wenn Du meinen ersten Post zu den Bluttests nicht als Provokation erkannt hast, auf die Du auch prompt reingefallen bist, brauchst Du Dich beim blöd stellen anscheinend gar nicht besonders anzustrengen :)
Aber mich würde ja trotzdem mal ein sachlicher Kommentar zu meinem letzten Beitrag interessieren.
Kater, welchen Post meinst du, der nur bewusst provozierend gemeint war?
Auf deine letzte Einlassung kann ich leider nicht sachlich antworten, weil sie selbst es nicht ist, sondern nur die üblich verkürzte und absichtlich missverstehende Polemik, wenn dir die Argumente ausgehen.
Ansonsten steht mein sachlicher Vergleich zwischen Krankenversicherung und Arbeitnehmer/Arbeitgeberverhältnis direkt obendrüber.
Und als Bonus:
Ich bin dafür, eine Kopfpauschale für jeden Bürger und medizinische Grundversorgung in der KV einzuführen und die unsinnige Trennung von Privat- und gesetzlich abzuschaffen. Damit wäre dieses weltweit einmalige Gezerre vom Tisch.
Außerdem bin ich dafür, den Kündigungsschutz auf ein Maß zu reduzieren, dass kein Arbeitgeber mehr Alpträume haben muss, was er sich womöglich 'einfängt' und außerdem die, die draußenstehen, mehr Chancen hätten zu zeigen, was sie können.
Dann gäbe es gar keinen Sinn mehr fr teure Bluttests und Risikoprüfungen müssten nur noch die machen, die unbedingt im Einzelzimmer liegen wollen.