Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 610 mal aufgerufen
 Bistro
ng Offline

22.12.2011 15:26
Frohes Fest Antworten

Ich wünsche allen hier - wirklich ganz herzlich trotz aller Meinungsverschiedenheiten - ein frohes Weihnachtsfest!

Mirkalf Offline

22.12.2011 17:29
#2 RE: Frohes Fest Antworten

Danke, gleichfalls!

http://www.youtube.com/watch?v=jqCHQ5VITLc

P.S.: Welche Meinungsverschiedenheiten meinst Du?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Spock Offline

23.12.2011 00:15
#3 RE: Frohes Fest Antworten

Die Meinungsverschiedenheiten sind ja der Sinn des Forums, insofern...

also frohe Weihnachten. Oder muss man das heute in Wulffs Deutschland mit bedeutender Rolle des Islam anderes formulieren, so wie seinerzeit in der DDR?

Frohe Jahresendfeierlichkeiten?
Wobei, das hat meines Wissens nie wirklich jemand gesagt... Aber vielleicht schaffen wir es ja in DDR2.

Gerd Offline

23.12.2011 02:24
#4 RE: Frohes Fest Antworten

Ich moechte mich den guten Wuenschen zu den Weihnachtsfeiertagen anschliessen.
Wir haben dieses Jahr eine weisse Weihnachten. Vorgestern und gestern sind 30 centimeter (ein Fuss) Schnee gefallen. Der Eastern Colorado/North-East New Mexiko Blizzard war national news. Ich weiss nicht ob er international news war.

Uebrigens, in der Familie meines Colorado Springs-Sohnes wird zweimal Weihnachten gefeiert: Am 24. abends auf deutsch, zu dem wir eingeladen sind, und am 25. morgens auf amerikanisch. So bekommt die Enkeltochter zweimal Geschenke.

Gerd

BTW, Spock: Weil Du den Namen Wulff erwaehnst. Irgendwie kann ich den Spektakel nicht verstehen. Der Mann muss nur repraesentieren, ein ziemlich langweiliger Job, hat nichts zu sagen, und hat auch sonst keinen Einfluss auf irgendetwas, er wird schlecht bezahlt. Was ist so falsch an privaten Krediten fuer's Hauesle und netten Urlauben in den Behausungen von finanziell ganz wesentlich besser gestellten Freunden?

Ich kenne den Wuff nicht, aber er scheint, mit seiner Frau, ein angenehmer und ziviliserter Gast zu sein.

Wenn ich mir den Corzine (Frueher mal US NJ Senator und Gouverneur von NJ, CEO des SEC, ond bis vor kurzem vorgesehen als treasury secretary, wenn Geithner endlich seinen Wunsch erfuellt bekommt, nach NY zurueckzuziehen- um von Obama loszukommen) vorstelle, der keine Ahnung hat, wo in den letzten Tagen von IMF Global (als dessen CEO) 1.2 Mrd Dollar Kundenkonten hin verschwunden sind, schlicht nicht die geringste Ahnung, wie er sagt, dann ist das mit dem Wulff doch beinahe normales Verhalten. Oder sehe ich das falsch?

Ohh, hat nix mit Weihnachten zu tun. Aber das mit Wulff hat kein Ende.
Schaue gerade in die WON, und da steht als Ueberschrift (in der Meinung Spalte, von Thomas Schmid):

"Das war zu wenig, Herr Bundespräsident!"

Nochmals, die Position als deutscher Bundespraesident ist total einflusslos. Warum diese Hauerei auf den Mann, den ich inzwischen beinahe bedaure? Ehrlich, ich kann's nicht begreifen. Uebersehe ich da irgendetwas Wesentliches?

Gerd

MartiS2 Offline

23.12.2011 06:55
#5 RE: Frohes Fest Antworten

Ich wünsche ebenfalls allerseits schöne Feiertage, die hier wohl ohne Schnee ausfallen werden.

Gerd, zu Wulff: Ich weiß wirklich nicht ob es heutzutage eine andere Nation von solchen Wadenbeissern gibt wie die unsere, allen voran Schreiberlinge, die in Leben nichts außer Schund produziert haben. Wir haben zu wenig wirkliche Probleme, aber wir arbeiten daran, dass sich das ändert.

Gruß, Martin

WRL Offline

23.12.2011 08:13
#6 RE: Frohes Fest Antworten

Ich wünsche auch Allen hier ein gesegntes Weihnachtsfest und beneide Dich, lieber Gerd, um die 30 cm Schnee. Ist wahrscheinlich so ein richtiger "fluffy snow" in eurer Höhenlage..

Meine persönliche Meinung zu Wulff ist nun nicht sonderlich gut, zu farblos, hab ihm noch nie zugetraut dass er seine Unterschrift unter ein Gesetz verweigert, aber die derzeitige Diskussion in den Zeitungen sehe ich (aus Sicht eines Journalisten) so: Und wenn ich kein Haar in der Suppe finde dann kämme ich mich noch schnell, dann sind genügend Haare drin.

"Hochmoralische" :-) Grüße
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

dewo53 Offline

23.12.2011 08:38
#7 RE: Frohes Fest Antworten

Ich gebe den Ball mal in Richtung Bundespräsident zurück. Warum hat der Mann der ganzen Geschichte nicht von Anfang an die Spitze genommen, indem er sagt: "Ja, ich habe von diesem Unternehmer Sowieso einen Kredit angenommen, fündhundert Kilo zu soundsoviel Prozent. Und jetzt?" Juristisch ist dem Mann anscheinend nichts vorzuwerfen, und moralisch...? Naja, das geht immer so weit wie die Quote reicht.

Was soll dieses erbärmliche Rumgeeiere durch die Anwälte? Klar, wenn sich einer so ziert wie die Jungfrau vor dem ersten Mal, dann bohrt die skandalgeile Journaille natürlich weiter, weil sie Unrat wittert. Nun haben sie noch ein paar andere Petitessen ausgebuddelt und machen ein Riesengeschrei zwecks Auflagen- und Quotensteigerung. Klar, würd ich auch, wenn ich damit gut Geld verdienen könnte. Alles in allem sieht's jedenfalls ganz danach aus, als ob er bald fällig ist. Und zwar durch eigene Schuld. Nicht durch das, was er getan hat, sondern wie er's verkauft hat, als es dann raus war. Mein Gott, er hat sich von 'nem Kumpel Geld ausgeborgt, na und? Warum macht er jetzt so'n Geschisse drum? - Es sei denn, he's got more skeletons in the cupboard, dann natürlich... Und wenn, dann werden sie ihm drauf kommen, da kann er schonmal seinen smarten Arsch drauf verwetten. Denn jetzt sind sie heiß gemacht.

Zur Person: Was diesen Typ als Bundespräsidenten qualifiziert (außer der Zwangsqualifikation durch Mutti Merkel, die einen Jasager im Präsidialamt brauchte), ist mir ein Rätsel. Ein farbloses Bürschchen, mit wunderbarer Eignung als Traumschwiegersohn in "Bauer sucht Frau" und mit dem Charisma einer drei Tage getragenen Unterhose. Dieser aalglatte, gesichtslose Pfiffi soll als oberster Repräsentant das Land vertreten? - Na, ich danke schön. Warum dann nicht gleich Benjamin Blümchen oder der Hase Cäsar? Ich meine, gibt's eigentlich keine PERSÖNLICHKEITEN in diesem Land?

Ansonsten: Gesegnete Weihnachten und ein gutes, neues Jahr.

Gruß

D.

Mirkalf Offline

23.12.2011 08:55
#8 RE: Frohes Fest Antworten

Zitat von dewo53

Zur Person: Was diesen Typ als Bundespräsidenten qualifiziert (außer der Zwangsqualifikation durch Mutti Merkel, die einen Jasager im Präsidialamt brauchte), ist mir ein Rätsel.

Mehr Qualifikationen als die genannte brauchte es nicht. Merkel duldet keine Götter neben sich. Sie umgibt sich wenn möglich mit mit Ausschuss, damit ihre Mittelmäßigkeit umso heller strahlt. Von Wulff waren keine unbequemen Meinungsäußerungen zu erwarten, jedes ihm vorgelegte Gesetz wird brav unterschrieben, ansonsten gibt er den Grüßaugust, der Diktatoren aus aller Welt die Pfote geben darf. Außerdem hat Merkel durch Wulffs Berufung zum Bundespräsidenten einen potentiellen Rivalen um die Kanzlerschaft aus dem Weg geräumt.

Ach ja, dunkle Geheimnisse in der Vergangenheit eines Politikers (oder seiner Ehefrau) sind immer gut, denn damit ist er erpressbar und er tut, was man von ihm verlangt. Die wahren Machthaber fürchten nichts so sehr wie einen Politiker mit einer blütenreinen Weste an der Spitze, denn der könnte ihren Interessen zuwider handeln.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Spock Offline

23.12.2011 10:08
#9 RE: Frohes Fest Antworten

Zitat
Zur Person: Was diesen Typ als Bundespräsidenten qualifiziert (außer der Zwangsqualifikation durch Mutti Merkel, die einen Jasager im Präsidialamt brauchte), ist mir ein Rätsel. Ein farbloses Bürschchen, mit wunderbarer Eignung als Traumschwiegersohn in "Bauer sucht Frau" und mit dem Charisma einer drei Tage getragenen Unterhose. Dieser aalglatte, gesichtslose Pfiffi soll als oberster Repräsentant das Land vertreten? - Na, ich danke schön.

Das ist m.E. ziemlich genau der Punkt.

Wulff mag keiner. Nicht mal in den eigenen Reihen. Der wurde von Merkel taktisch auf den Posten lanciert, wie war das noch mit den überaus peinlichen drei Wahlgängen? Ein Bundespräsident muss wahrlich nicht viel, aber er muss von der Mehrheit seines Volkes irgendwie gemocht werden. Wenn das so ist, regt sich auch keiner über einen Kredit aus dem privaten Freundeskreis auf. Aber Wulff wird eben nicht gemocht. Diese Instinktlosigkeit von ihm selber und von Merkel wird nun von Presse, Opposition und missgünstigen Parteifreunden so lange gekocht wie es eben geht, und da sind die beiden selbst Schuld.

Frohe Weihnachten :)

Mirkalf Offline

23.12.2011 20:47
#10 RE: Frohes Fest Antworten

Zitat von Gerd

Nochmals, die Position als deutscher Bundespraesident ist total einflusslos. Warum diese Hauerei auf den Mann, den ich inzwischen beinahe bedaure? Ehrlich, ich kann's nicht begreifen. Uebersehe ich da irgendetwas Wesentliches?

Total einflusslos ist er nicht. Bevor ein Gesetz in Kraft treten kann, muss es der BP unterschreiben. Wenn das Gesetz gegen das Grundgesetz verstößt, darf der BP es nicht unterschreiben. Wenn also die Regierung den Sozialstaat abschaffen will oder wegen sozialer Unruhen (nicht auszuschließen, falls es zu einem Scheitern des Euros kommen sollte) die bürgerlichen Grundrechte außer Kraft setzen will, dann spielt es eben schon eine Rolle, ob ein integrer Mann oder eine Marionette im Schloß Bellevue sitzt.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Gerd Offline

23.12.2011 21:30
#11 RE: Frohes Fest Antworten

Mirkalf:

Hat schon irgend ein Praesident nicht unterschrieben, irgendwann seit 1949?

Der Koehler hat einige Gesetze fuer eine Weile sitzen lassen, bevor er sie unterschrieben hat.

Als man Adenauer auf den Posten schieben wollte, nach 16 Jahren Kanzler, hat er das genau untersucht, und hat festgestellt, dass der Posten total einflusslos ist, und dass ein praktisches vetorecht schlicht nicht existiert, und hat dankend abgelehnt.

Gerd

Gerd

Mirkalf ( Gast )
24.12.2011 09:18
#12 RE: Frohes Fest Antworten

Zitat von Gerd
Mirkalf:

Hat schon irgend ein Praesident nicht unterschrieben, irgendwann seit 1949?

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,453425,00.html

Gerd Offline

24.12.2011 20:18
#13 RE: Frohes Fest Antworten

Mirakalf:

Danke fuer die Berichtigung.

Also acht Vetos in 60 odd Jahren, alle acht Jahre im Durchschnitt ein Veto. Ein ganz schoener Aufwand fuer die Dienstleistung. Oder findest Du nicht?

Gerd

Gerd

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz