Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 Themen des Tages
DP Offline

29.10.2011 11:55
55mrd Euro im Keller gefunden. Antworten

Kann ja mal passieren.

Was ich nicht verstehe: "Speziell geht es um Sicherheitsleistungen für Forderungen und Verbindlichkeiten. Sie seien vom Computersystem in der Bilanz aufaddiert worden, obwohl sie saldiert, also voneinander abgezogen hätten werden müssen."

Und solche gravierenden Bilanzfehler fallen 2 Jahre niemandem auf? Hallo? Nicht mal mit Kopfrechnen oder so?

Mirkalf Offline

29.10.2011 13:03
#2 RE: 55mrd Euro im Keller gefunden. Antworten

Zitat von DP

Und solche gravierenden Bilanzfehler fallen 2 Jahre niemandem auf? Hallo? Nicht mal mit Kopfrechnen oder so?

Na also hör mal - Kopfrechnen! Sind wir im Mittelalter oder was?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Kater Offline

29.10.2011 22:37
#3 RE: 55mrd Euro im Keller gefunden. Antworten

Zitat von DP
Kann ja mal passieren.

Was ich nicht verstehe: "Speziell geht es um Sicherheitsleistungen für Forderungen und Verbindlichkeiten. Sie seien vom Computersystem in der Bilanz aufaddiert worden, obwohl sie saldiert, also voneinander abgezogen hätten werden müssen."

Nun, letztlich ein weiterer Beweis, dass keiner mehr versteht, was überhaupt los ist. Sonst hätte ja irgendwer merken müssen, dass an der Zahl was nicht stimmen kann.

Gruss
Kater

Lexx Offline

29.10.2011 23:40
#4 RE: 55mrd Euro im Keller gefunden. Antworten

Ich kann mir schon vorstellen, dass in einer Kolonne aus hunderttausend Zahlen ein Saldo falsch berechnet werden kann. Letztlich läuft doch alles über Computer und wenn dann einmal was übersehen wird, fällt das einfach niemandem auf - weil keiner hinguckt.

Was ich mich frage:
Ist das eine Buchschuld, oder haben wir dafür zwei Jahre lang unnötig Zinsen bezahlt?

Gerd Offline

29.10.2011 23:48
#5 RE: 55mrd Euro im Keller gefunden. Antworten

Zitat von Lexx
Ich kann mir schon vorstellen, dass in einer Kolonne aus hunderttausend Zahlen ein Saldo falsch berechnet werden kann. Letztlich läuft doch alles über Computer und wenn dann einmal was übersehen wird, fällt das einfach niemandem auf - weil keiner hinguckt.

55 Mrd Euro Computerfehler ?
In einem Land, das einen Bundesetat von etwa (meine Schaetzung, zu faul zum Googeln) 300 Mrd Euro hat????

Vielleicht ist die Pleite von Griechenland nur ein Computer Fehler.........und die haben Geld wie Heu.

Lexx, everything is possible nowadays.

Gerd

Gerd

Lafo Offline

30.10.2011 13:39
#6 RE: 55mrd Euro im Keller gefunden. Antworten

Zitat von Gerd

Zitat von Lexx

In einem Land, das einen Bundesetat von etwa (meine Schaetzung, zu faul zum Googeln) 300 Mrd Euro hat????

Vielleicht ist die Pleite von Griechenland nur ein Computer Fehler.........und die haben Geld wie Heu.

Gerd

Die "Bad Bank" für die Altlasten der verstaatlichten Hypo Real Estate (HRE) hat weniger Schulden als im jüngsten Halbjahresbericht ausgewiesen. Grund dafür ist ein Bilanzierungsfehler, eben dieser Bank.

DP Offline

30.10.2011 14:55
#7 RE: 55mrd Euro im Keller gefunden. Antworten

Zitat von Gerd

Gerd

Ein besseres Beispiel dafür, dass der Staat nicht wirtschaften kann, kann man sich nicht mal ausdenken. Wer nicht mal die einfachsten Outputs des Computers versteht und dem blind vertraut was da rauskommt zeigt seine erbärmliche Inkompetenz. Schön, wenn jetzt nach dem Desaster, welches sich die Banken grösstenteils selbst zuzuschreiben haben, das noch grössere Desaster der staatlichen Kontrolle hinzukommt. Die Inkompetenz wacht über die Gier.

Lexx Offline

30.10.2011 23:43
#8 RE: 55mrd Euro im Keller gefunden. Antworten

Zitat
Was ich mich frage:
Ist das eine Buchschuld, oder haben wir dafür zwei Jahre lang unnötig Zinsen bezahlt?

Hat darauf inzwischen jemand eine Antwort gefunden?

Lexx Offline

01.11.2011 13:57
#9 RE: 55mrd Euro im Keller gefunden. Antworten

Offenbar verrechnen sich nicht nur die Leute bei der FMS Wertmanagement.

Das US-Unternehmen MF Global hat Insolvenz angemeldet, weil es sich mit europäischen Anleihen verzockt haben soll. Es fehlen außerdem 700 mio. € an Kundengeldern. Vielleicht tauchen die ja auch demnächst bei der FMS WM auf...
http://www.welt.de/finanzen/article13691...n-Anleihen.html

Gerd Offline

01.11.2011 22:29
#10 RE: 55mrd Euro im Keller gefunden. Antworten

Zitat von Lexx
Es fehlen außerdem 700 mio. € an Kundengeldern. Vielleicht tauchen die ja auch demnächst bei der FMS WM auf...
http://www.welt.de/finanzen/article13691...n-Anleihen.html

No, it won't.
Corzine war immer ein Crook. Erst als Goldman Sachs CEO, dann als Us Senator of NJ, dann als NJ Governor. Jetzt hat die Realitaet ihn eingeholt.

Obama ist nicht so stupid um ihn aus dem tiefen Loch zu holen. Cozine ist "under the Bus" Material, wie Viele, die von Obama eingewickelt worden sind. .

RIP, Corzine.

Gerd

Gerd

Lexx Offline

01.11.2011 22:54
#11 RE: 55mrd Euro im Keller gefunden. Antworten

Da er sich den Mist offenbar selbst eingebrockt hat, trauere ich ihm und seinem Unternehmen keine Träne nach.

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz