Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 386 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Lexx Offline

08.01.2010 00:07
Kurzer Einwurf zu den Steuersenkungsplänen. Antworten

Die Deutschen lehnen die geplanten Steuersenkungen mehrheitlich ab. Am größten ist die Zustimmung interessanterweise bei den Haushaltseinkommen unter 1500 € monatlich. Die größten Profiteure der jetzigen Steuersenkungen treffen also eine Gruppe, die sie besonders stark ablehnt.

http://www.tagesschau.de/inland/deutschl...ndtrend968.html

ich ( Gast )
08.01.2010 14:45
#2 RE: Kurzer Einwurf zu den Steuersenkungsplänen. Antworten

Die unteren Einkommensgruppen haben weniger Möglichkeiten, ihre Steuerlast zu verringern. Nachvollziehbar, dass jene auch eher eine Steuersenkung begrüßen.

LeChasseurDeLaNuit Offline

08.01.2010 15:15
#3 RE: Kurzer Einwurf zu den Steuersenkungsplänen. Antworten

Ich würde auch die These wagen, dass die Leute mit unteren Einkommen eher eine geringe Bildung haben und sich nicht allzu intensiv mit Politik befassen. Würden diese Leute bei ihrer Beurteilung die FDP-Pläne im Bereich Krankenversicherung miteinbeziehen, wäre ihnen klar, dass sie am Ende nicht ent- sondern belastet werden.

"Die einfachste surrealistische Tat besteht darin, mit Revolvern in den Fäusten auf die Straße zu gehen und blindlings, solange man kann, in die Menge zu schießen. Wer nicht einmal im Leben Lust gehabt hat, auf diese Weise mit dem derzeit bestehenden elenden Prinzip der Erniedrigung und Verdummung aufzuräumen - der gehört eindeutig selbst in diese Menge und hat den Wanst ständig in Schusshöhe."
~André Breton

DP Offline

09.01.2010 14:11
#4 RE: Kurzer Einwurf zu den Steuersenkungsplänen. Antworten

Zitat von LeChasseurDeLaNuit

Ich würde auch die These wagen, dass die Leute mit unteren Einkommen eher eine geringe Bildung haben

Ach so. Aber wenn ich sage, dass Hartz IV Empfänger versoffene Konsumenten von nachmittäglichen Gerichtsshows sind bin ich ein Rassist.

09.01.2010 14:59
#5 RE: Kurzer Einwurf zu den Steuersenkungsplänen. Antworten

Im Gegensatz zu dir pauschalisiere ich nicht.

"Die einfachste surrealistische Tat besteht darin, mit Revolvern in den Fäusten auf die Straße zu gehen und blindlings, solange man kann, in die Menge zu schießen. Wer nicht einmal im Leben Lust gehabt hat, auf diese Weise mit dem derzeit bestehenden elenden Prinzip der Erniedrigung und Verdummung aufzuräumen - der gehört eindeutig selbst in diese Menge und hat den Wanst ständig in Schusshöhe."
~André Breton

Gast
09.01.2010 16:05
#6 RE: Kurzer Einwurf zu den Steuersenkungsplänen. Antworten

Zitat
dass die Leute mit unteren Einkommen eher eine geringe Bildung haben

Was sie nicht automatisch dumm macht. Eher im Gegenteil.

09.01.2010 16:17
#7 RE: Kurzer Einwurf zu den Steuersenkungsplänen. Antworten

Ich habe auch nicht geschrieben, dass sie dumm sind.

~André Breton

Spock Offline

09.01.2010 16:34
#8 RE: Kurzer Einwurf zu den Steuersenkungsplänen. Antworten

Zitat
Im Gegensatz zu dir pauschalisiere ich nicht.

:D :D :D

Das war bisher der beste des jungen Jahres! Weiter so!

Lexx ( Gast )
09.01.2010 19:53
#9 RE: Kurzer Einwurf zu den Steuersenkungsplänen. Antworten

Vielleicht sollte man besser sagen, dass das Interesse für Politik in den unteren Einkommensschichten nicht so groß ist und ihnen daher die tatsächlichen Folgen der FDP-Pläne garnicht in dem Maß bewusst sind. Dass Steuersenkungen eher den großen Einkommen etwas bringen ist eine Erkenntnis, die garnicht so selbstverständlich ist, wie unsereiner vielleicht glaubt.

Lafo Offline

10.01.2010 14:35
#10 RE: Kurzer Einwurf zu den Steuersenkungsplänen. Antworten

Zitat von DP

Zitat von LeChasseurDeLaNuit

Ich würde auch die These wagen, dass die Leute mit unteren Einkommen eher eine geringe Bildung haben

Ach so. Aber wenn ich sage, dass Hartz IV Empfänger versoffene Konsumenten von nachmittäglichen Gerichtsshows sind bin ich ein Rassist.

Kein Rassist, aber vielleicht besoffen?

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz