Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 398 mal aufgerufen
 Bistro
Gerd Offline

01.07.2011 16:58
Fuer Lafo; Amerikanischer Wahlkampf Antworten

Lafo: Du willst mich staendig in Deine Halleluja-Wahlkampfsprueche einbinden.
Du kannst dir die Arbeit sparen, und deine wertvolle Zeit mit Nachdenken verbringen, was Dir sicher schwer faellt, aber, glaube mr, nicht ist unmoeglich.

Ich mach's kurz.
Es ist ziemlich schnuppe, wer Praesident wird in 2012.
Es ist entscheidend wie der 113.te Kongress zusammengesetzt sein wird. Zur Zeit haben wir den 112ten.

Der Grund ist wie folgt:

Amerikaner sind es muede, diese scharmuetzel, "militaerische Operationene", oder wie man den ganze aussenpolitischen Chaos der letzten zwei jahre nennt, zu unterstuetzen. Das heisst, der naechste Praeident wird in die militaerische Isolation gehen, auch wenn mein Hund Cody Praesident werden wuerde.

Innenpolitisch hat der der zeitige Praesident nur Macht, weil der 111.te Kongress ein Gesangverein war, der seine verfassungsmaessige Pflicht in diesen Subventions- und Wahlstimmenjagden schlicht vergessen hat.

Nun, ich habe ja Zahlen genannt. 90% der EINKOMMEN sind entitlements. Wenn man die Subvensionsstroeme, "Earmark" Stroeme und die Kosten der federal Buerokratie mitrechnet, geben wir weit ueber 100% des Einkommens aus. Der defense budget ist dabei chickenfeed.

Nun, der 112.te Kongress hat wenigstens einen schock bekommen. Ob er was gegen die Umverteilungsstroeme tut, darf bezweufelt werden. Alle die 435 Ageordneten u8nd 33 der Sentaoren wollen wieder gewaehlt werden. Und sie sehen in Griechenland, wie der staatsabhaengige homo sapiens sapiens reagiert, wenn man ihm was wegnehmen will.

Well, der 113.te Kongress wird entweder weitermachen, was dann in 2014 und 2016 zum Totalzusammenbruch des federal budgets fuehrt, oder sie ziehen die Notbremsen an, was soviel politische Courage brauchen wuerde, dass das das unwahrscheinlichere Szenario wird.

Und in 2016 fangen wir eben wieder von vorne an, diesesmal auf der Basis der US Verfassung, die ein "limited federal Government" ausdruecklich vorschreibt. Wir haben's 1776 gegen die briten geschafft, und wir werden's auch 2016 gegen das uebermaechtige federal government schaffen.

Gerd

Gerd

Lafo Offline

01.07.2011 17:35
#2 RE: Fuer Lafo; Amerikanischer Wahlkampf Antworten

Zitat von Gerd
Lafo: Du willst mich staendig in Deine Halleluja-Wahlkampfsprueche einbinden.
Du kannst dir die Arbeit sparen, und deine wertvolle Zeit mit Nachdenken verbringen, was Dir sicher schwer faellt, aber, glaube mr, nicht ist unmoeglich.

...
Gerd

Meine angeblichen "Halleluja-Wahlkampfsprueche " kennst wahrscheinlich nur du.
Ich kenne síe jedenfalls nicht.
Keine Ahnung, was du meinst.
Vielleicht hast du das geträumt.

Denken verursacht oft Probleme, du kennst das ja aus eigenem Erleben.

Gerd Offline

01.07.2011 17:51
#3 RE: Fuer Lafo; Amerikanischer Wahlkampf Antworten

lafo: ich habe schon oefters bemerkt, dass Du nicht weisst, was Du schreibst.

Gerd

Gerd

Gerd Offline

27.11.2011 00:31
#4 RE: Fuer Lafo; Amerikanischer Wahlkampf Antworten

Well, Dieser thread hat sich nicht entwickelt.

Zuerst. Im Euro Krisis thread habe ich ja eine fatalistische Position eingenommen mit dem ganzen Schulden Chaos.
Es macht eigentlich keinen Unterschied wer gewaehlt wird.

Obama mit einem demokratsichen Kongress wird das Tafelsilber der Oma in Las Vegas verprassen ohne Schuldgefuehle. Ein Tea Party Type wird das Gleiche tun, nachdem er was anderes machen wollte, aber mit riesen-grossen Schuldgefueheln.

ZU den republikanischen primaries:

Von der jetzigen Crowd wird hoechstwahrscheinlich Newt nach oben gespeult werden.

Der Grund ist seine kuerzliche pragmatische/ common sense Positon beim Illegal Alien Problem. Die anderen sind irgendwie gefangen in der Trancedo (der von Colorado) Ideologie.

Das ist vielleicht ein bisschen zu intern, aber es wird klarer werden mit der Zeit.

Nun, wer wird wirklich Ende August im republikanischen Parteitag nominiert werden ? Das ist schwer zu sagen, denn in diesem modernen Chaos (Bis 2000 war das vollstaendig anders) sind die primaries Anfang Februar vorbei. Dann, bis Ende August, was machet der Kandidat, der da oben ankommt?

Ich wuerde vermuten einen Kandiadten zu bekaempfen, der so im Maerz oder spater auftaucht.

Oder voellig aus den Latschen kippen, wenn ein thrid party Kandidat auftaucht (Ron Paul,Gary Johnson, beides Libertarians)

Ich habe ja meinen Geheimtip, im DP tresor, den ich nach dem republikanischen Parrteitag freigebe.

Vielleicht kann Kater sagen: Der Gerd ist doch immer falsch. Aber vielleicht bin ich auch richtig.

Gerd

Gerd

Mirkalf Online

27.11.2011 10:25
#5 RE: Fuer Lafo; Amerikanischer Wahlkampf Antworten

Zitat von Gerd

Amerikaner sind es muede, diese scharmuetzel, "militaerische Operationene", oder wie man den ganze aussenpolitischen Chaos der letzten zwei jahre nennt, zu unterstuetzen. Das heisst, der naechste Praeident wird in die militaerische Isolation gehen, auch wenn mein Hund Cody Praesident werden wuerde.

Wetten nicht? Es sei denn, der Präsident hieße Ron Paul.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gerd Offline

27.11.2011 12:57
#6 RE: Fuer Lafo; Amerikanischer Wahlkampf Antworten

Mirkalf:

Ich wette ja, egal wer der Praesident wird.

Gerd

Gerd

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz