Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 185 mal aufgerufen
 Galeria
DP Offline

02.07.2009 09:04
Breaking bad Antworten

Es ist ja mittlerweile so, dass TV Serien nicht nur technisch so aufwändig produziert werden wie Kinofilme, sie bieten dank ihres Formates tolle Möglichkeiten, Plots oder Charaktere zu beleuchten oder alternative Erzählelemente darzustellen.
Seit neuestem läuft im Schweizer Fernsehen, leider Sonntag abends um 23 Uhr irgendwas, eine Serie Namens Breaking Bad. Kann ich nur empfehlen. Staffel 1 gibts auch bereits als DVD. Sagenhaft spannend; überraschende Wendungen, raffinierter Plot, ausgezeichnete darstellerische Leistungen.

Spock Offline

10.07.2009 12:26
#2 RE: Breaking bad Antworten

Hm, ich glaube, die läuft bisher nirgendwo im deutschen TV oder man versteckt sie in einem der Schwachsinnskanäle, die ich selten einschalte.

Immerhin gab es auf Premiere die ersten Staffeln meines letzten Favoriten 'Dexter', einem sympathischen Serienkiller, der als Pathologe bei der Polizei arbeitet.

Ich finde den Trend bemerkenswert, dass die US-Serien seit einigen Jahren sich in vielerlei Hinsicht qualitativ stark verbessert haben. Zum einen technisch (Bild, Ton, Sets), zum anderen aber von den komplexeren Handlungen und Beleuchten psychologischer Motivation der Darsteller.

So schrecklich hölzerne Charaktere wie Mac Gyver gibt es in neuzeitlichen Serienepen wie etwa Lost zum Glück nicht mehr.

DP Offline

10.07.2009 15:57
#3 RE: Breaking bad Antworten

Dexter kam ja schon auf RTL2, aber nur etwa 3 Folgen lang. Auf DVD gibts das noch nicht, zumindest in dt.

Spock Offline

10.07.2009 17:05
#4 RE: Breaking bad Antworten

In Antwort auf:
Dexter kam ja schon auf RTL2, aber nur etwa 3 Folgen lang.
Wundert mich nicht, dass es dort abgesetzt wurde. In Deutschland gibt es kaum einen Markt für solche Serien. Ich hoffe, die nächste Dexterstaffel kommt überhaupt noch auf Sky (Ex-Premiere).

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz