Ziemlich starker Tobak. Dass Lobbygruppen sich in dieses Thema einmischen ist ja verständlich und begreiflich. Aber wo soll das hinführen handfeste Fakten allein mit den Mitteln der Demagogie kleinzureden?
Zitat Aber wo soll das hinführen handfeste Fakten allein mit den Mitteln der Demagogie kleinzureden?
Am besten dahin, dass man sich zwischen den Fronten sitzend in beide Richtungen informiert und versucht, die Wahrheit in der Mitte zwischen all den gierigen und/oder ideologischen Gruppen zu finden...
Ich halte den Artikel für reichlich überzogen - passt aber in die Zeit, schließlich ist gerade der "Gipfel" in Doha.
Zum anderen sind die Aussagen der "Klimaspezialisten" ja auch tatsächlich sehr fragwürdig; wir haben ja im Boardy vor ein paar Jahren über den Fall diskutiert in dem die VP des IPCC den Bettel hingeworfen hat weil der President des IPCC einen Bericht von ihr verfälscht hat; SEIN Rücktritt wäre da eigentlich fällig gewesen...
Es kann ja keine Diskrepanz darüber geben dass sich das Klima verändert - das hat es getan seit die Erde existiert. Die Frage ist doch inwieweit der Mensch die derzeitige Änderung überhaupt herbeiführt oder sie verstärkt.
Grönland hat vor gut 1000 Jahren seinen Namen erhalten weil es weitgehend grün war, vor ca 14.000 Jahren war da wo ich lebe über 100m hoch Eis, gebildet aus Alpengletschern. Dass diese zwischendurch offensichtlich weitgehend schon verschwunden waren belegen Funde von Bäumen die unter den jetzt noch existierenden Gletschern gefunden wurden. Oder, anders ausgedrückt: In den letzten 12.000 Jahren war es 8000 Jahre lang wärmer oder mindestens so warm wie es zur Zeit ist.
Wir haben m.E. allen Grund der derzeitigen Erwärmungshype sehr kritisch gegenüber zu stehen.
Schönen Abend WRL
PS.: Meine Firma hat schon Ende der 90er Jahre das buch "Die launische Sonne" von Nigel Carter als Weihnachtsgeschenk verteilt....
"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach “Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.” (Mark Twain)
Zitat ng: Du scheinst die Quelle der Wahrheit gefunden zu haben. Was, genau, ist die Wahrheit? Interessiert, Gerd
Wärst du interessiert, hättest du gelesen, was ich geschrieben habe, denn mein "dass man sich zwischen den Fronten sitzend in beide Richtungen informiert und versucht, die Wahrheit in der Mitte zwischen all den gierigen und/oder ideologischen Gruppen zu finden" suggeriert nicht mal ansatzweise, dass ich "die Quelle der Wahrheit gefunden" haben könnte.