Erhöhte Alarmbereitschaft bei Behörden und Verkehrsbetrieben: Mit zusätzlichem Personal und technischem Equipment wappnet man sich deutschlandweit gegen die starken Schneefälle und Stürme, die erwartet werden. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe empfiehlt den Bürgern, sich mit Lebensmitteln einzudecken.
Solange ihr webhamstert und nicht werhamstert, sollte es okay sein ;)
Nun ist etwas Schnee gefallen, es gibt sicher ein paar Blechschäden und Zugverspätungen mehr, aber das war es auch. Ich (und nicht nur ich) finde Katastrophenähnliche Aufrufe übertrieben. Heut wird ja bei jedem stärkeren Regen eine Unwetterwarnung ausgegeben, sicher dem gesunden Empfinden der Bevölkerung nicht dienlich, wenn wirklich mal eine gefährliche Situation bevorsteht.
Nun sehen wir also die direkten Folgen der Klimakatastrophe! Schnee fällt vom Himmel und die Strassen müssen mit Räumfahrzeugen geräumt werden! Eine Regionalbahn steckt fest. Oh mein Gooott! Dabei wurde doch eindringlich vor den Folgen der Klimaerwärmung gewarnt. Jetzt ist es zu spät und wir müssen Schneemänner bauen. Als Tribut an die Grünen können wir sie ja geschlechtsneutral SchneeFrauenMänner-Menschen nennen.
"Die einfachste surrealistische Tat besteht darin, mit Revolvern in den Fäusten auf die Straße zu gehen und blindlings, solange man kann, in die Menge zu schießen. Wer nicht einmal im Leben Lust gehabt hat, auf diese Weise mit dem derzeit bestehenden elenden Prinzip der Erniedrigung und Verdummung aufzuräumen - der gehört eindeutig selbst in diese Menge und hat den Wanst ständig in Schusshöhe." ~André Breton