Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.183 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2
Gerd Offline

23.06.2011 23:10
#16 RE: Ist die Lybien Aktion ein Krieg? Antworten

Und nun zu diesem Unruhen in Nordafrika:

Diese Unruhen koennen zu einem dritten Weltkrieg fuehren, mit Nuklearen Bomben.
Einfach da herumbomben und Seiten nehmen war von den Europaern und von der USA das naivste aussenpolitische Event in Jahrzehnten.

Das target Schiessen auf Individuen ist etwas, was vielleicht der CIA tut, aber fuer das Militaer ist das gesetzlich untersagt, seit FDR, aus sehr guten Gruenden.

Lass mich das am beispiel d20. Juli 1944 Attentat erklaeren, das innenpolitisch war, und deshalb nicht unter ein solches Gesetz faellt. Das Attentat war ja in der Wolfsschanze in Ostpreussen. Fuer etwa sechs Stunden war in Berlin grosse Verwirrung, ob Hitler nun tot ist oder nicht. In der Zeit hat sich Goering als Kanzler erkalert und Himmler hat dem Goering gezeigt, wer die Hausmacht hat. Deshalb hat Himmelr sich amuesiert. natuerlich, so sagte er, werde ich Nachfolger, denn er hatte die SS als Hausmacht. Und dann haetten die Deutschen einen wirklich opportunistische lose Canon als Kanzler gehabt, der dem Militaer schon gezeigt haette, dass es sehr lebensgefaehrlich waere, dieser neuen Regierung zu gehorchen. ich vermute, im falle des todes Hitlers waere der Kreis um den leipziger buergermeister schneller aufgeknuepft gewesen, von Himmler und der SS, als es dann mit dem Schauprozess im Volksgerichtshof passiert ist.

Fazit: Es steht immer ein anderer dahinter, manchmal ein viel Ueblerer als den den man gerade umgebracht hat.

So muss man Bin Laden's Verschwinden sehen. ist Zaharawi besser oder Uebler? Erst die Erfahrung wird es zeigen.
Das target Schiessen in Yemen. Die drones haben den einen oder anderen umgebracht. Und was lernen die noch Lebenden daraus? Wenn man in einem Bunker sitzt, kann die Drohne nix sehen. Zu ungemuetlich? nein. ich habe fuer ein Jahr in einem Bunker gelebt und bin immer noch da.

Assad: Von Iran unterstuetzt. Wenn die Hillary sagt: du musst abtreten, lacht der sich einen Ast ab.

Ehrlich gesagt, ich habe noch nie soviel Naivlinge in der Weltpolitik weltweit gesehen wie heute .

Wenn die Iraner denken, es ist Zeit die Atombombe herumzuzeigen, ist der Nukleare krieg da.

Ist das, was all diese Super Weltpolitiker wollen??

Ich habe schon uber Gaddafi geredet.

BTW: Der kalte krieg ist schon zwanzig Jahre vorbei. Es gibt nicht mehr viele ICBMs. Aber einige sind dch noch da, so um die 1000 auf beiden seiten.

Trotz der zwanzig Jahre sind die Responsezeiten immer noch auf 15 Minuten gestetz. Kann man heutzutage in veroeffentlichten Berichten lesen.

Gerd

Lafo Offline

25.06.2011 20:12
#17 RE: Ist die Lybien Aktion ein Krieg? Antworten

Zitat von Gerd

Zitat von Lafo

Das Geheimnis besteht darin, auf`s Klo zu gehen und nicht an den Krieg in Libyen zu denken oder sonstwas.

Du magst also mein beispiel nicht.
Well, dann ein anderes. Fuer einen Buerger von Tripoli, der so eine Bombe auf den Kopf bekommt, hat die Stunde der Wirklichkeit geschlagen.

Well, auch hier habe ich Erfahrung. Wie Du weisst, ich rede nur von Dingen, von denen ich wenigstens etwas
Erfahrungsanteil habe.

Erklaert das die Wirklichkeit?

Gerd

Leute in Tripolis und Libyen überhaupt haben zweifellos große Probleme.
Das ist deren Realität.

Insoweit bin ich froh, dass ich in Deutschland bin.

Der Krieg in Libyen ist nicht mein Leben und interessiert mich nur am Rande.

Lafo Offline

25.06.2011 20:14
#18 RE: Ist die Lybien Aktion ein Krieg? Antworten

Zitat von Gerd
Und nun zu diesem Unruhen in Nordafrika:

Diese Unruhen koennen zu einem dritten Weltkrieg fuehren, mit Nuklearen Bomben.

Unsinn.

Gerd Offline

25.06.2011 21:21
#19 RE: Ist die Lybien Aktion ein Krieg? Antworten

Zitat von Lafo

Unsinn.

Hier ist das szenario.
Die Unruhen werden mit einiger Sicherheit die Existenz Israels bedrohen.
Der Kern des Unruhen supports ist in Iran zu finden.

Dann gibt es eine Reihe von Szenarios.

(1) Ein Erstschlag von Iran koennte passieren, wenn die Mullahs, das sind ja alles ehrwuerdige Rauschebaerte, es fuer sicherer halten, ihren Erfolg ueber "die Zionisten" neben Allah (mit 73 sexy Jungfrauen als Spielgefaehrten) zu feiern, oder

(2) ob sie noch auf der schnoeden Erde weiter am persischen reich basteln wollen. Immerhin ist das persische Reich keine 1000 jahre alt, sondern so um die 2000.

Falls sie (2) im Sinn' haben, dann wird die Situation recht trickreich, denn die Iraner koennten wohl Tel Aviv und Haifa ausloeschen, sie kommen aber nicht mit einiger Sicherheit an die Israeli Bomben.

Das ist genug fuer Dich. Sonst platzt noch dein Kopf. Das will ich nciht zu verantworten haben.
gerd

Gerd

Gerd

Gerd Offline

25.06.2011 21:45
#20 RE: Ist die Lybien Aktion ein Krieg? Antworten

Zitat von Lafo

Das ist deren Realität.

Die Situation beeinflusst die Deutsche reiseindustrie schon ganz erheblich. Die deustchen machen ja irgendwo anders Urlaub, selten in Deustchland. Und Urlaub haben sie in Massen.

Die Gruppenreisen der resibueros sind ja oft nach Nord-Afrika gegangen, Tunesien, Libyen, Aegypten...

Ich wuerde wetten, in der richtung sieht man nicht mehr allzuviele Angebote.

Wo gehen die deustchen dann zum Urlaub?
Spekulieren wir mal:

Mallorca, kanarische Inseln: schon voll von Deutschen.

USA? Da wohnen zuviele Amerikaner. Nichts mehr fuer deustche,
GB? Noeee
Ungarn, Holland, Daenmark: Mit all diesen Rechtsgedrehten???
Italien: Berlusconi.....dieser Gauner.....

Kuba! Ist aber nicht der Geschmack von vielen Deutschen.

Aha, schweden, Norwegen. Well, ich kenne Norweger. Die werden recht nervoes , wenn da zuviel Deutsche herumurlauben.

Dann gibt es immer noch Thailand. Well, ja, wohnen ja schon eine ganze Menge von Deutschen rentnern.

Frankreich? Aber nicht in Paris. Schon mal Tourist als Deustcher oder Amerikaner in Paris gewesen??

Schweiz... viel zu teuer, nicht nur fuer die Amerikaner.

Australien, Neuseeland werden sofort sauteuer.

Suedamerika? das ist eine Idee, aber da gibt es auch wenige Gegenden, die nicht lebensgefaehrlich sind.

Was sonst? Wo sollen die Reisbueros anbieten?

Gerd

Gerd

DP Offline

26.06.2011 21:43
#21 RE: Ist die Lybien Aktion ein Krieg? Antworten

Kreuzfahrten! Da kann man den ganzen Tag fressen und saufen und wenn man nicht an Land geht muss man sich auch nicht mit dem Ausländer herumärgern.

WRL Offline

26.06.2011 23:04
#22 RE: Ist die Lybien Aktion ein Krieg? Antworten

"Kreuzfahrten! Da kann man den ganzen Tag fressen und saufen und wenn man nicht an Land geht muss man sich auch nicht mit dem Ausländer herumärgern."

Hallo DP,

machst Du Kreuzfahrten?
Pass nur auf dass Du beim Training nicht unfreiwillig über Bord gehst - Stabhoch wäre da ein Kandidat ..

Was mich interessieren würde wäre entweder Hurtigruten oder südliches oder nördliches Eismeer.

Ausländer rumärgern - die hast Du als Personal schon auf dem Schiff!

Viel Spass dabei - für mich ist das nichts, ich würde mir pro Tag mindestens ein Pfund anfressen.

Gute Nacht
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

F-W Offline

26.06.2011 23:46
#23 RE: Ist die Lybien Aktion ein Krieg? Antworten

Zitat von Gerd

Die Gruppenreisen der resibueros sind ja oft nach Nord-Afrika gegangen, Tunesien, Libyen, Aegypten...

Nein, nicht nach Libyen. Das Land hatte nie einen nennenswerten Tourismus.

Ägypten und Tunesien erholen sich nur langsam von den Revolutions-Einbrüchen.

Gegenwärtig profitieren vor allem Spanien (dort vor allem das Festland, das in den letzten Jahren verloren hatte) und Griechenland.

FW

Lafo Offline

27.06.2011 13:46
#24 RE: Ist die Lybien Aktion ein Krieg? Antworten

Zitat von Gerd

Zitat von Lafo

Unsinn.

Hier ist das szenario.
Die Unruhen werden mit einiger Sicherheit die Existenz Israels bedrohen.
Der Kern des Unruhen supports ist in Iran zu finden.

..
gerd

Gerd

Ideologisiertes, alarmistisches Szenario = Hilfe-Hilfe-Israel-wird-aggegriffen-Syndrom.

Mit einigiger Sicherheit?
Was ist sicher, außer, dass Menschen und alles andere vergänglich sind?

Lafo Offline

27.06.2011 13:49
#25 RE: Ist die Lybien Aktion ein Krieg? Antworten

Zitat von Gerd

Zitat von Lafo

Das ist deren Realität.

Die Situation beeinflusst die Deutsche reiseindustrie schon ganz erheblich. Die deustchen machen ja irgendwo anders Urlaub, selten in Deustchland. Und Urlaub haben sie in Massen.

...
Gerd

Die Deutschen machen seit Jahren bevorzugt Urlaub in Deutschland.
Wusstest du das nicht???

Libyen als Urlaubsdestination: mal wieder ein absoluter Brüller von dem großen Durchblicker.

Lexx Offline

28.06.2011 15:03
#26 RE: Ist die Lybien Aktion ein Krieg? Antworten

FW:
"und Griechenland."

Das klingt für mich jetzt doch einigermaßen überraschend. Nach Griechenland würde ich derzeit jedenfalls nicht reisen. Meine griechischen Bekannten sagen das übrigens auch.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz