Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 576 mal aufgerufen
 Pinnwand
Mirkalf Online




Beiträge: 10.899

30.09.2011 08:58
American people, get your pitch forks! Antworten

Zitat
Während eines Protestmarsches in der Nähe der New Yorker "Wall Street" wurde am 24. September eine kleine Gruppe von Frauen durch eine erdrückende Übermacht von Polizisten abgedrängt und hinter einer Absperrung eingepfercht. Während die irritierten Frauen erschrocken etliche brutale Verhaftungen beobachten, die jenseits ihrer Absperrung durchgeführt werden, erfolgt wie aus dem Nichts ein Pfeffergasangriff gegen die Demonstrantinnen. Die von dem Polizisten Anthony Bologna durchgeführte und offensichtlich unprovozierte Attacke ließ etliche Demonstrantinnen schlicht kollabieren und schreiend vor Schmerzen am Boden winden.

Dieser Moment blanker Polizeibrutalität könnte sich als der Wendepunkt der Occupy-Walls-Street-Protestbewegung erweisen, die seit nahezu zwei Wochen vor dem Zentrum des amerikanischen Finanzkapitalismus demonstriert.

Das betreffende Video, das die Übergriffe des New Yorker Polizisten dokumentiert, wurde bereits über eine Million Mal auf Youtube abgerufen. Im Netz taucht nun immer mehr Material auf, das willkürliche und mit unverhältnismäßiger Brutalität durchgeführte Repressionsmaßnahmen des NYPD gegen die Demonstranten belegt, die eine dezidiert gewaltfreie Proteststrategie befolgen.

Die Polizeiübergriffe des vergangenen Wochenendes bewirkten ein rasches Anwachsen dieser Protestbewegung, die inzwischen auch prominente Unterstützung von Persönlichkeiten wie dem Filmemacher Michael Moore, Noam Chomsky oder dem Journalisten Chris Hedges erhält.

Inzwischen bemüht sich occupytogether.org um eine landesweite Vernetzung und Koordinierung dieser aufkommenden Proteste. Diese im Entstehen begriffene Bewegung besteht aus den unterschiedlichsten Gruppen und Personen, die hauptsächlich in sozialen Netzwerken und alternativen Internetmedien ihre Informations- und Koordinationsplattformen gefunden haben.

Quelle: http://www.heise.de/tp/artikel/35/35585/1.html



Beim Ausbruch der Banken-Krise sagte Obama zu führenden Bank-Managern: "My Administration is the only thing between you and the pitchforks"

Ich hoffe, dass das amerikanische Volk endlich aufwacht und es den kriminellen Bankstern, den korrupten Politikern und den faschistischen Bullen an den Kragen geht.

"Der Baum der Freiheit muss ab und zu mit dem Blut von Tyrannen getränkt werden."
--Thomas Jefferson

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Lexx Offline



Beiträge: 3.730

30.09.2011 14:01
#2 RE: American people, get your pitch forks! Antworten

Ich bin sicher, der verantwortliche Polizist wird aufgrund der erdrückenden Beweislast mit einem Disziplinarverfahren zu rechnen haben.

Andernfalls wirst du das ohne Zweifel mitbekommen und mir unter die Nase reiben.

Mirkalf Online




Beiträge: 10.899

02.10.2011 08:51
#3 RE: American people, get your pitch forks! Antworten

Der Protest der Amerikaner gegen die herrschende Klasse gewinnt an Fahrt.

Durch Bush's "Anti-Terror"-Gesetze ist die FEMA (Federal Emergency Management Agency)ja befugt, Konzentrationslager zu errichten und Leute zu deportieren. Bin mal gespannt, ob die demnächst zum Einsatz kommen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

02.10.2011 09:53
#4 RE: American people, get your pitch forks! Antworten

Da das hier kein erkennbares Ziel hat ausser Hetze verschiebe ich das mal hier in die Gruft.

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

03.10.2011 01:23
#5 RE: American people, get your pitch forks! Antworten

DP:

Auch wenn Mirkalf nur Hetze im Sinn hat, vielleicht sollte ich doch kommentieren.

Schau mal die Demonstranten and (im amerikanischen TV bis zum Erbrechen gezeigt), Gut gekleidete Upper Class kids, von Columbia U, die dagegen protestieren, dass sie ihre Student Loans nicht bezahlen koennen, 40K pro jahr, fuer Degrees, die ihnen keinen mehr als minimum Wage Jobs bringen wuerden. sociology, political Sciences, Biology, specialty the sex life of Ants, usw, usf.

Keine Naturwissenschaftler...........

Eine Ecuadorin, die interviewt worden ist (Sociology major) : Ich arbeite nun seit zehn Jahen am Bachelor, ich kann nicht raus aus Columbia U, sonst wird mein Student Loan faellig.... Obama hat GM aus dem Bankrott geliftet, die "under Water" Hypotheken bezahlt, warum nicht meinen Student Loan BEZAHLEN - Hey Barak, warum nicht???-????? Die Wall Street Bastards verhindern ihn das zu tun. Kill the Wall Street Bastards!!!!!!!!!!!!!!

Mit Mirki's enthusisatischem Support. Hail ( oder Heil???) Mirki!!!!!

Gerd

Gerd

Mirkalf Online




Beiträge: 10.899

03.10.2011 09:43
#6 RE: American people, get your pitch forks! Antworten

Zitat von Gerd
Schau mal die Demonstranten and (im amerikanischen TV bis zum Erbrechen gezeigt), Gut gekleidete Upper Class kids, von Columbia U, die dagegen protestieren, dass sie ihre Student Loans nicht bezahlen koennen, 40K pro jahr, fuer Degrees, die ihnen keinen mehr als minimum Wage Jobs bringen wuerden. sociology, political Sciences, Biology, specialty the sex life of Ants, usw, usf.

Keine Naturwissenschaftler...........



Ach, Du hast was gegen Geisteswissenschaftler? Bin nämlich auch einer.

Zitat
Kill the Wall Street Bastards!!!!!!!!!!!!!!


Genau!

Gestern wurde das Occupy Wall Street Movement auf der Brroklyn Bridge zusammengeknüppelt. daran erkennt man, dass es sich um eine gegen die Mächtigen gerichtete Bewegung handelt. Die Anhänger der Tea Party dürfen sogar zu Mord aufrufen, da passiert gar nichts. Was kümmerte es schon die wahren Machthaber der USA, wenn ihre Marionette Obama ermordet werden würde?

"Hinter der offiziellen Regierung steht in den USA immer eine geheime Regierung: Ein Clan von Ratten, der in einem Zwielicht von Gesetz und Rechtlosigkeit lebt."
~Max Lerner, America As A Civilisation

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

03.10.2011 13:49
#7 RE: American people, get your pitch forks! Antworten

iirkalf:

Ich habe absolut nix dagegen,.

Ich habe etwas gegen Menschen, die sich nicht um ihren eigenen Unterhalt kuemmern, sondern vom Staat verhalten werden wollen,


Und krieg' Dich wieder mit der Brookltn Bridge.

Die Polizei hat die Aufgabe, fuer die, die (noch) arbeiten wollen, die Bruecke freizuhalten. Es ist die Bruecke zu Downtown. Sie isr nicht besonders breit, die Bruecke. Und irgendjemand muss ja die Columbia U. Geisteswissenschaftler mit dem taeglichen Brot versorgen. Allein schaffen sie es nicht, und allein wollen sie auch nicht. .

Gerd

Gast
Beiträge:

04.10.2011 11:44
#8 RE: American people, get your pitch forks! Antworten

Zitat
Ach, Du hast was gegen Geisteswissenschaftler? Bin nämlich auch einer.

Warum überrascht mich das jetzt nicht? :)

Gast
Beiträge:

09.10.2011 09:26
#9 RE: American people, get your pitch forks! Antworten

Zitat von Gerd
DP:

Auch wenn Mirkalf nur Hetze im Sinn hat, vielleicht sollte ich doch kommentieren.




Du kannst kommentieren, Mirk hetzen (im Rahmen der Gesetze), einfach nicht im TdT Diskussionsforum.

Gruss
DP (live from Kreta)

«« Kita
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz