Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.168 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2
Gerd Offline

23.06.2011 13:21
Ist die Lybien Aktion ein Krieg? Antworten

im Zusammenhang mit Lafo's und Kater's oft verwendeten Wort "Fakten", bei denen sie dann versuchen eine Ja der Nein, also eine binaere Antwort, aus diesem oder jenem Foristen herauszukitzeln, halte ich das fuer eine interessante Frage. Lafo, Kater Ja oder nein?

Meine Ansichten zur Lybien Aktion gebe ich gerne, falls sie interessiert. Ich moechte aber dem Lafo und dem Kater den Vortritt lassen.

Ich bin mir jedoch fast sicher, dass Beide, wenn und falls ich meine Ansichten zum besten gebe, dann das andere bei Beiden beliebte Wort "Gelaber" verwenden werden.

Gerd

Gerd

Lafo Offline

23.06.2011 13:38
#2 RE: Ist die Lybien Aktion ein Krieg? Antworten

Zitat von Gerd
im Zusammenhang mit Lafo's und Kater's oft verwendeten Wort "Fakten", bei denen sie dann versuchen eine Ja der Nein, also eine binaere Antwort, aus diesem oder jenem Foristen herauszukitzeln, halte ich das fuer eine interessante Frage. Lafo, Kater Ja oder nein?

Meine Ansichten zur Lybien Aktion gebe ich gerne, falls sie interessiert. Ich moechte aber dem Lafo und dem Kater den Vortritt lassen.

Ich bin mir jedoch fast sicher, dass Beide, wenn und falls ich meine Ansichten zum besten gebe, dann das andere bei Beiden beliebte Wort "Gelaber" verwenden werden.

Gerd

Werter Gerd,
natürlich ist es ein Krieg.
Alle Fakten sprechen dafür.
Obama mag das anders sehen, weil er sonst...

Keine Ahnung, was du mit binärem Denken meinst.
Wie leben in einer dualistischen Welt.
Ich weiß, deine Grundstrategie ist es, jeden, der anderer Meinung als Du bist, als Deppen zu bezeichnen und alles und jeden zu bewerten.
Dann kommt die Laberlawine.

Let`s roll!

Gerd Offline

23.06.2011 13:54
#3 RE: Ist die Lybien Aktion ein Krieg? Antworten

Zitat von Lafo

Da ist Dein Grundsaetzliches Missverstaendnis.
Die Welt ist komplex. War sie schon immer und wird sie immer bleiben.
Du siehst sie "dualistisch", wie Du Dich ausdrueckst, und ich als "binaer" ausdruecke.

Ueber den Dualismus hat Wikipedia eine umfangreiche Abhandlung, die Du Dir ja mal durchlesen kannst.

Ich moechte nur einen kleinen Absatz zitieren:

ZITAT ANFANG
„An sich ist nichts weder gut noch böse; das Denken macht es erst dazu“ (Hamlet 2, 2), so Shakespeare. „Dualität und Gegensatz sind demnach Beziehungs- oder Denkbegriffe, aber keine in der Wirklichkeit anzutreffenden Gegebenheiten.“[12]
ZITAT ENDE

Gerd

Mirkalf Offline

23.06.2011 14:00
#4 RE: Ist die Lybien Aktion ein Krieg? Antworten

Ich glaube nicht, dass Obama, der Gottgesandte, der Träger des Friedens-Nobelpreises, einen Krieg vom Zaun brechen würde. Ergo kann es sich bei dem, was sich in Lybien derzeit ereignet, nicht um einen Krieg handeln.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gerd Offline

23.06.2011 14:15
#5 RE: Ist die Lybien Aktion ein Krieg? Antworten

Zitat von Mirkalf
Ich glaube nicht, dass Obama, der Gottgesandte, der Träger des Friedens-Nobelpreises, einen Krieg vom Zaun brechen würde. Ergo kann es sich bei dem, was sich in Lybien derzeit ereignet, nicht um einen Krieg handeln.

Dazu gibt es ein deustches Sprichwort:

es kann nicht sein, was nicht sein darf
was in's Englische etwa so uebersetzt werden kann:
Things that are not allowed are not possible

Gerd

DP Offline

23.06.2011 15:48
#6 RE: Ist die Lybien Aktion ein Krieg? Antworten

Zitat von Lafo

Na das was der liebe Gerd uns täglich vormacht: Obama: Alles Scheisse, Bush: Alles Super. Deutschland: Alles Scheisse etc.
Der Rest ist nur schmückendes Beiwerk, um die Grundthesen (s.o.) wieder und wieder zu belegen.

Gerd Offline

23.06.2011 15:55
#7 RE: Ist die Lybien Aktion ein Krieg? Antworten

Zitat von DP

Zitat von Lafo

Na das was der liebe Gerd uns täglich vormacht: Obama: Alles Scheisse, Bush: Alles Super. Deutschland: Alles Scheisse etc.
Der Rest ist nur schmückendes Beiwerk, um die Grundthesen (s.o.) wieder und wieder zu belegen.

Zitat von DP

Zitat von Lafo

DP: Phantastische Analyse.

Wieviel Tage hast Du daran intensiv gearbeitet?

Gerd

Gerd

ng Offline

23.06.2011 16:03
#8 RE: Ist die Lybien Aktion ein Krieg? Antworten

Zitat
Ist die Lybien Aktion ein Krieg?

Ja. Eher Kriege...

DP Offline

23.06.2011 17:03
#9 RE: Ist die Lybien Aktion ein Krieg? Antworten

Das waren jetzt sicher Jahre, aber nun ist es ja raus und ich kann mich wieder dem richtigen Leben widmen.

Gerd Offline

23.06.2011 17:24
#10 RE: Ist die Lybien Aktion ein Krieg? Antworten

Zitat von DP
Das waren jetzt sicher Jahre, aber nun ist es ja raus und ich kann mich wieder dem richtigen Leben widmen.

Hmm, ich habe Dir Jahre Deines "richtigen" Lebens gekostet?

Erinnert ich an Douglas Adam's "The hitchhiker's Ride to the Galaxy".

Die interessanteste Frage war ja, was nun deep thought als Antwort hat auf die Frage des "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything" Well, die Antwort war 42.

Gerd

Gerd

Lafo Offline

23.06.2011 18:59
#11 RE: Ist die Lybien Aktion ein Krieg? Antworten

Zitat von Gerd

Zitat von Lafo

Da ist Dein Grundsaetzliches Missverstaendnis.
Die Welt ist komplex. War sie schon immer und wird sie immer bleiben.
Du siehst sie "dualistisch", wie Du Dich ausdrueckst, und ich als "binaer" ausdruecke.

Ueber den Dualismus hat Wikipedia eine umfangreiche Abhandlung, die Du Dir ja mal durchlesen kannst.

Ich moechte nur einen kleinen Absatz zitieren:

ZITAT ANFANG
„An sich ist nichts weder gut noch böse; das Denken macht es erst dazu“ (Hamlet 2, 2), so Shakespeare. „Dualität und Gegensatz sind demnach Beziehungs- oder Denkbegriffe, aber keine in der Wirklichkeit anzutreffenden Gegebenheiten.“[12]
ZITAT ENDE

Dass wir in einer dualistischen Welt leben, ist kein Mißverständnis, sondern Fakt.
Dass die Welt komplex ist, ist kein Widerspruch.
Dem Dualismus kann man durch denken nicht entrinnen.

Das Zitat ist richtig.
Nur was ist die Wirklichkeit?

Gerd Offline

23.06.2011 19:06
#12 RE: Ist die Lybien Aktion ein Krieg? Antworten

Zitat von Lafo

Wenn Du auf's Klo musst, kannst Du eine Weile philosophieren: "Was ist die Wirklichkeit?", aber dann setzt die Wirklichkeit ein, ob Du nun im Klo bist oder nicht.

Gerd

Lafo Offline

23.06.2011 19:09
#13 RE: Ist die Lybien Aktion ein Krieg? Antworten

Zitat von Gerd

Zitat von Lafo

Wenn Du auf's Klo musst, kannst Du eine Weile philosophieren: "Was ist die Wirklichkeit?", aber dann setzt die Wirklichkeit ein, ob Du nun im Klo bist oder nicht.

Das Geheimnis besteht darin, auf`s Klo zu gehen und nicht an den Krieg in Libyen zu denken oder sonstwas.

Gerd Offline

23.06.2011 19:18
#14 RE: Ist die Lybien Aktion ein Krieg? Antworten

Zitat von Lafo

Das Geheimnis besteht darin, auf`s Klo zu gehen und nicht an den Krieg in Libyen zu denken oder sonstwas.

Du magst also mein beispiel nicht.
Well, dann ein anderes. Fuer einen Buerger von Tripoli, der so eine Bombe auf den Kopf bekommt, hat die Stunde der Wirklichkeit geschlagen.

Well, auch hier habe ich Erfahrung. Wie Du weisst, ich rede nur von Dingen, von denen ich wenigstens etwas
Erfahrungsanteil habe.

Erklaert das die Wirklichkeit?

Gerd

Gerd

Gerd Offline

23.06.2011 22:29
#15 RE: Ist die Lybien Aktion ein Krieg? Antworten

Der Praesident hat einen Brief an den Speaker geschrieben, in dem er sagte, dass dieser Konflikt kein miliitaerischer Konflikt sei von der USA, sondern dass er nur "support" Funktionen fuer die NATO ausfuehren wuerde.

Das hat der Kongress nicht gekauft.

Also muss der Kongress irgeneine Lybien Resolution verabschieden.

Die Frage ist nun:

(1) geld abschneiden, dann muesste Obama innerhalb einer Woche sich aus Lybien zurueckziehen,

(2) Kriegserklaerung gegen Lybien, was allerdings Bodentruppen bedeuten wuerde, denn wenige kaufen den Mumpitz, dass man mit Herumbomben so jemanden wie Gaddafi auch nur einschuchtern koennte

(3) irgendetwas Verwurschteltes, das dem Namen des War Power Actes genuegt.

Fuer das hat der Kongress fuenfzehn Tage nach Lettersubmission Zeit.

Der Kongress kann natuerlich auch Ferien machen, weil sie sich nicht einigen koennen, und damit seinen Verfassungs-Verpflichtungen nicht nachkommen, was eine trade mark des 111. kongresses war. Der Derzeitige ist der 112te.

Gerd

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz