Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 Galeria
DP Offline

13.06.2010 01:00
16jährige Weltumseglerin aus Seenot gerettet Antworten

Vielleicht kann sich der eine oder andere noch an die Kontroverse erinnern; darf eine 16jährige so ein Unternehmen antreten? Sollten die Eltern hier nicht mässigend eingreifen?

Jetzt lese ich in stern.de:

Die 16 Jahre alte Weltumseglerin Abby Sunderland ist am Samstag aus ihrer Seenot im Indischen Ozean gerettet worden. Dies teilten die australischen Behörden mit. Der amerikanische Teenager hatte am Donnerstag Notrufsignale abgesetzt, nachdem die Funkverbindung zu ihren Eltern abgerissen war.
Ein australisches Passagierflugzeug ortete sie am Freitag. Die australische Seerettung koordinierte daraufhin die Hilfsmaßnahmen aus der Luft. Ein französisches Fischerboot sowie ein Tanker und ein Handelsschiff hatten Kurs auf die Schiffbrüchige genommen. Das Fischerboot soll die Seglerin nun auf die Insel La Reunion östlich von Madagaskar bringen. Die Behörden schätzen die Kosten der Rettungsaktion auf rund eine halbe Million Dollar.

Ich hätte die versaufen lassen.

Lexx Offline

13.06.2010 14:26
#2 RE: 16jährige Weltumseglerin aus Seenot gerettet Antworten

Die Kosten werden die sich sicherlich von der Familie wiederholen. Zumindest teilweise.

Die diskutierte Weltumseglerin durfte es am Ende übrigens nicht. Die war glaub ich 14.

Ng ( Gast )
13.06.2010 14:41
#3 RE: 16jährige Weltumseglerin aus Seenot gerettet Antworten

Zitat
Die Behörden schätzen die Kosten der Rettungsaktion auf rund eine halbe Million Dollar.
Ich hätte die versaufen lassen.

Bei sinkenden Linienschiffen bzw. abstürzenden Linienmaschinen ist Rettung doch auch Norm.

DiePardei hat immer recht! ( Gast )
13.06.2010 19:58
#4 RE: 16jährige Weltumseglerin aus Seenot gerettet Antworten

Mensch MobyKodo... wir wissen doch alle, was du für ne arme Sau bist. Lass doch mal gut sein.

(Hier stehendes menschenverachtendes unpassendes Posting entfernt vom Moderator)

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz