Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 Themen des Tages
DP Offline

06.04.2011 10:36
neue FDP Führung nimmt Gestalt an Antworten

Aber der grosse Umbruch will noch nicht gelingen. Westerwelle war ja stets der Meinung, dass seine positive Ausstrahlung als Aussenminister früher oder später der FDP auch in den Umfragen auf die Sprünge helfen wird. Doch nach anderthalb Jahren muss man eher feststellen, dass selbst diese Hoffnung vergeblich war. Ich fürchte, Rösler wird sich schon von seinem Ziehvater emanzipieren und die Ressorts neu vergeben müssen um einen wirklichen Neuanfang wagen zu können. Noch besser wäre wenn Rösler auch Merkel gegenüber opponieren und eine grössere Kabinettsreform anregen könnte. Merkel hat gegenüber ihrem Koalitionspartner auch noch einiges gutzumachen. Aus meiner Sicht könnte die FDP den Aussenminister abgeben (Schäuble?) und im Gegenzug aus dem Finanz- und Wirtschaftsministerium ein Superministerium machen, welches Rösler selbst übernimmt.

Lexx Offline

06.04.2011 14:23
#2 RE: neue FDP Führung nimmt Gestalt an Antworten

Wo hat(te) Westerwelle denn bisher eine "positive Ausstrahlung" als Außenminister?
Sind damit die Lacher gemeint, die seine wiederholte Preisgabe seiner Person der Lächerlichkeit ausgelöst hat?

DP Offline

06.04.2011 15:57
#3 RE: neue FDP Führung nimmt Gestalt an Antworten

Ich sagte nicht, dass Westerwelle eine hatte, ich schrieb "Westerwelle war ja stets der Meinung, dass..."

ng Offline

06.04.2011 17:20
#4 RE: neue FDP Führung nimmt Gestalt an Antworten

Die FDP hat sich auf eine kleine Zielgruppe beschränkt.
Davon wurden viele mit gebrochenem Wahlversprechen abgeschreckt.
Desweiteren sind nachweislich viele Schwarzgelbe wegen der Atomhysterie zur Ökolobbyistenpartei gewandert.
Da nun diese übliche Personalfarce abzuziehen, ist eher peinlich als reinlich.

Lexx Offline

07.04.2011 13:25
#5 RE: neue FDP Führung nimmt Gestalt an Antworten

Ach wieso? Die FDP wird doch noch ein neues Parteiprogramm aufsetzen.

Darin ist vermutlich auch ein vollkommen neues Ziel enthalten, das man von Westerwelle noch nie gehört hat: Steuersenkungen!

DP:
So wie du das schreibst klingt es, als ob die Ausstrahlung unbestritten und nur die Wirkung auf die Partei der Glaube des AuMis ist. Aber darum brauchen wir uns nicht zu streiten, schließlich bleibt Westerwelle der FDP als Klotz am Bein ja vorerst erhalten.

Passend dazu kommt sie in der neuesten Wahlumfrage von RTL nurnoch auf drei Prozent.

ng Offline

07.04.2011 17:12
#6 RE: neue FDP Führung nimmt Gestalt an Antworten

Zitat
Darin ist vermutlich auch ein vollkommen neues Ziel enthalten, das man von Westerwelle noch nie gehört hat: Steuersenkungen!

Ui, das überrascht jetzt aber extremst!

DP Offline

07.04.2011 17:54
#7 RE: neue FDP Führung nimmt Gestalt an Antworten

Zitat von Lexx

So wie du das schreibst klingt es,

Vielleicht kannst du auch (Umkehrschluss) einfach nicht lesen? Nimm doch mal die Dinge so wie sie sind resp. da stehen und nicht so wie du es hineininterpretierst.

Lexx Offline

08.04.2011 13:56
#8 RE: neue FDP Führung nimmt Gestalt an Antworten

DP:
Vielleicht kann ich nicht lesen, vielleicht kannst du nicht schreiben. Was hat das jetzt mit der FDP und Westerwelle zu tun?
Westerwelle hat eher Probleme mit der Presse.

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz