Dein Kommentar ist erwünscht - der anderer natürlich auch..
Schönen Gruß Werner
"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach “Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.” (Mark Twain)
Der letzte der diesen Vorschlag dem Wähler unterbreitete war das Duo Merkel/Kirchhof und sie hätten damit fast die sichere Wahl verspielt. Das Votum des mündigen Bürgers, nur ja nicht die sozialgerechten Verteilungen anzutasten, war so überdeutlich, dass sich keine Partei je mehr daran wagt.
das ist ja das traurige an unserem Wahlsystem - oder doch das inhärente Problem jeder Demokratie??
Schönen Abend WRL
"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach “Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.” (Mark Twain)
Ich muss sagen, dss Roland Baader mir kein Begriff ist. Well er hat im deutschen Sprachraum gearbeitet.
Seine 1992 Abhandlung spricht mir so vollstaendig aus der Seele, dass ich es sehr bedaure, ihn erst nach seinem Todestag kennengelert zu haben.
Und dann ist er mit 71 gestorben, sieben Jahre juenger als mein jetziges Alter...
Nun, ich weiss, dass ich mich sehr weit und verteidigungslos oeffne fuer Crack Remarks, aber mir ist aufgefallen , dass viele bekannte positiv produktive Groessen der Menschheit frueh sterben, Unter mir bis jetzt Unbekannten wie Roland Baader kann ich nicht spekulieren, aber es ist wahrscheinlich, dass es in der mir Unbekannten Kategorie aehnlich ist.
Was mir gerade im Gedaechtnis ist (deshalb plus minus 1 oder so Jahre) an Menschen, die mich indirekt durch ihre Taetigkeit oder direkt durch Arbeiten mit ihnen positiv und produktiv beeinflusst haben:
Steve Jobs, 57 Patrick Swayze (in meiner Familie beliebter Schauspieler - z,B.: Dirty Dancing mit der Jennifer Grey) 57
Mel Schwartz (habe seine Experimentelle Anlage im Brookhaven AGS mit-entwickelt) 73
Einige meiner mehr weltweit wissenschaftlich (NICHT politisch, die gibt's auch ) bekannten Kollegen in Brookhaven, zwischen 73 und 77.
Man koennte auf diverse Schlussfolgerungen kommen, einige recht wenig schmeichelhaft fuer mich.
Aber dann haben wir Maurice Goldhaber(1936 vor den Nazis aus Wien gefluechtet als schon bekannter Nuklear Physiker, Einige male hart vor dem Nobel Preis, lange Zeit Brookhaven wisssenschaftlicher Direktor) der 100 Jahre geworden ist, und erst dann gestorben ist.
Zitat von ngKlingt nett und einfach. Vom Prinzip her ist es erstrebenswert... aber reicht euch/uns wirklich Finanzamt, Rechtswesen und Verteidigungsarmee?
Und wenn ja, warum grad die drei Sachen belassen?
Ja, vielleicht noch das Eine oder andere nach viel, viel, viel Ueberlegung. Freiheit, Unabhanegigkeit, Selbstverantwortung und sehr niedrigere Steuern. Die Federal Buerokratie vom Hals, weil sie nicht exisitiert.
Der unersaettliche Staat kann uns nicht in dei Insolvenz treiben.
Zitat von ngKlingt nett und einfach. Vom Prinzip her ist es erstrebenswert... aber reicht euch/uns wirklich Finanzamt, Rechtswesen und Verteidigungsarmee?
Und wenn ja, warum grad die drei Sachen belassen?
Ja, vielleicht noch das Eine oder andere nach viel, viel, viel Ueberlegung. Freiheit, Unabhanegigkeit, Selbstverantwortung und sehr niedrigere Steuern. Die Federal Buerokratie vom Hals, weil sie nicht exisitiert.
Der unersaettliche Staat kann uns nicht in dei Insolvenz treiben.
Natürlich ist die Aussage etwas einfach - Finanzamt, Rechtswesen und Verteidigung reichen nicht, es gehört auch die Infrastruktur dazu.
Aber der Rest kann wirklich Privatsache bzw privat organisiert sein - vorausgesetzt man hat ein Wertesystem dem sich jeder zugehörig fühlt. Dann funktionieren Soziales, Altersversorgung, auch das Schulsystem und alles andere nämlich. Die Frage ist doch wie gibt sich die Gesellschaft ein Wertesystem das allgemein anerkannt wird.
Die m.M.n. immer noch beste Verfassung, die US Verfassung, beruht eindeutig auf der Annahme dass jeder Mensch gleichwertig ist und unveräußerliche Rechte hat - er aber einem übergeordneten "Wesen" verantwortlich ist. An dieser Verantwortlichkeit fehlt es doch weitgehend wenn ich zum einen (neben einer Reihe vernünftiger auch jede Menge) blödsinnige Gesetze erlasse und ich mich zum anderen an all die Gestze nicht halte.
Schönen Tag WRL
Zitat er aber einem übergeordneten "Wesen" verantwortlich ist. An dieser Verantwortlichkeit fehlt es doch weitgehend wenn ich zum einen (neben einer Reihe vernünftiger auch jede Menge) blödsinnige Gesetze erlasse und ich mich zum anderen an all die Gestze nicht halte.
Zitat er aber einem übergeordneten "Wesen" verantwortlich ist. An dieser Verantwortlichkeit fehlt es doch weitgehend wenn ich zum einen (neben einer Reihe vernünftiger auch jede Menge) blödsinnige Gesetze erlasse und ich mich zum anderen an all die Gestze nicht halte.