Rapid ist ein Hort ungebremster kreativer Potenziale. Das Forum kann man praktisch nach Belieben gestalten und administrieren. Ich hab mal gaaaanz sachte angefangen und den Eingangstext geändert. Aber wie unser Le Forum Politique Logo hier erscheint hab ich noch nicht herausgefunden. Auch könnte man die Kategorien (Diskussion/Nebenthemen/Administration) besser hervorheben.
Wer will kann gern mitmachen, wobei ich mich auf das Weitergeben des Adminpasswortes erstmal gern auf die beschränken würde, denen ich hier absolut vertraue (das sind in der Regel diejenigen, deren Email FW hat).
Falls jemand Interesse hat; das Skin hier hab ich lokal bei mir abgespeichert. Im Skin selbst ist auch das Handbuch zum Skin selber. Ich könnte das txt File gern per Email verschicken.
Das neue Farbschema "hellgelb + grau + dunkelblau" finde ich jedenfalls grausam. Die dunkelblau hinterlegten Quoting-Abschnitte sind kaum lesbar, und das alternierende Grau-Gelb zieht einem die Schuhe aus.
Ich habs natürlich nach meiner Bildschirmbreite designed.
Jetzt besser?
Ich kanns auch noch kleiner machen, kein Problem.
Auf meinem Labtop ist der ist der rechte Rand dieses Textfeldes genau am rechten Bildschirmrand. So breit müsste das Logo sein. Das Vietnam-Napalm Bild im Logo ist gerade noch vollständig im Bild.
Auch bei mir wird jetzt der Bildschirm ziemlich genau ausgenutzt, und die Farben dienen der Leserlichkeit der Texte. Sehr gut, und danke!
Aber was anderes: Schaue ich in die Mitgliederliste, so sehe ich nur ein Mitglied, das nicht direkt von den Boardy-TdT kam (oder vom früheren Rapid-Experiment; oder ich kann ihn/sie/es [das Neu-Mitglied] nur nicht zuordnen).
1.) Hancock, schreib mal was!
2.) Man ist bei solchen Aktionen bemüht, "frisches Blut" zu generieren. Schaut man sich unter "Karte" die aufgelisteten Ortschaften an, so kann man folgern, dass es bei Rapid noch mehr Foren mit mehr Mitgliedern gibt. Wie aber kommt man an diese heran? Man kann scheinbar nicht bei Rapid zwischen verschiedenen Foren herumsurfen, so wie es z.B. bei Boardy möglich ist. Oder bin ich einfach nicht in der Lage dazu? Es wäre doch ärgerlich, sollte "unser" Forum wirklich nur für uns da sein. Kann mir also jemand zeigen, wie man an andere Rapidforen herankommt? Ohne Interdependenz brühen wir uns immer nur unseren eigenen Kaffee (bisher schmeckt er immerhin gut).
3.) Das neue Rapidforum "Ex-Cadedra-TdT" ist ohnehin als eher private Veranstaltung gedacht. Das glaube ich zwar nicht, sollte es so sein, so würde ich nicht mehr mitmachen.
Ich habs natürlich nach meiner Bildschirmbreite designed.
Jetzt besser?
Ich kanns auch noch kleiner machen, kein Problem.
Auf meinem Labtop ist der ist der rechte Rand dieses Textfeldes genau am rechten Bildschirmrand. So breit müsste das Logo sein. Das Vietnam-Napalm Bild im Logo ist gerade noch vollständig im Bild.
FW
Ich komm nicht ganz draus; das Napalm Bild hatte ich doch schon rausgenommen und das Logo um etwa diese Bildbreite gekürzt. Kannst Du mir einen Screenshot schicken?