...ins Werbefernsehen der Öffis. Der Thread kann aber auch für anderweitige Diskussionen genutzt werden, Themen wird es im Laufe der Zeit quasi automatisch geben. Viel Spaß bei Arbeit, Sport und Spiel........
Zitat Die Wochenenden werden, seitdem in den Alpen die ersten zarten Flocken gefallen sind, zugekleistert mit Biathlon, Skispringen, Rodeln, Nordischer Kombi und Eisschnelllauf. Das kann in dieser Penetranz nerven, aber das eigentliche Problem ist die Form der Präsentation: Der Fernsehgucker hat es nicht mit einer Dauersportsendung zu tun, sondern vielmehr mit einer Dauerwerbesendung. Und als solche müssten die Übertragungen aus dem Schnee auch gekennzeichnet werden. Stefan Raabs Wok-WM wurde derart gebrandmarkt, die Biathlon-Rennen mit Kati Wilhelm, presented by Michael Antwerpes, müssten auch mit dem Stempel des Schmuddelfernsehens versehen werden, und zwar, liebe Landesmedienanstalten, umgehend.
Nodar Kumaritaschwili wurde im Abschlusstraining aus dem Eiskanal katapultiert und erlag seinen schweren Verletzungen - Heftige Kritik an zu schneller Bahn
Whistler - Das Abschlusstraining der Rodler im Olympic Sliding Centre in Whistler führte am Freitag zur Katastrophe. Der Georgier Nodar Kumaritaschwili kam nach einem Sturz bei Tempo 130 kurz vor dem Ziel ums Leben. Kumaritaschwili wurde aus der Bahn geschleudert und prallte mit dem Hinterkopf gegen einen ungeschützten Stahlträger, an dem das Dach über der Bahn befestigt ist. Die sofort eingeleiteten Reanimierungsmaßnahmen blieben nach ersten Meldungen aber offenbar erfolglos.
Ich hatte schon mal reichlich die Gelegenheit, Vancouver und Umgebung zu erkunden. Ich muss sagen, das ist jetzt das schönste Gebiet das ich kenne und ich könnte mir echt vorstellen da für länger zu wohnen. Zuerst mal ist Vancouver fantastisch gelegen. Sehr viel Wasser, Berge, Natur überall und ein tolles Klima. In Vancouver selbst wird es ja praktisch nie weniger als Null Grad, da wachsen Palmen überall, wie am Mittelmeer. Was mir sehr gut gefällt dort: die Leute. Extrem freundlich, nett, kommunikativ. Nicht dieses ewige Gemecker und Genörgel. Was mich erstaunt hat: Man wird auf der Strasse angesprochen und zwar völlig selbstverständlich; oh schauen sie mal dort der schöne Baum, oh das sind aber schöne Schuhe, wo gibts denn die zu kaufen, Sie kommen aus der Schweiz, interessant, wie lebt es sich denn dort etc. Was mich drittens beeindruckt hat war wie relaxed die Leute drauf waren. Es gibt so einen schönen Indikator, mit dem man messen kann wie die Leute so drauf sind. Das ist der Drängel Faktor im Verkehr. Nach diesem Indikator sind die Kanadier noch lockerer drauf als die Skandinavier, sozusagen die Europameister im Abstand halten. Am Abend geht dann das Volk an den Strand und feiert den Feierabend. In und um die Stadt selbst sind viele Kilometer bester Sandstrand. Volleyball Plätze und Tennisplätze - gratis für alle - laden zum Sport treiben ein. Chinesen, Inder, Kanadier, Touris gehen zum Stand, spielen und grillen. Wenn ich jetzt wieder die Bilder sehe von Vancouver und hier drin in die mürrischen Gesichter schaue im tristen grau bekomme ich schon wieder fernweh.
Zitat Extrem freundlich, nett, kommunikativ. Nicht dieses ewige Gemecker und Genörgel. Was mich erstaunt hat: Man wird auf der Strasse angesprochen und zwar völlig selbstverständlich; oh schauen sie mal dort der schöne Baum, oh das sind aber schöne Schuhe, wo gibts denn die zu kaufen, Sie kommen aus der Schweiz, interessant, wie lebt es sich denn dort etc.
Das scheint mir aber fast überall auf der Welt - außer in Mitteleuropa respektive Deutschland so zu sein ;)
Lange Sandstrände sind natürlich toll und dann noch die Berge vor der Tür. Aber das Meerwasser muss dort das ganze Jahr über arschkalt sein, im Pazifik kann man erst etwa ab Santa Barbara ohne Neoprenanzug baden und auch das nur für zwei-drei Monate im Jahr.