Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 417 mal aufgerufen
 Pinnwand
Seiten 1 | 2
DP Offline

13.09.2007 09:24
Rapid TdT designen Antworten
Salute,

Rapid ist ein Hort ungebremster kreativer Potenziale. Das Forum kann man praktisch nach Belieben gestalten und administrieren. Ich hab mal gaaaanz sachte angefangen und den Eingangstext geändert. Aber wie unser Le Forum Politique Logo hier erscheint hab ich noch nicht herausgefunden. Auch könnte man die Kategorien (Diskussion/Nebenthemen/Administration) besser hervorheben.

Wer will kann gern mitmachen, wobei ich mich auf das Weitergeben des Adminpasswortes erstmal gern auf die beschränken würde, denen ich hier absolut vertraue (das sind in der Regel diejenigen, deren Email FW hat).
DP Offline

13.09.2007 09:30
Falls jemand Interesse hat; das Skin hier hab ich lokal bei mir abgespeichert. Im Skin selbst ist auch das Handbuch zum Skin selber. Ich könnte das txt File gern per Email verschicken.
SteffenHuber Offline

Besucher

14.09.2007 18:07
Das neue Farbschema "hellgelb + grau + dunkelblau" finde ich jedenfalls grausam. Die dunkelblau hinterlegten Quoting-Abschnitte sind kaum lesbar, und das alternierende Grau-Gelb zieht einem die Schuhe aus.

Ich fands davor eigentlich recht angenehm.

Steffen
DP Offline

14.09.2007 18:12
Naja ich bin noch am üben. Die Farbe in den Zitaten war ein Versehen.
DP Offline

14.09.2007 18:12
Und wie das alterierende Farbschema zustande kommt ist mir ehrlich gesagt auch rätselhaft...
DP Offline

14.09.2007 18:19

Zitat:

DP schrieb am 14.09.2007 18:12
Und wie das alterierende Farbschema zustande kommt ist mir ehrlich gesagt auch rätselhaft...

Naja jetzt nicht mehr

SteffenHuber Offline

Besucher

15.09.2007 13:07
Jetzt ist es für mich sehr gut. Augenfreundlich, und trotzdem elegant.

Steffen
F-W Offline

15.09.2007 16:45
Das Logo ist ja sehr schön geworden mit all den Bilderchen.

Aber ein bisschen breit. Jetzt muss man immer quer scrollen um das ganze Forum zu sehen.

Ist nur so eine Anmerkung, kann mir denken, dass das viel Arbeit macht.

FW
Lexx Offline

15.09.2007 17:29
Och in ein paar Minuten mit Paint ist das erledigt.

Wenn man das Logo in der Breite verkleinert, kann man auch gleich Parteis Signatur in der Länge kürzen....spart auch Scrollingzeit :Þ
Flecki5 Offline

Besucher

15.09.2007 18:25

Zitat:

Lexx schrieb am 15.09.2007 17:29

Wenn man das Logo in der Breite verkleinert, kann man auch gleich Parteis Signatur in der Länge kürzen....spart auch Scrollingzeit :Þ

Ich hatte die Signatur von Partei für Konzeptkunst mit politischer Brisanz gehalten. Im Sinne von Björk oder so. Bitte Kunst nicht einschränken!

DP Offline

16.09.2007 00:56

Zitat:

F-W schrieb am 15.09.2007 16:45
Das Logo ist ja sehr schön geworden mit all den Bilderchen.

Aber ein bisschen breit. Jetzt muss man immer quer scrollen um das ganze Forum zu sehen.

Ich habs natürlich nach meiner Bildschirmbreite designed.

Jetzt besser?

Ich kanns auch noch kleiner machen, kein Problem.

DP Offline

16.09.2007 00:57

Zitat:

Flecki5 schrieb am 15.09.2007 18:25

Zitat:

Lexx schrieb am 15.09.2007 17:29

Ich hatte die Signatur von Partei für Konzeptkunst mit politischer Brisanz gehalten. Im Sinne von Björk oder so. Bitte Kunst nicht einschränken!

Endlich werde ich verstanden!

Ein bisschen war es auch eine Reaktion auf Mirkalfs Anfrage, nach Verlängerung der Signatur.

F-W Offline

16.09.2007 01:11

Zitat:

DP schrieb am 16.09.2007 00:56

Jetzt besser?

Auf meinem Labtop ist der ist der rechte Rand dieses Textfeldes genau am rechten Bildschirmrand. So breit müsste das Logo sein. Das Vietnam-Napalm Bild im Logo ist gerade noch vollständig im Bild.

FW

Flecki5 Offline

Besucher

16.09.2007 02:52
Auch bei mir wird jetzt der Bildschirm ziemlich genau ausgenutzt, und die Farben dienen der Leserlichkeit der Texte. Sehr gut, und danke!

Aber was anderes: Schaue ich in die Mitgliederliste, so sehe ich nur ein Mitglied, das nicht direkt von den Boardy-TdT kam (oder vom früheren Rapid-Experiment; oder ich kann ihn/sie/es [das Neu-Mitglied] nur nicht zuordnen).

1.) Hancock, schreib mal was!

2.) Man ist bei solchen Aktionen bemüht, "frisches Blut" zu generieren. Schaut man sich unter "Karte" die aufgelisteten Ortschaften an, so kann man folgern, dass es bei Rapid noch mehr Foren mit mehr Mitgliedern gibt. Wie aber kommt man an diese heran? Man kann scheinbar nicht bei Rapid zwischen verschiedenen Foren herumsurfen, so wie es z.B. bei Boardy möglich ist. Oder bin ich einfach nicht in der Lage dazu? Es wäre doch ärgerlich, sollte "unser" Forum wirklich nur für uns da sein. Kann mir also jemand zeigen, wie man an andere Rapidforen herankommt? Ohne Interdependenz brühen wir uns immer nur unseren eigenen Kaffee (bisher schmeckt er immerhin gut).

3.) Das neue Rapidforum "Ex-Cadedra-TdT" ist ohnehin als eher private Veranstaltung gedacht. Das glaube ich zwar nicht, sollte es so sein, so würde ich nicht mehr mitmachen.

MfG, Flecki
DP Offline

16.09.2007 10:23

Zitat:

F-W schrieb am 16.09.2007 01:11

Zitat:

DP schrieb am 16.09.2007 00:56

Jetzt besser?

Auf meinem Labtop ist der ist der rechte Rand dieses Textfeldes genau am rechten Bildschirmrand. So breit müsste das Logo sein. Das Vietnam-Napalm Bild im Logo ist gerade noch vollständig im Bild.

FW

Ich komm nicht ganz draus; das Napalm Bild hatte ich doch schon rausgenommen und das Logo um etwa diese Bildbreite gekürzt. Kannst Du mir einen Screenshot schicken?

Seiten 1 | 2
neue User »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz