Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.092 mal aufgerufen
 Sport
Seiten 1 | 2
Gerd Offline

22.01.2012 19:14
#16 RE: 3D Soccer Antworten

Zitat von Steffen Huber

Zitat von Gerd
Rapide fallende CD/DVD sales

Wenn ich mich recht erinnere, stieg zumindest bis 2011 die Zahl der verkauften DVDs immer noch, die der Blu-Rays explodiert geradezu, zumindest in Europa.

Gruß,
Steffen

Ich vermute, dass streaming noch nicht so weit ausgebaut ist wie zum Beispiel in der USA. Netflix, eine fixed price per month Streaming Company hat in GB eine Filiale aufgemacht, aber nicht in Deutschland.

Die Voraussetzung sind natuerlich genuegend schnelle Internet Anschluesse. Meiner, von der Cable Company hat 20 MB garantiert, meistens 25 bis 30 MB real. Kostet etwa 50 Dollar/Monat.

Zu DVD sales in der USA. Borders, eine etwa 300 outlets Book chain, die sich vorwiegend auf DVDs/CDs usw konzentriert hatte, ist bankrott gegangen. Amazon.com sagt, dass ihr x (meistens 2 bis 5) dollar per 24 hour rental Streaming Service inzwischen die DVD Sales in revenue ueberspielt hat.

Uebrigens hat Netflix auch eine Reihe deutsche Filme im streaming service. "Go for Zucker" ist eine grossartige deutsche Komoedie, die von der Zeit kurz nach der Wiedervereinigung in einem juedischen Milieu handelt. Ein Hussler, Zuckermann, der seine juedische Herkunft in der dann ehemaligen DDR verschleiert hatte, indem er den "Mann" im Namen hat verschwinden lassen, kommt, wegen eines Todesfalles mit seinem streng orthodoxen Bruder mit der ganzen Familie aus Brooklyn in Frankfurt in Verbindung. Ganz grossartig, und sehr funny.

Gerd

Gerd

Kater Offline

24.01.2012 20:08
#17 RE: 3D Soccer Antworten

Zitat von Gerd

Die Voraussetzung sind natuerlich genuegend schnelle Internet Anschluesse. Meiner, von der Cable Company hat 20 MB garantiert, meistens 25 bis 30 MB real. Kostet etwa 50 Dollar/Monat.

Gerd

Hmmm, ich zahle für 30Mbit 25€/Monat inkl. Telephon-Flat.

Gruss
Kater

WRL Offline

24.01.2012 21:42
#18 RE: 3D Soccer Antworten

Wir leben in einer relativ preiswerten I-Net-Gegend...

Schönen Abend
WRLK

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Gerd Offline

24.01.2012 22:05
#19 RE: 3D Soccer Antworten

Kater:

Das ist enorm preiswert.

30 MB ist genug fuer 1080p 3D.
Hat Amazon.de einen Streaming Service?
Amazon.com macht, wie sie sagen, ein Riesengeschaeft damit.

Kuerzlich haben sie eine freie Liste fuer Prime Mitglieder eingerichtet, der wohl nicht die Neusten movies anbietet, aber jede Menge ein oder zwei Jahre alte.

Prime Mitglieder zahlen 75 Dollar pro Jahr fuer free shipping von allen Amazon.com purchases. Sogar mein Samsung UN60D7000 war free shipping und ohne Salestax, weil Amazon.com keine Business-organisation irgendwelcher Art in Colorado hat. .

Mit der salestax habe ich eine Frage. Wenn ein Franzose etwas von Amazon.de kauft, muss der die MWST bezahlen? Bei mir haben sie die beinahe 20 Prozent MWST, die ja im Preis integriert sind , erstattet.
Interessiert, Gerd

Gerd

WRL Offline

24.01.2012 22:17
#20 RE: 3D Soccer Antworten

"Mit der salestax habe ich eine Frage. Wenn ein Franzose etwas von Amazon.de kauft, muss der die MWST bezahlen? Bei mir haben sie die beinahe 20 Prozent MWST, die ja im Preis integriert sind , erstattet."

In der EU verhält es sich mit der MNWSt. in der Regel so:
Kaufst Du im eigenen Land ein so musst Du MWSt. berappen, kaufst Du in einem anderen Land ein so musst Du als "Otto-Normal-Verbraucher" Einfuhr-Umsatz-Steuer (EUSt) bezahlen die exakt der MWSt entspricht. Bist Du eine Firma musst Du keine EUSt bezahlen denn Du kannst die (in Rechnungen ordentlich ausgewiesene) USt eh' gleich wieder bei der nächsten UST-Erklärung wieder abziehen.

Wenn also Amazon etwas von F nach USA versendet dann lautet die rechnung ohne die in F erforderliche MWSt, das ist ganz korrekt. Da die sales Tax in USA (na ja, nur nach meinem Wissen) eine State Tax ist könnte Dir höchstens der Gouvernor von Colorado eine rechnung schicken...

Have a nice day
Werner

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Gerd Offline

24.01.2012 22:42
#21 RE: 3D Soccer Antworten

Werner:

Amazon.com hat schon seit Jahren einen round-about Spielchen mit den Staaten.
Die diversen Legislativen haben Gesetze erlassen, dass jeder on-liner (sprich Amazon) die entsprechenden Staatssteuern einziehen und abliefern muss. Amazon ging zum US Supreme Court. Der sagte, wenn die Firma keine business location im Staat hat, kann der Staat sie nicht dazu verpflichten.

Dann haben diverse Staaten von den on-linern verlangt, die Sales-Listen an die jeweiligen Staaten zu liefern, damit sie den Kunden die Salestax in rechnung stellen koennen. Amazon wieder zum US Supreme Court. Der sagte, das ist privilegierte Information zwischen Amazon und dem Kunden. Die Staaten haben keinene Einblick.

Dann ist Texas clever geworden. Amazon hat ja diesen Market place, in dem alle moeglichen Firmen, auch garage outfits anbieten koennen. Prime-versandkostenfrei gilt da nicht, aber Amazon sorgt fuer die ordentliche Abwicklung der Rechnung und Zahlung. Und in dem market place waren alle moeglichen Texas Firmen. Die Texas legislative sagte: Aha, das sind business locations. Daraufhin hat Amazon alle Texas based Firmen eliminiert vom market place, und die legislative hat sich alle moeglichen stocksauren Texas small Business people auf den Hals geholt.

Das ist, so viel ich weiss, der derzeitige Stand.

Das ist seit jahren ein, wie man sagt,ein "hot-subject". So viel ich weiss , hat bis jetzt kein Staat eine verfassungskonforme Loesung gefunden.

Amazon konzentriert ihre Warenhaeuser usw auf ganz wenige Staaten. In diesen Staaten wird nateurlich die sales tax faellig.

Gerd

Gerd

Gerd Offline

24.01.2012 23:02
#22 RE: 3D Soccer Antworten

Noch ein Zusatz:

Alle Staaten haben ein Gesetz, das eingefuehrte Artikel salestax pflichtig sind in im Staat. Aber es gibt keinen Enforcement mechanisms, der praktikabel waere.

Bei Autos ist das natuerlich anders. Wenn man ein Auto in Colorado registriert, wird die sales tax vom department for Motor vehicles eingezogen. Coloradians haben noch ein zusaetzliches Problem mit Autos. Colorado ist einer der wenigen Staaten deren License fee eine property tax ist. Der Wert des Autos wird besteuert. Das ist bei neuen Autos ein klotziger Betrag. Ich habe fuer mein neues Auto 800 Dollar p.a berappt. In den meisten Staaten ist die license fee nominal, 25 oder 50 Dollar. Das ist auch der Grund, warum man erstaunlich viele Autos mit Nicht-Colorado plates herumfahren sieht. Allerdings, wenn man Steuern bezahlt in colorado und waehlt in Colorado ist das ein gefaehrliches Geschaeft. Polizisten sind erlaubt, ausser-Colorado Autos darauf zu pruefen ob der Eigentuemer ein Colorado Resident ist oder nicht. Ein klotziger Strafzettel ist dann dabei.

Gerd

Gerd

WRL Offline

25.01.2012 08:05
#23 RE: 3D Soccer Antworten

Hallo Gerd,

irgendwie kann ich die States schon verstehen dass sie von der Sales Tax profitieren möchten...

Ich hab mich mal geärgert dass ich etwas irgendwo im Osten bestellt habe und nach CA zu mneinen Freunden schicken ließ - auf der Rechnung war dann Sales Tax drauf. Wegen der 10 oder 12 $ war mir natürlich der Aufwand zu groß...

Have a nice day
Werner

(Mark Twain)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz