Nachdem Christian Wulff zum wiederholten Male die Öffentlichkeit belogen hat, dürfte sein Rücktritt nur noch eine Frage von Tagen sein. Womit sich wiederum die Frage stellt, wer am 1. Januar 2012 die Neujahrsansprache hält? Bundestagspräsident Lammert?
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Ich denke, der Gottschalk hätte in Umfragen auch gute Chancen, für die Ansprache oder auch gleich den ganzen Job.
Den Wulff fand ich schon immer blöd und schmierig, Gefälligkeitskandidat der CDU, Jasager, nicht präsidial. Muss zugeben, es erfreut die primitiveren Teile meiner Seele mit Schadenfreude, was da jetzt abläuft.
Ich tippe mal auf Angela Merkel, wenn sie nicht wieder ein altes Band von Helmut Kohl auflegen. Zudem wette ich, dass sie ihre Ansprache am Silvesterabend und nicht am 1. Januar halten wird.
Wollte das nicht schon mal ein amtierender Kanzler, bis er dann, sehr spät, die Erkenntnis bekam, daß es letztlich nichts mehr zu sagen hätte?
Richtig, 1959, Adenauer trat vom Rücktritt als Kanzler zurück, und es begann das Oktennium des "Grünen Heinrich".
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat von F-WIch tippe mal auf Angela Merkel, wenn sie nicht wieder ein altes Band von Helmut Kohl auflegen. Zudem wette ich, dass sie ihre Ansprache am Silvesterabend und nicht am 1. Januar halten wird.
FW
Richtig, der BP ist ja an Weihnachten dran.
---
Mein Gott habt ihr Sorgen. Während in praktisch jedem Land der Welt Staatsoberhäupter längst ausgesorgt haben kümmert die Deutschen, offenbar nun völlig ein Hort aus Neid und Missgunst, ob der deutsche Präsident einen Kredit von 2% erhielt, wo andere 3% zahlen müssten und das um sich ein biederes Häuschen in einer spiessigen Neubausiedlung in Niedersachsen leisten zu können. Das legt die Latte für alle künftigen deutschen Staatsoberhäupter ziemlich hoch; mit geborgtem Anzug, wohnhaft im Migrantenkiez, schuldenfrei und ohne Vermögen, geduckt die Entsagung predigend. Mein Vorschlag dazu wäre Klaus Porsche-Ernst von der Linkspartei.
Gast
#12 RE: Wer wird am 1. Januar 2012 die Neujahrsansprache halten?
Zitat von DPhttp://www.stern.de/politik/deutschland/bundespraesident-christian-wulff-bw-bank-legt-kredit-modalitaeten-offen-1768297.html
Mein Gott habt ihr Sorgen. Während in praktisch jedem Land der Welt Staatsoberhäupter längst ausgesorgt haben kümmert die Deutschen, offenbar nun völlig ein Hort aus Neid und Missgunst, ob der deutsche Präsident einen Kredit von 2% erhielt, wo andere 3% zahlen müssten und das um sich ein biederes Häuschen in einer spiessigen Neubausiedlung in Niedersachsen leisten zu können. Das legt die Latte für alle künftigen deutschen Staatsoberhäupter ziemlich hoch; mit geborgtem Anzug, wohnhaft im Migrantenkiez, schuldenfrei und ohne Vermögen, geduckt die Entsagung predigend. Mein Vorschlag dazu wäre Klaus Porsche-Ernst von der Linkspartei.
Helmut Schmidt und Hans Jochen Vogel haben einen ganz bescheidenen Lebensstil gepflegt. Und das sind nicht die Einzigen. Natürlich ist es ein Unterschied, ob man einen Kredit zu einem Prozensatz von zeitweise unter 1 % bekommt oder einen normalen Kredit deutlich über 3%. Der Junge hat Vorteile angenommen, die wahrscheinlich im Zusammenhang mit seinen Ämtern stehen. Und er lügt.
Klar in der DDR hatte das Politbüro auch Sonderkonditionen. Die DDR ist aber Vergangenheit.