Lexx schrieb am 11.10.2007 23:43
Wieso?
Die Probleme sind tatsächlich fast die gleichen - Software, Verkabelung - wie bei Airbus.
Nicht zu vergessen das Management der Zulieferkette - die 787 ist ja die erste Boeing, die quasi arbeitsteilig an verschiedenen internationalen Standorten gefertigt wird.
Aber die Verzögerung jetzt kommt nicht gerade überraschend - schon der gefakte Rollout hat klar gemacht, waas Sache ist. Ich bezweifle, dass es bei den 6 Monaten bleibt.
[QUOTE][b][i]Lexx schrieb am 11.10.2007 23:43[/b][/i]
Wieso?
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Es muss einem klar sein, weil de facto nur zwei Wettbewerber gegeneinander antreten. Airbus liefert einen Zeitplan für die neue Maschine und gerade zwei Wochen später kommt Boeing mit einem Zeitplan für eine eigene neue Maschine. Bei Entwicklungszeiten von vielleicht vier Jahren wirken die zwei Wochen Differenz zwischen den beiden Ankündigungen skurril. Da ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass die Planung von Boeing recht wenig mit wirklicher Entwicklungsplanung zu tun hat, sie ist vielmehr eine (scheinbare) Demonstration der Stärke für Investoren, Kunden oder was sonst noch so dranhängt. Sonst würde es ja so aussehen, als wäre man schwächer als Airbus.
Und jetzt kommt Opas Spruch: Alle kochen nur mit Wasser. Da nun schon der Airbusplan zu eng war, folgt mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass auch Boeing ins Klo gegriffen hat.
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Die Probleme sind tatsächlich fast die gleichen - Software, Verkabelung - wie bei Airbus.[/QUOTE]
Das ist allerdings ein lustiger Zufall.