge: 2.614

11.07.2013 14:48
#34 RE: Stasi 2.0 Antworten

Zitat
Äußerungen wie die des Vizepräsidenten des Bundeskriminalamtes ('Internet ist öffentlicher Raum (...)

Das hat die Kanzlerin aber heftigst korrigiert: Es ist kein öffentlicher Raum, sondern Neuland!

WRL Offline



Beiträge: 1.124

12.07.2013 10:59
#35 RE: Stasi 2.0 Antworten

..und weils Neuland ist ist es öffentlich...

Schönen Tag
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

24.01.2021 19:07
#36 RE: Stasi 2.0 Antworten

Zitat
Die Bundesregierung plant eine einheitliche Rechtsgrundlage, mit der die Polizei und andere Sicherheitsbehörden wie der Zoll die automatisierten Kennzeichenlesesysteme (AKLS) im öffentlichen Verkehrsraum zu Fahndungszwecken nutzen können sollen. Dazu hat das Bundeskabinett am Mittwoch einen Gesetzentwurf zur "Fortentwicklung der Strafprozessordnung" (StPO) gebilligt.

Laut dem damit geplanten Paragraf 163g StPO dürfen Ordnungshüter "örtlich begrenzt im öffentlichen Verkehrsraum" ohne das Wissen der betroffenen Personen "Kennzeichen von Kraftfahrzeugen sowie Ort, Datum, Uhrzeit und Fahrtrichtung durch den Einsatz technischer Mittel automatisch" erheben.

https://www.heise.de/news/Bundesregierun...it-5031140.html




---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

24.01.2021 20:11
#37 RE: Stasi 2.0 Antworten

Unsere Regierung lernt immer nur das Falsche von den Chinesen. So wird das nicht mehr mit diesem Land.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

24.01.2021 20:47
#38 RE: Stasi 2.0 Antworten

Manche haben es vor beinahe 20 Jahren schon vorhergesagt, waren natürlich Aluhut tragende Verschwörungstheoretiker: https://www.heise.de/tp/features/Kommt-d...ng-3431945.html

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kom...-25914792/show/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

26.01.2021 15:48
#39 RE: Stasi 2.0 Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz