Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Gerd Offline

12.06.2011 20:47
Gates und NATO Antworten

Die NATO Schelte von scheidendem Defense Secretary macht hier viel Aufsehen.
Eigentlich sollten die europaeischen NATO Mitglieder tief beleidigt sein, aber ich sehe das nicht, oder ich hab's nicht mitgekriegt.

Macht die Schelte Aufsehen in Europa?

Gerd

Gerd

ng Offline

13.06.2011 15:14
#2 RE: Gates und NATO Antworten

Zitat

Keine Ahnung, was Europa meint... aber in Deutschland kümmert das den Wutbürger nicht... da gilt eh Baum- vor Menschenschutz (Polizisten verhauen)... und die Finanzen fehlen eh, weil selbst der ärmste Hartz4-Empfänger per Steuern/Rechnungen seine letzten Cents in die Ökoindustrie (EEG, etc.) und die Kinderfremdbetreuungsmaschine (Krippenkram & Ganztagsdoof) stecken muss...
Die Wehrpflicht wurde ausgesetzt... für manche abgeschafft... und kein Thema mehr... mancher Bürger dürfte also erstaunt sein, wenn er von toten Soldaten in Afghanistan hört ("Haben wir doch abgeschafft oder wie jetz?")...

Mir persönlich ist das schnurz... ich mochte die NATO mal als Verteidigungsbündnis... aber seit man da eher angreift oder wie auch immer man das nennen mag... sollte man vielleicht ein neues Verteidigungsbündnis gründen...

Lafo Offline

13.06.2011 15:48
#3 RE: Gates und NATO Antworten

Den Europäern geht in Libyen die Munition aus.
Die Schwarz-Gelben haben sich Libyen betreffend aufs Dummschwätzen reduziert.

Klar, dass dem größten Zahler in der Nato irgendwann die Lust vergeht.

Die Kostendebatte wird überall geführt.

Es ist eben teuer, Kriege zu führen.
Bush hat zwei begonnen; ohne sie aber gegen zu finanzieren.
Und dann noch die zwei Steuersenkungen und die Medicarerweiterung.
Alles ohne die Steuern zu erhöhen.
"Und so ist Amerikas fiskalisches Lochj tiefer denn je, während Republikaner und Demokraten einander dämonisieren- statt sich zusammen zu tun und gemeinsam die politische Autorität aufzubringen, die es braucht... Thomas L Friedman

Gerd Offline

13.06.2011 19:23
#4 RE: Gates und NATO Antworten

Lafo: Du hast Humor. Eine ganz neue Seite von Dir.
Humor ist lebensverlaengernd (stressvermindernd), wenn man die heutige Welt anschaut.

Du hast immer noch den Bush Bashing Kick.

Gegenueber dem, was der Obama in zwei Jahren an Schulden angehaeuft hat, war Bush ein Waisenkind und Amateur.

Schau nochmal die (auf/abgerundeten zur naechsten 100 Mrd Dezimalstelle)Zahlen an.

Der Obama ist ein Pro-Geldausgeber.

Wozu das Waisenkind acht Jahre gebraucht hat, schaffte Obama in zwei Jahren, und es ist kein Ende in Sicht.

Gerd

Lafo Offline

13.06.2011 20:06
#5 RE: Gates und NATO Antworten

Gerd, ich habe nur Thomas L. Friedman, ich glaube von der New York Times, zitiert.
Aus einem interessanten Artikel in der Welt am Samstag.
Leider nicht online.

Davon abgesehen, was kosten die zwei Kriege pro Tag?

Lafo Offline

13.06.2011 20:12
#6 RE: Gates und NATO Antworten

Aus einem älteren Beitrag für die WELT vom 08.11.2010:

Die Mittel der Politik sind arg begrenzt, wenn eine Volkswirtschaft, und sei es die größte der Welt, nach Jahrzehnten, in denen sie über ihre Verhältnisse lebte, implodiert und dann feststellen muss, dass es ihr schlicht an Wettbewerbsfähigkeit fehlt. Was sollten die USA der Welt verkaufen, um für die dringend nötige Steigerung der Exportquoten zu sorgen?

Den Markt für Plastikspielzeug, Haushaltsgeräte oder Textilien haben Chinesen und andere südostasiatische Billigheimer dem Mindestlohn-Land USA abgetrotzt. Bei Lebensmitteln liegen die Vereinigten Staaten, nach der EU, auf Platz zwei der Importeure. Auf dem US-Fahrzeugmarkt wächst der Anteil deutscher Autos rasant. Was sich nicht einmal im eigenen Land verkaufen lässt, ist international chancenlos.

Die Dominanz der USA bei iPhones, IT-Technik, in vielen Chemie- und Pharmasparten, beim Flugzeugbau und in der Waffentechnologie – sie reicht einfach nicht. Obama will darum Innovationen fördern und Fehlentwicklung der vergangenen Jahrzehnte korrigieren

DIE WELT

Gerd Offline

13.06.2011 20:49
#7 RE: Gates und NATO Antworten

Ja, die WELT.., die wissen's, und Obama, der Innovator........ Wauuuuuuuuu
Und was fuer Operating Systems sind auf 94 prozent der PCs?

Du solltest mal schauen, wie die Finanzen des Export Landes Deutschland sein werden , wenn die Transferleistungen in vollem Gange sind, und die knowledge Base des deutschen Mittelstands, einschliesslich Schluessel-Personal in China sein werden.

Kohler, Grohe, usw usf waren die Vorreiter.

So um 2014/2015.

Darum sollte sich die WELT kuemmern, ist nicht mehr so lange bis dahin

Gerd

Gerd

Lafo Offline

13.06.2011 21:02
#8 RE: Gates und NATO Antworten
Gerd Offline

13.06.2011 21:04
#9 RE: Gates und NATO Antworten

Lafo: Was kosten die auf AUTOPILOT operierenden Entitlements pro Tag, dreimal soviel wie der ganze National Security Haushalt, einschliesslich Kirege. Die Zahlen habe ich Dir gegeben.

Und zur NYT: es war Zeit sie nicht mehr zu lesen, w als sie den Gore endorsed haben, der, wie sie sagten, "a problem with the truth" hat, auf deutsch heisst das, er ist ein habitueller Luegner, aber haben ihn endorsed nichtsdestotrotz.

Es war Zeit, den Economist abzubestellen, als sie den Obama endorsed haben, der "no previous economic experience" hatte, auf Deustch er hat sich fuer zwanzig jahre mit Anarachisten herumgetrieben, Hayes, Wrright, Jones und Genossen.

Uebrigens hat die NYT seit dem Gore Endoresment 60% seiner Auflage verloren, und die Auflage der WSJ hat sich in der gleichen Zeit vervierfacht, und sie ist zur national gelesenen Tageszeitung geworden. Der maehste Satellitendruck ist in Denver, Sie haben die NYT Facility gekauft. Und ich habe sie um 4:30 morgens auf dem Driveway. .

Die NYT Satellitndruck Facility sind westlich vom Mississippi bis auf LA alle zugemacht worden und die Assets verkauft worden, voriwgend an die WSJ. . Es ist heute schon ein far-left Propaganda Blatt. Der Stuermer war schwach dagegen. Was ein Ende fuer die einst stolze Tante NYT.

Friedmann und Krugman kann man nicht mehr lesen. Die sind Zahlen und Fakten Joungleure geworden. Sie sollten im Zirkus auftreten, aber die gibt's ja auch nicht mehr. Also waeren sie ohne NYT arbeitslos, was in nicht allzulanger Zeit passieren kann.

Der Economist satelittendruckt noch in Boulder, CO., und dann mit der Post verschickt Ich habe gelesen, die machen auch zu, und es geht wieder, wie in uraltzeiten, per Frachtflugzeug nach JFK von London, und damm mit der Post.

Und der Economist, fuer ueber 100 jahre ein Bollwerk der freien Marktwirtschaft, ist auch in den -wie Du das immer nennen wilst- die Amerikaner sagen nichtssagend "Progressive" fuer die Richtung, die man als marxistisch, kommuniustisch, sozialistisch, realsozialistisch (ein ganz besonders lustiger Ausdruck, wenn einige DDR'ler das desaster in der DDR erklaeren wollten, und gesagt haben, der Erich/Walter haben nie den karl Marx gelesen, der das rezept zum Paradies auf erden genau beschrieben hat, deswegen das DDR desaster)bezeichnen kann. Aber diese Ausdruecke haben alle einen ueblen Leichengeruch in der USA, "Progressive", das gar nichts sagt, hat keinen leichengeruch.

Gerd

DP Offline

14.06.2011 11:55
#10 RE: Gates und NATO Antworten

Zitat von Gerd

Ich hatte in der FAZ und der Welt davon gelesen. Es war aber nur eine Randnotiz, die von niemandem, weder den Kommentatoren noch von der Politik, beachtet wurde.

Auf Deutschland bezogen wirkte die Rundumschelte auch seltsam befremdend; der Ex Minister ruft aus während Mr President der Frau Kanzlerin Orden verleiht.

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz