Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 925 mal aufgerufen
 Bistro
Seiten 1 | 2
Spock Offline



Beiträge: 2.377

26.02.2010 22:08
#16 RE: Euro und/oder Dollar Antworten

Zitat
Ich lebe schon seit 16 Jahren von der Substanz, da ist nicht mehr viel zum Lagern uebrig.

Ist das Häuschen auf Long Island nicht vermietet?

Apropos Haus, das wäre auch noch ein Plan, dass die Leute wieder in Immobilien gehen.

colorado Offline



Beiträge: 186

26.02.2010 22:19
#17 RE: Euro und/oder Dollar Antworten

Oh Spock:

Das Haeuschen in Long Island wurde 1991 verkauft. War ja schliesslich nur ein angestellter Wissenschaftler. Das Haeuschen, das ich habe in Colorado Springs, wurde bezahlt von (1) dem Long Island Haeuschen, und (2) ich soll's ja nicht erzaehlen, dem steuerfreien Einkommen von der UN, von dem ich nur etwa 30% ausgegeben habe, weil ich nicht, wie die anderen Amerikaner im 19ten Distrikt mit 40,000 Schilling Miete gewohnt habe, sondern in Downtown in einer 50 qm Altbau-Wohnung, und ohne Auto, mit 10,000 Schilling ( 10:1 war die schilling:Dollar Umrechnung zu jener Zeit).

Uebrigens hast Du mich falsch verstanden.
Ich habe von Immoblien geredet, in denen man SELBST lebt. Vermietete immobilien koennen den Baach runter gehen, weil eben keiner mehr die Miete bezahlt.

gerd

LeChasseurDeLaNuit Offline




Beiträge: 177

27.02.2010 09:20
#18 RE: Euro und/oder Dollar Antworten

Zitat
Also doch das (Papier-) Geld unter die Matratze, was meine Schwaegerin in D. vorschlaegt?


Naja, damit kann man verhindern, dass man im Fälle eines Zusammenbruchs nicht mehr an seine Ersparnisse rankommt. Aber bei einer Inflation ist das natürlich das dümmste, was man machen kann.

Deshalb mein Tipp:





"Die einfachste surrealistische Tat besteht darin, mit Revolvern in den Fäusten auf die Straße zu gehen und blindlings, solange man kann, in die Menge zu schießen. Wer nicht einmal im Leben Lust gehabt hat, auf diese Weise mit dem derzeit bestehenden elenden Prinzip der Erniedrigung und Verdummung aufzuräumen - der gehört eindeutig selbst in diese Menge und hat den Wanst ständig in Schusshöhe."
~André Breton

colorado Offline



Beiträge: 186

27.02.2010 14:44
#19 RE: Euro und/oder Dollar Antworten

Mirki:

Du erinnerst Dich doch sicher noch an den Y2K Bug. Die Fundamentalchristen, von denen es ja zahlreiche um mich rum gibt, haben das mit dem second coming of christ verbunden, und sie haben den Weltuntergang am 31. Dezember 1999 vorausgesagt. In den entsprechenden Medien konnte man ein-halb Jahr oder ein-Jahr Ueberlebenspakete kaufen, alles inklusive, was du da abgebildet hast.

Dann ist die Welt nicht untergegangen. Sie ist auch nicht am 31. Dezember 2000 untergegangen. In den classified Ads der lokalen medien wurden dann lange zeit Konserven und anderes Ueberlebensgeraet billigst angeboten.

Na, da sieht man. Nichts ist sicher. Man kann auch mit Ueberlebenspaketen reinfallen.

Eine besondere Pointe hatte eine Gruppe von Fundamentalchristen, die spezifisch waren wie die Welt untergeht, naemlich wie das in der Bibel steht, sagten sie - Sintflut. Da war ein Zuzug von niedrig liegenden Gegenden, wie z.b: die Atlantik Kueste und die Mississippi Niederungen. Die Haeuschen wurden dort uebereilt (und unter preis ) verkauft, und hier wurde (ueber Preis und was halt gerade auf dem markt war ) gekauft, denn wir sind halt 2000 Meter hoch. Ach die haben falsch getippt.

Vielleicht sollte man so machen , wie ich das vorhabe: Sich schlicht zuruecklehnen und sich an dem Unterhaltungswert dieser Ereignisse erfreuen. Also Nichts tun, absolut nchts. Dann macht man auch nichts falsch.

Gerd

Lafo Offline



Beiträge: 437

27.02.2010 15:24
#20 RE: Euro und/oder Dollar Antworten

Zitat von colorado
Ja, dewo, das ist eine Moeglichkeit.
Aber der Bernanke hat den Chinesen doch die suppe etwas versalzen. Der hat schlicht, je nachdem wen man fraegt zwischen 3 und 5 Bio Dollar (natuerlich heutzutage virtuell, nicht mehr mit schnoeder Druckerschwaerze) gedruckt, was das Nestegg der Chinesen ganz schoen verwaessert. Wenn die das Nestegg zum Spiegelei in die Pfanne hauen wollen, dann spritzt's enorm von all dem Wasser.....



Die Lust am Untergang?

colorado Offline



Beiträge: 186

27.02.2010 15:26
#21 RE: Euro und/oder Dollar Antworten

Lafo, nein, Realismus.

Gerd

dewo Offline



Beiträge: 544

27.02.2010 20:05
#22 RE: Euro und/oder Dollar Antworten

Zitat von colorado
Lafo, nein, Realismus.
Gerd

Also damit sollten Sie dem guten Lafo aber nicht kommen, Gerd. Die Bedeutung dieses Wortes hat er (trotz seines Alters) noch nicht einmal ansatzweise verstanden.

Lafo Offline



Beiträge: 437

28.02.2010 12:28
#23 RE: Euro und/oder Dollar Antworten

Zitat von dewo

Zitat von colorado
Lafo, nein, Realismus.
Gerd

Also damit sollten Sie dem guten Lafo aber nicht kommen, Gerd. Die Bedeutung dieses Wortes hat er (trotz seines Alters) noch nicht einmal ansatzweise verstanden.




So können Sie unbegründet meinen.

Erklären Sie doch mal, was Realismus in Bezug auf die wundersame Dollarvermehrung sein soll.

dewo Offline



Beiträge: 544

28.02.2010 14:20
#24 RE: Euro und/oder Dollar Antworten

Zitat von Lafo
So können Sie unbegründet meinen.

Richtig. Kann ich.

Zitat
Erklären Sie doch mal, was Realismus in Bezug auf die wundersame Dollarvermehrung sein soll.

Warum sollte ich? - Denken Sie doch ein bißchen nach. Vielleicht kommen Sie ja selbst dahinter.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz