Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.038 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3
Lexx ( Gast )
05.05.2010 10:23
#16 RE: Burkaverbot: Prediger fordern Muslime zur Auswanderung auf Antworten

DP:
Je geringer der Ausländeranteil desto xenophober die Gesellschaft?

Deutschland hat anteilsmäßig mehr als doppelt so viele Türken wie die Schweiz (2,3% vs. 1,1% der Bevölkerung), eingebürgerte Ex-Türken und Doppel-Staatsbürgerschaften nicht mitgerechnet.

Spock Offline

05.05.2010 10:33
#17 RE: Burkaverbot: Prediger fordern Muslime zur Auswanderung auf Antworten

Zitat
Nein so läuft das nicht, denn schliesslich war ich zuerst hier.

Eine interessante These, wer zuerst da war, bestimmt den Kontext. Das war vielleicht vor Jahrzehnten mal denkbar, ist inzwischen aber überholt. Du selbst DP hättest dann in deiner Wahlheimat ja recht herzlich wenig zu melden. :)

Auch unsere westlichen Demokratien machen zumindest formal keinen Unterschied bei der Herkunft. Wer als Einwanderer in Deutschland das Wahlrecht besitzt, hat mit seiner Stimme dasselbe Gewicht wie ein 'Urdeutscher'.

Kater Offline

05.05.2010 12:25
#18 RE: Burkaverbot: Prediger fordern Muslime zur Auswanderung auf Antworten

"Wer die Burka zulässt erklärt sich auch zumindest schleichend damit einverstanden, dass Männer in unserer Gesellschaft Frauen wie Vieh behandeln, mindestens wie Menschen Zweiter Klasse."
Hmm, man kann die Burka natürlich als Zeichen davon sehen. Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass sich jeder so kleiden soll, wie er es will. Die Belgier haben ja nicht nur die Burka, sondern jede Art von Vermummung verboten. Was im Winter als Radfahrer schon mal grenzwertig ist. Und wenn man Probleme damit hat, wie die Frauen behandelt werden, soll man da eben dran gehen. Da gibt es noch eine Menge andere Möglichkeiten. Man muss ja z. B. eine Frau, die ihren Mann wegen körperlicher Gewalt anzeigt, ja nun nicht gleich wieder ins Ausland schicken. Faktisch ist es doch so, dass durch das deutsche Ausländerrecht diese Zustände zementiert werden, statt sie besser zu machen. Das mit der Burka ist so die typische politische Effekthascherei, die das Problem nicht löst, sondern es im Gegenteil verschärft. Dass Du darauf reinfällst finde ich fast schon erstaunlich.

" Was da zuhause abgeht kann man sich auch denken, da ist die Frau Putz-, Aufzucht- und Sexsklave und wird behandelt wie der letzte Dreck."
Also die Beamten, die den Kalifen von Köln überwacht haben, haben sich mal dahingehend geäussert, dass es dem im Gefängniss wohl besser ging als zu Hause. Die Frau muss ein ziemlicher Drache gewesen sein.

Gruss
Kater

DP Offline

05.05.2010 15:25
#19 RE: Burkaverbot: Prediger fordern Muslime zur Auswanderung auf Antworten

Zitat von Spock
Du selbst DP hättest dann in deiner Wahlheimat ja recht herzlich wenig zu melden. :)

Ich verlange von mir nicht mehr oder weniger was ich von anderen Einwanderern verlange; leben nach dem gültigen common sense. Bis jetzt hat es diesbezüglich noch keine Klagen gegeben.

Wer-auch-immer ( Gast )
05.05.2010 15:37
#20 RE: Burkaverbot: Prediger fordern Muslime zur Auswanderung auf Antworten

Common Sense, also Gemeinsinn ist kein statisches Phänomen.
Eher ein Prozess.

DP Offline

05.05.2010 18:41
#21 RE: Burkaverbot: Prediger fordern Muslime zur Auswanderung auf Antworten

Falls es bereits in Deutschland common sense ist, dass man alle Macken der Einwanderer tolerieren sollte, nehme ich das zur Kenntnis. Ich will das einfach nicht hier bei mir haben. Was ihr in Deutschland macht ist mir Wurscht.

Spock Offline

06.05.2010 14:08
#22 RE: Burkaverbot: Prediger fordern Muslime zur Auswanderung auf Antworten

Zitat
Falls es bereits in Deutschland common sense ist, dass man alle Macken der Einwanderer tolerieren sollte, ...

Das ist ja nun auch Quatsch. Da muss man sich doch nicht gleich in die Schmollecke zurückziehen, wenn es Stimmen gibt, denen ein symbolisches Burkaverbot an den wahren Integrationsproblemen einfach vorbeigeht.

Und ich bleibe dabei: Für Symbolpolitik einen neuen Präzedenzfall in Sachen Bürgerrechtsbeschneidung zu schaffen, finde ich fatal. Kater hat mit seinem Radfahrerbeispiel nicht ganz Unrecht. Es dauert sicher nicht lange, bis frustrierte unterbeschäftigte belgische Dorfpolizisten im Winter Jagd auf vermummte Radfahrer machen.

dewo Offline

06.05.2010 15:37
#23 RE: Burkaverbot: Prediger fordern Muslime zur Auswanderung auf Antworten

Zitat von Spock
[quote]Es dauert sicher nicht lange, bis frustrierte unterbeschäftigte belgische Dorfpolizisten im Winter Jagd auf vermummte Radfahrer machen.

Das werden sie nicht tun, denn Fälle wie diese sind im genannten Gesetzentwurf ausdrücklich ausgenommen. Davon abgesehen segelt die ganze Sache unter dem Namen "Burka-Verbot" lediglich in den sensationsgeilen Medien. Der Gesetzentwurf bezieht sich vielmehr auf ein "Vermummungsverbot", schon aus verfassungsrechtlichen Gründen.

DP Offline

06.05.2010 15:38
#24 RE: Burkaverbot: Prediger fordern Muslime zur Auswanderung auf Antworten

Zitat von Spock
Es dauert sicher nicht lange, bis frustrierte unterbeschäftigte belgische Dorfpolizisten im Winter Jagd auf vermummte Radfahrer machen.

Das ist ja nun auch Quatsch. Da muss man sich doch nicht gleich in die Schmollecke zurückziehen, wenn es Stimmen gibt (...)

Spock Offline

06.05.2010 16:23
#25 RE: Burkaverbot: Prediger fordern Muslime zur Auswanderung auf Antworten

DP,

ich habe da absolut nicht geschmollt, sondern nur meine Erfahrungen mit übereifrigen Ordnungs- und Gesetzeshütern reflektiert. Aber dewo hat diesen Einwand ja ohnehin entschärft.

Lexx Offline

19.05.2010 19:14
#26 RE: Burkaverbot: Prediger fordern Muslime zur Auswanderung auf Antworten

Nach Belgien jetzt Frankreich:
http://www.tagesschau.de/ausland/burkaverbot104.html

"Die französische Regierung hat das geplante Verbot der Vollverschleierung muslimischer Frauen auf den Weg gebracht. Das Kabinett verabschiedete einen Gesetzentwurf, der die Verdeckung des Gesichts in der gesamten Öffentlichkeit verbietet. Wer gegen das Vermummungsverbot verstößt, muss künftig 150 Euro Strafe zahlen. Alternativ oder zusätzlich kann die Teilnahme an staatsbürgerlichem Unterricht angeordnet werden."

Ng ( Gast )
20.05.2010 13:56
#27 RE: Burkaverbot: Prediger fordern Muslime zur Auswanderung auf Antworten

Zitat
Das Kabinett verabschiedete einen Gesetzentwurf, der die Verdeckung des Gesichts in der gesamten Öffentlichkeit verbietet. Wer gegen das Vermummungsverbot verstößt, muss künftig 150 Euro Strafe zahlen.

Keine Helmpflicht mehr für Zweiradfahrer?!
Cool, gibts mehr Spenderorgane ;)

Lexx Offline

20.05.2010 16:12
#28 RE: Burkaverbot: Prediger fordern Muslime zur Auswanderung auf Antworten

Die Sturmmaske bei Motorradfahrern und Radfahrern wurde als mögliches Opfer des Verbots bereits angesprochen. Ein Helm verhüllt aber im Allgemeinen das Gesicht nicht.

Ng ( Gast )
21.05.2010 13:33
#29 RE: Burkaverbot: Prediger fordern Muslime zur Auswanderung auf Antworten

Zitat
Ein Helm verhüllt aber im Allgemeinen das Gesicht nicht.

Diese tuckigen Modeerscheinungen bei Radlern vielleicht nicht - aber Motorradhelme lassen i.A. nicht mehr sehr viel erkennen.

Zitat
...Verbot der Vollverschleierung muslimischer Frauen ... die Verdeckung des Gesichts in der gesamten Öffentlichkeit verbietet ... Vermummungsverbot...

Wird jetzt eigentlich eine Vollverschleierung verboten oder nur das Verdecken des Gesichts?

Spock Offline

21.05.2010 13:38
#30 RE: Burkaverbot: Prediger fordern Muslime zur Auswanderung auf Antworten

Helm, Sturmhaube, tiefgezogene Mütze, etc... Das wird wieder ein reiches Betätigungsfeld für Politiker, Polizisten, Anwälte und Staatsanwälte. Besser integriert wird dadurch niemand, selbst wenn es ein paar ultraorthodoxe Muslime abschreckt, hier mit ihren verhüllten Frauen ihre Zelte aufzuschlagen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz