Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 220 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Lexx Offline

05.05.2010 12:44
Ein Urteil wie ein Hammerschlag Antworten

"Er ist völlig auf seinen Vorteil bedacht, Skrupellos und sein Verhalten ist raffgierig und maßlos.
Er hat ein Versteckspiel mit den Behörden und dem Gericht betrieben, unliebsame Zeuge in Misskredit gebracht. Er ist in haltlosen Vorwürfen geübt, seine Uneinsichtigkeit ist beispiellos."

So oder so ähnlich lauteten die Worte des Richters Weigell, der Karl-Heinz Schreiber heute wegen Steuerhinterziehung in sechs besonders schweren Fällen zu acht Jahren Haft verurteilt hat. Die Staatsanwaltschaft hatte 9,5 Jahre gefordert, die Verteidigung Freispruch.
Abgeschlossen ist der Fall indes nicht. Es wird wahrscheinlich eine Revision vor dem Bundesgerichtshof geben.

Ng ( Gast )
05.05.2010 13:25
#2 RE: Ein Urteil wie ein Hammerschlag Antworten

Was ist denn daran ein Hammerschlag?

Lexx Offline

05.05.2010 14:19
#3 RE: Ein Urteil wie ein Hammerschlag Antworten

Der Hammerschlag ist, dass das Treiben Schreibers, der ja vorher vollmundig große Enthüllungen engekündigt hat und von dem man denken konnte "Schuld haben alle anderen" jetzt mit einem saftigen Schuldspruch beendet wurde.

Spock Offline

05.05.2010 14:29
#4 RE: Ein Urteil wie ein Hammerschlag Antworten

Lexx, ich will mich ja nicht zum Propheten aufspielen, aber ich habe schon im letzten Schreiber Topic vermutet, dass diese Enthüllungen nichts als Nebelkerzen sind von einem Mann mit der Moral, selbst seine Großmutter zu verkaufen, wenn es ihm einen Euro Profit oder einen Tag weniger Knast brächte.

Lexx Offline

05.05.2010 14:43
#5 RE: Ein Urteil wie ein Hammerschlag Antworten

Spock:
Deswegen darfst du mit Genugtuung zur Kenntnis nehmen, dass dieses Schutzgebilde jetzt mit dem Urteil buchstäblich zerschlagen wurde. ;)

Ng ( Gast )
06.05.2010 14:09
#6 RE: Ein Urteil wie ein Hammerschlag Antworten

Zitat
Deswegen darfst du mit Genugtuung zur Kenntnis nehmen, dass dieses Schutzgebilde jetzt mit dem Urteil buchstäblich zerschlagen wurde

Sicher?

S.o.: "Abgeschlossen ist der Fall indes nicht. Es wird wahrscheinlich eine Revision vor dem Bundesgerichtshof geben."

DP Offline

06.05.2010 15:36
#7 RE: Ein Urteil wie ein Hammerschlag Antworten

Da zitiere ich mich gern selber:

Zitat von DP
Und hier die Kurzzusammenfassung:
Das Geld habe er teilweise in bar an den inzwischen verstorbenen CSU-Schatzmeister Franz Josef Dannecker übergeben. Zum Teil habe er Beträge aber auch auf ein Schweizer Nummernkonto eingezahlt. Dieses Konto sei seiner Einschätzung nach ein "inoffizielles Konto der CSU" gewesen, hieß es in Schreibers Erklärung. Darüber hätten sich der verstorbene Parteichef und bayerische Ministerpräsident Franz Josef Strauß und Dannecker in seiner Gegenwart unterhalten. Dannecker sei für "sensible Spenden" zuständig gewesen.
Das ist nun also die grosse Ankündigung. Die möglichen Zeugen alle tot, die Konten unbekannt.
Also bevor deine grossen Hoffnungen auf den allgemeinen Untergang des faulenden, demnächst absterbenden Kapitalismus eintreffen sollte Schreiber schon mehr bringen als heisse Luft.

«« Wahl in GB
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz