Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 680 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2
Lafo Offline

20.08.2011 21:58
Merkel lacht Antworten

Die Kanzlerin entwickelt Leadership auf Feldern, wo die meisten noch arglos sind: Recht setzen und Recht brechen gehören da zusammen. Moral ist relativ, so ihre Botschaft in der Guttenberg-Affäre. Wer die Macht hat, der bestimmt, welche Werte gerade außer Kraft zu setzen sind, welche Normen flexibel dem Augenblick zu dienen haben. Ein Musterbeispiel für diesen Missbrauch von ethischen Standards bot die Parlamentsdebatte um den Täuscher im Verteidigungsministerium.

Das war die Geburt der so genannten "Zweikörpertheorie" Merkels, wonach sie keinen Doktoranden (Lach) eingestellt habe, sondern einen Minister. Hier scheint ihre Vergangenheit als Sekretärin der FDJ für „Agitation und Propaganda“ auf.

Die Planwirtschaft der Werte ist es, die Menschen unsicher macht. Vier Testläufe für das neue gehorsame Deutschland haben wir alle bereits absolviert: Guttenberg und Kundus, Libyen und der Atomausstieg zeigen eine neue Welt der "split values", die jeder erkennt und die jeden verstört. Dafür braucht man nicht ein Verdächtigungsgetto mit dem irreführenden Etikett: Vorsicht, Konservative! Achtung, Christen!

Das ist die Umdeutung von Begriffen und Werten. Hmm? Woher hat sie das noch mal?

Menschen wollen sich aufeinander verlassen. Eine Führung, von der wir jeden Abend nicht wissen, wo wir sie morgen antreffen, verspielt unser Vertrauen. Wo der Staat selbst als Rechtsbrecher auftritt, flankiert von Ethikmasken, lehrt er uns Leadership einer neuen Spielart: aus Gegnern Mitläufer machen, indem man ihre Bekenntnisse kapert. Moral wird situativ okkupiert. Anders als im Fall Guttenberg wirkte die Kanzlerin so am Sturz des Hoffnungsträgers in Schleswig-Holstein mit.

Wahrscheinlich erinnerte sie die 16-Jährige an ihre eigene Leibhaftigkeit und da hört der Spaß auf.

New Leadership à la Merkel heißt: Auch das bis gestern Unverlierbare disponibel machen. Verfassungswerte weichklopfen. Eine neue Welt betreten, in der alles möglich ist: Das konspirative Lächeln beim Besuch von Viktor Orbán oder Wen Jiabao ist dem staatsmännischen zum Verwechseln ähnlich. Motto: Nie kannst du wissen, wer morgen deine Freunde sind. Und ein Sätzchen über Menschenrechte stört in diesem Freundschaftsszenario den Despoten längst nicht mehr.

Übel, ganz übel. Jeder konnte das sehen. Ich kann es fast nicht mehr sehr sehen. Dieses kindhafte aber doch sehr erwachsene und deshlab zu den größten Befürchtunge berechtigte Lachen, dass sie über die Opfer in Ugarn und China stülpt.
Grusel!

New Leadership à la Merkel, das ist ein autoritäres Regime, das undercover arbeitet. Wir sehen nur die Schatten an der Wand, und der autoritär geschädigte Deutsche wagt keinen Widerspruch.

Ja, eines der größten Rätsel unserer Zeit. Stehen wir alle unter Drogen, deren Infiltration wir nicht bemerkt haben? „Agitation und Propaganda“? Gehörte das dazu?

Ihre Arbeit „macht ihr Spaß“, sagte die Kanzlerin den verstörten Journalisten beim Aufbruch in die Sommerpause. Und die dachten, es seien ernste Zeiten. Nun wagte keiner mehr die Frage, ob die Verstaatlichung der Energiewirtschaft erst der Anfang sei. Man will ja weiter gut zusammenarbeiten.

Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.

Heinrich Heine

Alle kursiv gesetzten Zitate sind von Gertrud Höhler, außer dem Letzten natürlich und mal ausnahmsweise nicht in der sozialdemokratischen FAZ, sondern in der kommunistischen WELT nachzulesen.

Gerd Offline

20.08.2011 22:57
#2 RE: Merkel lacht Antworten

Zitat von Lafo
[i]außer dem Letzten natürlich und mal ausnahmsweise nicht in der sozialdemokratischen FAZ, sondern in der kommunistischen WELT nachzulesen.

Lafo, you are seriously confused. Die "Welt" kann alles sein,aber sie ist sicher nicht kommunistisch.
Gerd

Gerd

Lafo Offline

21.08.2011 14:34
#3 RE: Merkel lacht Antworten

Zitat von Gerd

Zitat von Lafo
[i]außer dem Letzten natürlich und mal ausnahmsweise nicht in der sozialdemokratischen FAZ, sondern in der kommunistischen WELT nachzulesen.

Lafo, you are seriously confused. Die "Welt" kann alles sein,aber sie ist sicher nicht kommunistisch.
Gerd

Cool man, das soll ein Scherz sein, weil in dem anderen Thread, jemand die FAZ als sozialdemokratisch bezeichnet hat.

ng Offline

21.08.2011 15:00
#4 RE: Merkel lacht Antworten

Und jetzt?

Politiker kennen keine Werte... Menschenrechte sind relativ... das sind keine bahnbrechenden Erkenntnisse... und das ist auch nicht erst seit der Merkel so...

Die ist übrigens nicht schuld, wenn Millionen Dummlöffel einen Von und Zu vergöttern, als der schon Wirtschaftsminister ohne Ahnung und Plan war...

Mirkalf Offline

21.08.2011 15:47
#5 RE: Merkel lacht Antworten

Zitat von ng
Und jetzt?

Politiker kennen keine Werte...

Das würde ich jetzt so pauschal nicht sagen.

Richtig ist allerdings, was Nietzsche sagte: "Der Staat ist das kälteste aller kalten Ungeheuer"

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline

21.08.2011 17:12
#6 RE: Merkel lacht Antworten

Also mir gefällt sie noch und solange Schwachmaten wie Lafo Merkel hassen freut mich das grad noch umso mehr.

Die Sozen kennen zur Zeit ja nur ein Thema; wer aus ihrer Reihe der beste Kanzler wäre. Würde mich nicht wundern wenn Merkel denen wieder ein Schnippchen schlägt und am Ende doch wieder gewinnt.

Lafo Offline

21.08.2011 19:21
#7 RE: Merkel lacht Antworten

Zitat von DP
Also mir gefällt sie noch und solange Schwachmaten wie Lafo Merkel hassen freut mich das grad noch umso mehr.

Die Sozen kennen zur Zeit ja nur ein Thema; wer aus ihrer Reihe der beste Kanzler wäre. Würde mich nicht wundern wenn Merkel denen wieder ein Schnippchen schlägt und am Ende doch wieder gewinnt.

Auch die "Schwachmatin" Prof. Dr. Gertrud Höhler, ihres Zeichens Verfasserin dieser hervorragenden und mutigen Merkel-Analyse hasst Merkel genau so wenig wie ich.
Aber sie sagt wie`s ist.

Gast
22.08.2011 10:00
#8 RE: Merkel lacht Antworten

Natürlich triefen aus dem Artikel der Schwachmatin Höhler überall die Ressentiments.

Schwachmatin deshalb, weil sie zum Wanderzirkus der Talkshow-Gäste gehört, die uns als sogenannte Experten frei nach Heine allabendlich um den Schlaf bringen sollen.

Was Höhlers Beschwörung der Werte angeht, dann betrifft das natürlich nur andere. Sie selbst liebt es da pragmatischer, wie sie bei der Vermieteung von Räumen an die sächsische NPD bewies.

FW

ErichF Offline

22.08.2011 15:25
#9 RE: Merkel lacht Antworten

Ja, die Höhler gehört auch zum Tingelkreis, der mangels eigenen Wissens von "unseren" (ich habe die nicht gewählt) Politikern zur Ideenlieferung gebraucht wird. Und sie kassiert, wie Helmut Schmidt und Dutzende andere auch, saftige Honorare.

Aber wenn sie sich darüber hinaus zur Vermieterin von Räumen an nicht verbotene Gruppen wie die NPD bereit erklärt, so ist das genauso deren Sache wie das Techtelmechtel eines 39-jährigen Politikers mit einer 16-Jährigen. Entweder die Leute verstoßen gegen Gesetze, dann müssen sie bestraft werden, oder es sind legale Tätigkeiten, dann haben wir die, notfalls zähneknirschend, hinzunehmen.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

F-W Offline

22.08.2011 15:41
#10 RE: Merkel lacht Antworten

Zitat von ErichF
Ja, die Höhler gehört auch zum Tingelkreis, der mangels eigenen Wissens von "unseren" (ich habe die nicht gewählt) Politikern zur Ideenlieferung gebraucht wird. Und sie kassiert, wie Helmut Schmidt und Dutzende andere auch, saftige Honorare.

Aber wenn sie sich darüber hinaus zur Vermieterin von Räumen an nicht verbotene Gruppen wie die NPD bereit erklärt, so ist das genauso deren Sache wie das Techtelmechtel eines 39-jährigen Politikers mit einer 16-Jährigen. Entweder die Leute verstoßen gegen Gesetze, dann müssen sie bestraft werden, oder es sind legale Tätigkeiten, dann haben wir die, notfalls zähneknirschend, hinzunehmen.

Überhaupt keine Frage! Nur legen unsere Moralapostel wie Höhler an die Objekte ihrer Kritik ja andere Masstäbe an als an sich selbst. Das kritisiere ich.

FW

Gast
26.08.2011 23:51
#11 RE: Merkel lacht Antworten

Zitat von DP

Wenn Merkel gewinnt, verliert Deutschland.
Kohl, den ich eigentlich nicht so besonders mag, sieht`s wohl ganz ähnlich.
Die Genossin Merkel und der Minister des Äußersten richten Deutschland zu Grunde.
Wir hatten zwar schon mal einen homosexuellen Außenminister, aber nicht sowas ekeliges.
Ich hoffe, diese Gurkentruppe fällt so schnell wie möglich.

Gerd Offline

27.08.2011 00:24
#12 RE: Merkel lacht Antworten

Zitat von

Die Genossin Merkel und der Minister des Äußersten richten Deutschland zu Grunde.
Wir hatten zwar schon mal einen homosexuellen Außenminister, aber nicht sowas ekeliges.

Was, genau, sollte die Merkel tun, um Deine Zustimmung zu erhalten. Vielleicht, wenn's geht, spezifisch.

Gerd

Lafo Offline

27.08.2011 00:40
#13 RE: Merkel lacht Antworten

Zitat von Gerd

Zitat von

Was, genau, sollte die Merkel tun, um Deine Zustimmung zu erhalten. Vielleicht, wenn's geht, spezifisch.

Das war auch ich.

Merkel kann nur Merkel und sonst gar nichts.
Und Westerwelle und all die anderen Geisterfahrer auch.

Merkel ist ihr Kompass abhanden gekommen und Westerwelle ist ein Egomane, der wie ein permanenter Tsunami durch die Gegend tuntelt und alles mit seinem klebrigen Pathos überschwemmt.

Gerd Offline

27.08.2011 03:15
#14 RE: Merkel lacht Antworten

Zitat von Lafo

Das war auch ich.

Merkel kann nur Merkel und sonst gar nichts.
Und Westerwelle und all die anderen Geisterfahrer auch.

Merkel ist ihr Kompass abhanden gekommen und Westerwelle ist ein Egomane, der wie ein permanenter Tsunami durch die Gegend tuntelt und alles mit seinem klebrigen Pathos überschwemmt.

Lafo, ehrlich, ich habe nach Spezifischem gefragt.

Was Du da anbietest , und ich bin ehrlich, ist phraseoligischer Bullshit.

Gerd

Lafo Offline

27.08.2011 19:24
#15 Westerwelle kommt in die Geschlossene? Antworten

In FDP-Kreisen kursieren schon Gerüchte über seine Ablösung. Schon in der kommenden Woche könnte der Wechsel vonstatten gehen, heißt es. Als mögliche Nachfolge gelten unter anderem Werner Hoyer, derzeit Staatsminister im Auswärtigen Amt, und Alexander Graf Lambsdorff, Leiter der FDP-Fraktion im Europäischen Parlament. Außenseiterchancen werden Entwicklungsminister Dirk Niebel eingeräumt.

meint der SPIEGEL

Da könnte man fast ein Glas Sekt aufmachen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz