Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 166 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Lexx Offline

19.01.2011 23:47
Der Bahn-Börsengang kommt.... Antworten

.....NICHT!

Zumindest nicht auf absehbare Zeit, wie unsere aktuelle Regierung findet.

"Im Personenverkehr sei die Pünktlichkeit im Dezember zeitweise unter 70 Prozent gesunken, betont Ramsauer in seinem Bericht zur Verkehrslage im Winter. Im Güterverkehr sei die Pünktlichkeit auf 49,1 Prozent bei der Ankunft gesunken. Die Konsequenz aus deutlich mehr Investitionen in Netz, Werkstätten und Züge könnte sein, dass die Börsenpläne der Bahn vorerst auf Eis gelegt werden müssten.", so Ramsauer.
Und Merkel hält den Börsengang nach dem Winterchaos für nicht vermittelbar.

Stattdessen müsse mehr in Schienennetz und rollendes Material investiert werden, insbesondere die Gewinne der DB Netz.
Quelle

Mit dieser Haltung wäre die Ära Mehdorn dann endgültig abgeschlossen. Statt Prestige und modernem Fernverkehr gäbe es eine Konzentration auf Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit.

Dazu noch eine Anmerkung zum Schluss:
In besagtem Dezember war der Eisenbahnverkehr zumindest da, wo ich ihn genutzt habe, um WELTEN zuverlässiger und pünktlicher als Bus-, Auto- oder Flugverkehr. Nur mein Fahrrad konnte die Bahn nicht schlagen.

WRL Offline

20.01.2011 07:54
#2 RE: Der Bahn-Börsengang kommt.... Antworten

Vielleicht sollte man auch mal zur Ehrenrettung des Herrn Mehdorn sagen, dass der Börsengang der DB die politische Vorgabe war mit der er sein Amt angetreten ist. Ob er das nun viel besser hätte machen können oder nicht will ich nicht diskutieren, es war jedenfalls politisch so gewollt.

Schönen Tag
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz