Also doch keine Al Quaida Verbindung ins Sauerland, aber Hauptsache man hat erst mal Panik geschürt, um politische Ziele durchzusetzten.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
An der Menge des Wasserstoffperoxids und der sich ergebenden Sprengkraft ändert sich ohnehin nichts, egal welcher Terrorgruppe das Trio nun angehörte oder auch nicht. Insofern bleibt es bei einem effizienten und extrem sicherheitsrelevanten Stück Ermittlungsarbeit.
Aber für dich ist die Verschwörung so oder so ausgemachte Sache. Wäre das H2O2 irgendwo in der Bundesrepublik hochgegangen, würde Monitor berichten, die Behörden ließen die Terroristen gewähren (oder sie waren gar von der CIA gesteuert), um im Westen Hysterie zu entfachen.... und du würdest uns das aufs Brot schmieren.
Da ist mir die nun eingetretene unblutige Variante die liebere.
Rädelsführer der vermeintlichen Al-Quaida-Bomber von Oberschledorn ist V-Mann des Verfassungsschutzes: Die Spur der Dienste
Zitat:
Die entscheidende Frage: Könnte es sein, daß Mitglieder bestimmter Geheimdienstfraktionen gar nicht an der Verhinderung von Terrorattacken, sondern an deren Vorbereitung mitwirken? Hier lohnt es sich für Journalisten weiter zu recherchieren!
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
"Hier lohnt es sich für Journalisten weiter zu recherchieren!"
Na, denn mal los, Junge!
Bist zwar nicht unbedingt ein Journalist, aber so'ne Recherche duerfte doch fuer Dich als alten "Waldlaeufer des Nordens" und Verschwoerungsspezialisten kein Problem sein, oder?
Irgendwas wird sich doch finden, das gegen diese Al-CIAda-Zelle zu verwerten ist. Solche Fake-Terroristen dürfen doch nicht frei herumlaufen.
P.S.: TERROR!!!
---
Ehemaliger Geheimdienstoffizier beschuldigt den usbekischen Geheimdienst, die Islamische Jihad Union ursprünglich gegründet zu haben
Zitat:
Die "Islamische Jihad Union" (IJU), die laut Bundesanwaltschaft im September vergangenen Jahres einen großen Terroranschlag durch die sogenannte Sauerland-Zelle in Deutschland geplant hat, sei ursprünglich vom usbekischen Geheimdienst gegründet worden. Das behauptet ein ehemaliger Offizier des usbekischen Geheimdienstes SNB, der jetzt in England um Asyl gebeten hat. Im ARD-Magazin MONITOR schildert Ikrom Yakubov, dass die Regierung Karimov Terroranschläge im eigenen Land selbst organisiert habe, um international ihr hartes Vorgehen gegen die eigene Bevölkerung zu rechtfertigen und wichtiger Partner der weltweiten Anti-Terror-Koalition zu werden. Auch die "Islamische Jihad Union" sei deshalb damals gegründet worden. "Die Mitglieder, die eine führende Rolle spielten, kamen vom usbekischen Geheimdienst. Aber die Leute um sie herum waren einfache Muslime. Der usbekische Geheimdienst hat diese Organisationen mit Geld versorgt, einfach mit allem.
Auch die Bombenanschläge in Taschkent im Frühjahr 2004, zu denen sich die IJU bekannt hat und die auch bei den deutschen Ermittlungsbehörden als erste Anschläge dieser Terrororganisation gelten, hatte laut Jakubov der usbekische Geheimdienst organisiert. "Zu dieser Zeit arbeitete ich für die Regierung als Geheimdienst-Offizier. Und zu dieser Zeit hatte ich Gelegenheit, mit der Person zu sprechen, die die Anschläge organisiert hat."
Usbekistan wird seit 17 Jahren vom Diktator Islam Karimov regiert. Bei Menschenrechtsorganisationen gilt es als eines der fünf schlimmsten Regime der Welt. Auch die Vereinten Nationen klagen, dass Folter in Usbekistan Routine ist.