Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 424 mal aufgerufen
 Themen des Tages
DP Offline

16.04.2011 14:09
Endlich: GEZ speckt ab Antworten

http://www.welt.de/wirtschaft/article131...einstellen.html

Mit der neuen Haushaltsabgabe wird alles einfacher. Deshalb muss die neue GEZ nur 400 neue Mitarbeiter zusätzlich einstellen. "Die Umwandlung von der Gebühr zur Haushaltsabgabe verursache massiven Mehrbedarf an Personal", erklärte GEZ-Chef Hans Buchholz bei einer Sitzung des Haupt- und Medienausschusses im Landtag Nordrhein-Westfalen.

Die neuen 400 Mitarbeiter werden sicher benötigt, um dem mündigen Bürger zu erklären, warum Florian Silbereisen und Karl Moik jetzt zum Haushalt gehören wie Mikrowelle und Haustürschloss.

Spock Offline

16.04.2011 22:30
#2 RE: Endlich: GEZ speckt ab Antworten

Na das wäre doch eine gute Nachricht. Wenn die Anmeldung weiterhin über den Schnüffelverein läuft, brauche ich seinen Schergen doch auch weiterhin nur den Weg durch die Haustür nach draußen weisen und habe meine Ruhe?! Ich dachte, jeder Haushalt bekommt quasi eine Zwangsanmeldung?

Aber wahrscheinlich läuft es auf beides hinaus. Während der Schnüffelscherge früher ein Gerät nachweisen musste, was er bei Verweigerung von Zutritt oder Auskunft nicht schaffte, muss er nun nur einen Haushalt nachweisen und kann dann eventuell selbst die Anmeldung vollziehen. Auf jeden Fall eröffnet das neue Gesetz Raum für viele neue Stories aus Absurdistan.

Drohbriefe an verstorbene Familienmitglieder, gebührenpflichtige Dackel oder GEZ-Bescheide an Aldi wegen der Palette komplett eingeschweißter Flatscreens im Verkaufsraum reichen doch noch lange nicht aus, um uns und dieses bescheuerte System lächerlich zu machen.

Lexx Offline

20.04.2011 14:30
#3 RE: Endlich: GEZ speckt ab Antworten

Alles halb so wild. Ab 2015 wird die BEZ dann wenigstens 10% weniger Personal haben als die GEZ vor der Reform.

WRL Offline

20.04.2011 21:20
#4 RE: Endlich: GEZ speckt ab Antworten

Na ja, das erscheinen mir dann immer noch ca 100 % zuviel zu sein für einen Job den die Gemeinde mindestens genauso gut ausführen kann.

Schönen Abend
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

ErichF Offline

21.04.2011 10:07
#5 RE: Endlich: GEZ speckt ab Antworten

Parkinsons Gesetz, keine Behörde schafft sich selbst ab, nicht einmal verkleinern kann sie sich.
Aber gerade wegen der GEZ hatte ich im stillen auf die davon gepiesackte Internet-Generation gehofft, aber die kommen "nur" zu Hunderttausenden auf die Straße, wenn in Japan Atommeiler durchgehen. Was bei uns vor der Haustür und auf unseren Konten passiert, und wenn die Regierung auf Kosten gerade dieser Generation (und die danach) unendliche Schuldverschreibungen ausstellt, dann rühren die sich nicht von ihrem PC weg. Die denken wohl, das wäre ein Film aus "Second Life".

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

Lexx Offline

21.04.2011 11:27
#6 RE: Endlich: GEZ speckt ab Antworten

WRL:
Natürlich können das die Gemeinden übernehmen. Aber die müssten dann natürlich jeweils mindestens einen weiteren Mitarbeiter für diese Arbeit einstellen, denn den Mehraufwand kann man den vorhandenen Sesselpupsern auf keinen Fall niemalsnienicht zumuten.
Und schon hast du statt 1000 Mitarbeitern bei der BEZ 11.000 in den jeweiligen Gemeinden.

Spock Offline

21.04.2011 11:28
#7 RE: Endlich: GEZ speckt ab Antworten

Zitat
Aber gerade wegen der GEZ hatte ich im stillen auf die davon gepiesackte Internet-Generation gehofft, aber die kommen "nur" zu Hunderttausenden auf die Straße, wenn in Japan Atommeiler durchgehen. Was bei uns vor der Haustür und auf unseren Konten passiert, und wenn die Regierung auf Kosten gerade dieser Generation (und die danach) unendliche Schuldverschreibungen ausstellt, dann rühren die sich nicht von ihrem PC weg. Die denken wohl, das wäre ein Film aus "Second Life".

Ja, erstaunlich.

Durch meinen Sport habe ich doch einiges mit Leuten in den 20ern zu tun, meist Studenten. Für einen, dessen Leitmedien über Jahrzehnte Radio und TV waren und der davon geprägt wurde, ist es fast erschreckend zu sehen, wie unwichtig diese Medien für nachkommende Generationen werden. Ich selber gucke ja höchstens noch einmal die Woche Nachrichten im TV, aber viele jüngere haben gar kein TV-Gerät mehr.

Ich verstehe auch nicht, warum die sich nicht wehren gegen den Unsinn.

DP Offline

22.04.2011 08:08
#8 RE: Endlich: GEZ speckt ab Antworten

Zitat von Lexx
Alles halb so wild. Ab 2015 wird die BEZ dann wenigstens 10% weniger Personal haben als die GEZ vor der Reform.

Natürlich. Als das Establishment die Haushaltsabgabe durchboxte hiess es stets; um den Verwaltungsaufwand zu verringern. Jetzt heisst es, der Verwaltungsaufwand wird massiv zunehmen. Und du glaubst den Heinis, dass sich das 2015 ändert? Du bist naiv. Und Erich weiss wovon er redet wenn Behörden stets die Tendenz haben sich zu vergrössern.

Lexx Offline

22.04.2011 11:01
#9 RE: Endlich: GEZ speckt ab Antworten

DP:
Beim nächsten mal setze ich für dich ein Sarkasmus-Tag dazu...

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz