Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 199 mal aufgerufen
 Pinnwand
F-W Offline




Beiträge: 1.679

12.09.2007 23:32
Registrierung Antworten
Das neue Forum ist noch ungewohnt.

Daher oft vergessenes Einloggen.

Sollen wir vielleicht die Teilnahme auf registrierte Benutzer beschränken? Es bleibt ja jeder Interessierte frei sich zu registrieren. Da haben wir keine Beschränkungen.

FW

Edit: Der Vorschlag bezieht sich natürlich nur auf's Schreiben. Zum Lesen bleibt das Forum weiter für alle offen.

FW
Flecki5 Offline

Besucher

Beiträge: 250

13.09.2007 00:48
Registrierung Antworten
Nö.

Registrierung ist für Neuankömmlinge vielleicht eine Hürde für den ersten eigenen Beitrag. Zumindest ist es bei mir so: Ich lese zwar hier und da was in irgendwelchen Foren, aber zu einer Registrierung braucht es neuen User name, neues Passwort, vielleicht muss man eine Freischaltungs-Email abwarten (und bekommt man damit nicht auch noch ein bisschen Werbeschrott mit?). Dummerweise bemerkt der geneigte Leser und potenzielle Schreiber immer erst nach der Registrierung ob diese nun einfach oder voller Störungen abläuft bzw. abgelaufen ist. Deshalb ist es eine Hürde.

Die in diesem Forum bereits bekannten und zuweilen anonym erscheinenden Autoren können doch auf Verdacht den Nick auch in ihre Signatur eintragen. Oder einfach ihren Namen unter jeden Beitrag setzen.

Übrigens steht gerade auf meinem Bildschirm, dass ich auch hier automatisch eingeloggt bin, ebenso wie beim boardy. Jedenfalls steht oben rechts "Hallo Flecki5". Bei Mitgliedsname steht auch Flecki5. Mir ist irgendwie nicht klar, wie man aus Versehen nicht eingeloggt sein kann. Wie macht ihr das? (Vielleicht liegts auch an meinem MS Vista, das hat so einige Automatismen drauf)

MfG, Flecki
dewo Offline



Beiträge: 544

13.09.2007 07:59
Registrierung Antworten

Zitat:

Flecki5 schrieb am 13.09.2007 00:48
Übrigens steht gerade auf meinem Bildschirm, dass ich auch hier automatisch eingeloggt bin, ebenso wie beim boardy. Jedenfalls steht oben rechts "Hallo Flecki5". Bei Mitgliedsname steht auch Flecki5. Mir ist irgendwie nicht klar, wie man aus Versehen nicht eingeloggt sein kann. Wie macht ihr das? (Vielleicht liegts auch an meinem MS Vista, das hat so einige Automatismen drauf)

MfG, Flecki



Das ist bei mir ganz genauso, und ich verwende das "gute, alte" Windows-XP. Vermutlich muß man die Forum Adresse im eingeloggten Zustand als Bookmark ablegen, dann ist man beim Wiederaufruf gleich eingeloggt. Und das scheint hier auch ständig zu klappen, während man beim Boardy alle paar Tage rausgeschmissen wird und sich neu einloggen muß.

Flecki5 Offline

Besucher

Beiträge: 250

13.09.2007 08:35
Registrierung Antworten
Achso, also ein Bookmark anlegen. Gut zu wissen. Na gut, für mich isses ja nun Wurscht.

Also liebe Neuschreiber: Ihr braucht euch nicht anzumelden, bisher geht es noch ohne. Nach fünf, spätestens nach zehn Beiträgen möchte man aber ernst genommen werden. Meldet euch dann einfach an (und das ist hier wirklich nicht schwierig; habe sogar ich ganz schnell hinbekommen, obschon man mich bei meinen PC-Kenntnissen als outdated bezeichnen muss) und legt für dieses Forum ein Bookmark an, wenn ihr eingeloggt seid.

MfG, Flecki
DP Offline



Beiträge: 5.248

13.09.2007 09:01
Registrierung Antworten
Ich sehs wie Flecki.

Davon mal abgesehen, die Möglichkeiten betreffs Funktionalität und Design bei Rapid sind riesig. Ihr müsst euch nur mal ein paar Beispiele in der Rapid Welt anschauen.

Ich denke, wir gehen das mal sehr langsam an und werden von Zeit zu Zeit dann hier fragen, was die geneigte Gemeinde dazu meint.
Flecki5 Offline

Besucher

Beiträge: 250

13.09.2007 09:37
Registrierung Antworten
Wie komme ich eigentlich zu anderen Foren in der Rapid-Welt? Als ich ein wenig herumstöbern wollte, kam ich nur auf die HP, auf der die Rapid-Design-Vorschläge usw. stehen. Die sind natürlich wichtig für Rapid, aber wenn ich über King of Queens eine Diskussion sehen möchte, so bin ich bisher verloren. Ist jetzt zwar ein extrem beklopptes Beispiel (aus boardy entlehnt), aber vermutlich verständlich. Da gibt es von der HP keine weiterführenden Links auf die Diskussionen.

MfG, Flecki
F-W Offline




Beiträge: 1.679

13.09.2007 11:24
Registrierung Antworten
Das Rapid Cookie scheint anders als bei boardy kein oder ein sehr langes Verfallsdatum zu haben. D.h. wer sich nicht explizit abmeldet, erscheint beim nächsten Aufruf automatisch als eingeloggt.

Allerdings gibt es in den Browsern Einstellungen, die beim Schliessen des Browsers automatisch alle Cookies löschen. Wer also automatisch bei Aufruf von Rapid eingeloggt sein will, sollte

a) nicht ausloggen und

b) seine Browsereinstellungen checken.

ACHTUNG! Wer nicht von einem exklusiv genutzten Rechner aus arbeitet (Arbeitsplatz, Internetcafé) sollte auf jeden Fall nach Ende des Besuchs ausloggen.

FW
FunTa Offline



Beiträge: 187

19.09.2007 01:23
Registrierung Antworten

Zitat:

Flecki5 schrieb am 13.09.2007 09:37
Wie komme ich eigentlich zu anderen Foren in der Rapid-Welt? Als ich ein wenig herumstöbern wollte, kam ich nur auf die HP, auf der die Rapid-Design-Vorschläge usw. stehen. Die sind natürlich wichtig für Rapid, aber wenn ich über King of Queens eine Diskussion sehen möchte, so bin ich bisher verloren. Ist jetzt zwar ein extrem beklopptes Beispiel (aus boardy entlehnt), aber vermutlich verständlich. Da gibt es von der HP keine weiterführenden Links auf die Diskussionen.

MfG, Flecki




Also es gibt eigentlich nur Das sog. Rapidarium - ich verfolge es nur am Rande http://1200.rapidforum.com/ evtl. findest Du hier den einen oder anderen Link oder man gibt KOQ + rapidforum ein - andere Lösung weiss ich auch nicht, ausser man schaut aus alter Verbundenheit mal wieder bei boardy vorbei.

btw kommen die Popus noch weg ?

F-W Offline




Beiträge: 1.679

19.09.2007 01:34
Registrierung Antworten

Zitat:

FunTa schrieb am 19.09.2007 01:23

btw kommen die Popus noch weg ?


Solange sich keiner entschliesst die nötigen Scheinchen zu spendieren wohl nicht.

FW

DP Offline



Beiträge: 5.248

19.09.2007 14:53
Registrierung Antworten

Zitat:

FunTa schrieb am 19.09.2007 01:23
btw kommen die Popus noch weg ?




Habs mal in die Wege geleitet. Könnte aber noch ein paar Tage dauern. Kostet ja nicht die Welt.

Lexx Offline



Beiträge: 3.730

20.09.2007 17:28
Registrierung Antworten
welche popups?
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz