Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.039 mal aufgerufen
 Pinnwand
FunTa Offline



Beiträge: 187

06.06.2010 22:29
Forum in HP einbinden ? Antworten

Hallo!

Ich frage das mal offen, also jeden einsehbar.
Ich habe ja eine Homepage und wollte neben Sport
auch andere Dinge etwas mehr in den Vordergrund
rücken lassen. Kann das Forum hier bei mir, wie
bei den anderen Foren im Mittel-Frame von meiner
Seite http://www.funtas-world.de einsehbar sein, so wie
z.B. das "Hockey-Heimat-Forum" ?

Wäre das Okay für Euch ?

Thx - bye, FunTa

DP Offline



Beiträge: 5.248

06.06.2010 22:46
#2 RE: Forum in HP einbinden ? Antworten

Klar doch.

Spock Offline



Beiträge: 2.377

08.06.2010 13:35
#3 RE: Forum in HP einbinden ? Antworten

Damit dieses Forum eine Überlebenschance hat, müssen wir es unbedingt in andere Angebote einbinden bzw. mit diesen verlinken. Jeder, eine geeignete Plattform hat, kann dies tun. Für Rückfragen, auch technischer Art, bitte an die Moderatoren wenden.

FunTa Offline



Beiträge: 187

08.06.2010 21:14
#4 RE: Forum in HP einbinden ? Antworten

Zitat von Spock
Damit dieses Forum eine Überlebenschance hat, müssen wir es unbedingt in andere Angebote einbinden bzw. mit diesen verlinken. Jeder, eine geeignete Plattform hat, kann dies tun. Für Rückfragen, auch technischer Art, bitte an die Moderatoren wenden.



Okay Danke Euch beiden - ich habe es heute früh verlinkt.

@ Spock gibt es denn die Möglichkeit eines Upgrades, falls die Forensoftware-Anbieter sich mal etwas
neues einfallen lassen oder wird das jetzt so die nächste Zeit bleiben (müssen) ?! Zuviel Luxus muss
ja auch nicht sein, aber manchmal denkt man doch vielleicht, man könnte etwas verbessern.

Spock Offline



Beiträge: 2.377

09.06.2010 10:19
#5 RE: Forum in HP einbinden ? Antworten

FunTa,

an welche konkreten Funktionen denkst du dabei? Wenn du die vermissten Features benennst, kann ich sie beim Betreiber anfragen. U.U. können wir bestimmte Features sogar selber freischalten.

Aber unser größtes Problem ist wohl nicht die Forensoftware, sondern eher der zu kleine Mitgliederkreis ohne Zulauf.

FunTa Offline



Beiträge: 187

09.06.2010 20:44
#6 RE: Forum in HP einbinden ? Antworten

Zitat von Spock
FunTa,
an welche konkreten Funktionen denkst du dabei? Wenn du die vermissten Features benennst, kann ich sie beim Betreiber anfragen. U.U. können wir bestimmte Features sogar selber freischalten.
Aber unser größtes Problem ist wohl nicht die Forensoftware, sondern eher der zu kleine Mitgliederkreis ohne Zulauf.



Nix konkretes, aber wenn ich mal eine Idee habe, dann melde ich mich.

FunTa Offline



Beiträge: 187

14.06.2010 22:41
#7 RE: Forum in HP einbinden ? Antworten

Zitat von Spock
FunTa,
an welche konkreten Funktionen denkst du dabei? Wenn du die vermissten Features benennst, kann ich sie beim Betreiber anfragen. U.U. können wir bestimmte Features sogar selber freischalten.



z.B. das man sieht, wenn man im Unterforum TdT ist, wer den letzten Beitrag geschrieben hat. Aktuell fällt mir auch ein, dass es in einigen Foren auch so eine Art Vorschau über dem Forum gibt, der die zuletzt besprochenen Threads anzeigt. Beispiel: http://www.wetti.de/index.php

Spock Offline



Beiträge: 2.377

17.06.2010 07:36
#8 RE: Forum in HP einbinden ? Antworten

Hab mir das mal angesehen, da gibt es keine Option im Setup, die das ermöglicht. Die hier verwendete Forensoftware ist anscheinend etwas mager ausgestattet.

FunTa Offline



Beiträge: 187

12.12.2010 12:43
#9 RE: Forum in HP einbinden ? Antworten

Ich habe meine Homepage jetzt umgestellt auf Joomla und der Link zum Forum ist gleich oben links.
Weil es sein kann, dass ich auch einige Blog-Beiträge hierher verlinke zum Antworten, habe ich auch
noch einen Beitrag hierzu geschrieben: Ausschnitt zum Thema Forum:
http://funtas-world.de/blog/homepage-akt...emen-des-tages/

Mal ein kleiner Tipp für alle Diskutanten. Das Forum habe ich jetzt auch auf meiner Homepage verlinkt, weil ich doch öfter mal Reinschaue. Das Forum hat immer aktuelle Themen, die zur Diskussion stehen aus Wirtschaft und Politik. Jeder kann sich schnell und problemlos anmelden und über Themen wie Stuttgart-21, Südkoreakrieg, Google Streetview oder Wikileaks seine Meinung äussern.

Der Link zum Forum Themen des Tages ist ab sofort eingebaut oder auch hier verwendbar. Früher waren sie Teil der großen Boardy-Community, wo ich auch mal ein Forum hatte, mittlerweile ist Boardy ja schon seit 2002 offline. Danach erfolgte der Umzug auf ein weiteres kostenloses Forum bei Rapidforum, welches aber auch nicht mehr verfügbar ist. So also geht es schon seit einigen Jahren unter der angegebenen Adresse weiter.

Natürlich kommen auch eher privatere Dinge oder die Bereiche Sport, Kunst, Kultur und Medien allgemein zur Sprache. Wobei der Sport –im Speziellen Thema Fußball- ehrlich gesagt eher auf der Plattform von Fussball-BuLi stattfindet, auf der sich noch einige BTS1er (Better Than Sport1 ebenfalls mir bekannt durch Boardy) tummeln.


Bei Facebook ist wohl keiner von Euch, oder ?!

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz