Ist der baertig fuer Euch? Ich versuche die Humor Spezifitaet der lieben Mit-Foristen zu ergruenden.
1) Österreicher kann er nicht sein, man hat Hirn gefunden. 2) Italiener kann er auch keiner sein, er hatte Werkzeug dabei. 3) Vielleicht ist er ein Schweizer, weil er vom Gletscher überholt wurde. 4) Aber wahrscheinlich ist er Deutscher, denn wer geht sonst mit Sandalen ins Hochgebirge ...
Baertig?
OK, noch einen:
Die Lehrerin sagt: Wer mir einen Satz bildet in dem Samen und säen vorkommt,darf sofort nach Hause gehn! Fritzchen meldet sich: Guten Tag zusamen,morgen säen wir uns wieder!
Auch baertig?
Well, ja vermutlich.
Hat jemand einen Witz auf Lager, den man in Deutschland allgemein fuer witzig haelt.
Ich war mal sehr gut in Witzen. Besonders juedische Witze sind mir mehr eingefallen als ich erzaehlen konnte.
Was ich gelernt habe, ohne das ( in diesen Falle juedischen NY ) Umfeld verdorren Witze enorm schnell. Die Fundamentalchristen , unter denen ich heute lebe, haben schlicht keinen Humor. Witze muessen da fundamental-bibelecht-korrekt sein, und das macht sie witzlos.
Als ich jedes Jahr im Badischen war, in den letzten zwanzig oder so Jahren, sind mir die Baden Witze immer wieder eingefallen . Die sind wohl nicht verstaendlich fuer einen Rheinlaender, ein Nordlicht oder einen Preussen. Aber sie sind sehr witzig in Baden.
Ich erinnere mich noch dunkel an Ost-Friesenwitze, die mehr flaechendeckend als witzig erkannt worden sind, zu meinen Zeiten in Deutschland. Der ng scheint doch in der Gegend zu residieren. Weiss der ng welche, gute?
Kommt ne Schnecke nach Hause. Sagt die andere Schnecke; "Saaaag mal, du hast ja lauter Veilchen? Was ist denn mit dir passiert???" Antwortet die andere Schnecke, "also ich wollte nach Hause da fängt es plötzlich an zu regnen. Ich mach, dass ich so schnell wie möglich Heim komme aber die Pilze schossen aus dem Boden."
die meisten Judenwitze stammen übrigens von Juden selber - die haben einen Humor der sogar den berühmten britischen Humor übertrifft...
Als gebürtiger Münchner einen Bayern/Preissn-Witz: 3 Münchener und ein Preiss sitzen im Hofbräuhaus, die Münchner bestellen sich einen Wurstsalat, der Preiss auch. Die Kellnerin bringt alle 4 Wurstsalate, der erste Münchner nimmt das Salzfass, streut, es kommt nichts raus. Er klopft auf den Tisch damit, versuchts wieder - kommt nichts raus. Er gibt auf und fängt an seinen Wurstsalat ungesalzen zu essen. Der zweite Münchner nimmt das Salzfass, streut, es kommt nichts raus. Er klopft ein paarmal heftig auf den Tisch, streut, kommt nichts raus. Auch er fängt an den Wurstsalat ungesalzen zu essen. Dito der dritte Münchner. Der Preiss nimmt das Salzfass, schraubt es auf, nimmt einen Zahnstocher, puhlt das feuchte Salz raus, schraubts wieder zu, salzt sich seinen Wurstsalat und beginnt genüsslich zu essen. Sagt einer der Münchner leise zu seinem Nachbarn: Siegst, des iss da Grund warum i die Breissn ned leidn ko. (Das alternative Ende des Witzes: "I mog ja de Breissn ned, aba technisch sans uns doch übalegn.")
Schönen Tag WRL
"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach “Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.” (Mark Twain)
Zitat Ich erinnere mich noch dunkel an Ost-Friesenwitze, die mehr flaechendeckend als witzig erkannt worden sind, zu meinen Zeiten in Deutschland. Der ng scheint doch in der Gegend zu residieren. Weiss der ng welche, gute?
Kann mich auch nur noch dunkel an die Ossi-Witze erinnern... ("Ossis" nannte man vor der Zwangsvereinigung die Ostfriesen)
Lese gerade vom Lieblingswitz von Christoph Blocher (dem Newt Gingrich der Schweiz); Was ist der Unterschied zwischen einem Volksvertreter und einem Zitronenfalter? Antwort: Es gibt keinen. Oder haben sie schon mal gesehen, wie ein Zitronenfalter Zitronen faltet?