Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 218 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

19.09.2007 10:45
Komme ich jetzt auch ins Gefängnis? Antworten
Bundesjustizministerin Brigitte Zypries will den Aufenthalt in Terror-Camps zu einem Straftatbestand machen. Das war natürlich ein Schock für mich. Ich war nämlich auch schon mal in einem Terror-Camp , das vornehmlich von dem amerikanischen Terrornetzwerk "US Army" genutzt wird, das weltweit zahllose Terroranschläge verübt hat (zuletzt in Afghanistan und Irak). Muß ich mir jetzt Sorgen machen?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

dewo Offline



Beiträge: 544

19.09.2007 12:25
Komme ich jetzt auch ins Gefängnis? Antworten

Zitat:

Mirkalf schrieb am 19.09.2007 10:45
Muß ich mir jetzt Sorgen machen?


Kaum. Das Absondern von sinnfreiem Geschreibsel ist in Deutschland nicht strafbar.

DP Offline



Beiträge: 5.248

19.09.2007 15:00
Komme ich jetzt auch ins Gefängnis? Antworten
Mirkis Propaganda ist ja Terror in Reinkultur. Von daher müssten wir hier wohl bald alle hinter Gitter.
dewo Offline



Beiträge: 544

19.09.2007 17:28
Komme ich jetzt auch ins Gefängnis? Antworten
Sind ja viele sowieso schon. Zumindest wenn sie sich im Erdgeschoß ihres einbrecherabwehrend ausgestatteten Eigenheims bewegen.
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

20.09.2007 07:55
Komme ich jetzt auch ins Gefängnis? Antworten
Über so manche Gesetzesinitiativen wundere ich mich dann doch auch: Die letzte von Zypries abgeschwächte Variante sieht Strafbarkeit wohl nur dann vor, wenn ein sogenanntes Terrorcamp in der Absicht besucht wird, seine erlangten Kenntnisse später destruktiv einzusetzen.

Ich sehe so in Zukunft nicht nur ein Deutungskommission auf uns zukommen, die feststellen muss, dass die 'Ferienanlage' in Pakistan in Wirklichkeit ein Terrorcamp ist, und eine Gesinnungskommission, die die Absichten des Teilnehmers festzustellen hat. Das gemeinsame Gutachten dient dann der Straffestlegung. Wenn die Übungen in einem US-amerkanischen Paramilitärlager stattfinden bleiben künftige Terroristen dagegen frei von jedem Verdacht.

Da bleibt für mich ohne Erläuterung der sich mit neuen Ideen überschlagenden Politiker doch der Eindruck, dass hier Hirnfürze für die Presse ausgebrütet werden.

Gruß, Martin
kater_5 Offline

Besucher

Beiträge: 1.018

20.09.2007 11:29
Komme ich jetzt auch ins Gefängnis? Antworten

Zitat:

Ich sehe so in Zukunft nicht nur ein Deutungskommission auf uns zukommen.




Tja, das sehe ich auch so. Irgendwie ist das mal wieder nicht ausgegoren.

Über die Definition von Terrorcamps kann man ja dann lange rumstreiten. Angefangen vom harmlosen Gotcha Spiel. Aber das hat man ja auch schon verboten.

Und darf ich dann eigentlich im Flugsimulator eine 747 in ein Hochhaus steuern ? Oder ist das dann auch schon ein Terrorlager ? Oder ist es erst ein Lager, wenn da Zelte stehen oder ich das übers Internet mit anderen mache ?

Ausserdem ist es natürlich schwierig in die Leute reinzusehen. Woher will man denn wissen, was der mal damit machen will ?

Auf so eine Gerichtsverhandlung bin ich ja mal gespannt.

Gruss
Kater

F-W Offline




Beiträge: 1.679

20.09.2007 11:34
Komme ich jetzt auch ins Gefängnis? Antworten
Das ganze ist für die Galerie, die SPD will die Sicherheitsdebatte nicht allein der Union überlassen und nicht als ewiger Neinsager dastehen.

FW
DP Offline



Beiträge: 5.248

20.09.2007 13:37
Komme ich jetzt auch ins Gefängnis? Antworten

Zitat:

F-W schrieb am 20.09.2007 11:34
Das ganze ist für die Galerie, die SPD will die Sicherheitsdebatte nicht allein der Union überlassen und nicht als ewiger Neinsager dastehen.

FW




Yepp, seh ich auch so. Davon abgesehen überbieten sich Union und SPD geradezu in völlig realitätsfernen und praktisch gegenstandslosen Erörterungen. Justiz, Verteidigung in Inneres tun grad so, als ob Gefahr im Verzug ist und ganz schnell die Terrorlöcher gestopft werden müssen, die sich hier als Abgründe auftun.
Und alles nur um in 2 Jahren das Häkchen 'kümmert sich um meine Sicherheit' vom Wähler der Mitte zu bekommen.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz