Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 274 mal aufgerufen
 Galeria
DP Offline

14.10.2007 16:45
Mit dem Zweiten Antworten
Die Sendungen von Joachim Bublath sind ein Anachronismus; kenntnisreich, seriös und unprätenziös kann man in seinen Wissenschaftssendungen um Forschung, Wissenschaft und Entdeckung lernen und sich wundern. Dass man Bublath ausgerechnet an das Thema Wunderheiler setzte grenzt an sich schon an ein Wunder. Normalerweise werden solche Themen von Frau Dr. Wurzel-Himmelsreich moderiert, die vor allem Chancen und Vorzüge der Antroposophen, Homöopathen und Bioresonanzheiler erörtert. Joachim Bublath ist leider nicht von dieser Art. Mit wissenschaftlicher Präzision werden die Methoden erläutert und ausprobiert. Anschaulich werden die angeblichen Heiler entlarvt als für medizinische Zwecke unbrauchbare und nahezu wirkungslose Scharlatane. Das Fazit der Sendung: 'Aus naturwissenschaftlicher Sicht bleibt von der Kunst der neuen Heilsbringer nicht viel übrig'.

Wie erwartet ging nach der Sendung der Aufruhr durch die Szene der Alternativ'mediziner'. Statt sich mit den Ergebnissen zu befassen rief der Der Bund Deutscher Heilpraktiker e. V. seine sämtlichen Mitglieder dazu auf, Bublaths Email Adresse zu spamen.

Ganz hemdsärmelig das ZDF. Statt ihrem Moderator den Rücken zu stärken wurde die Sendung aus Angst vom Netz genommen. Selbst der ZDF Mann war darüber überrascht: 'Da haben sich einige offenbar erschreckt. Aber stellen Sie sich vor, wir betreiben in Zukunft nur noch den Journalismus, der den Betroffenen genehm ist. Wenn genügend Zweifler an der Mondlandung schreiben, nehmen wir dann die Astronomiesendungen aus dem Netz?
Wissenschaft als Abstimmungsergebnis, das ist der Sieg des Irrationalen.'
Frank2000 Offline

Besucher

15.10.2007 11:44
Die Sendung wurde abegsetzt? Echt?
Na, dann wäre ja alles klar. Einem Kerner stützt man und Bublath lässt man fallen.
MfG Frank
Mirkalf Offline

15.10.2007 12:20
Abgesetzt wurde die Sendung nicht. Nur die Ausgabe mit den Heilpraktikern ist auf der zdf-Homepage nicht mehr abrufbar.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline

15.10.2007 13:29

Zitat:

Frank2000 schrieb am 15.10.2007 11:44
Die Sendung wurde abegsetzt? Echt?
Na, dann wäre ja alles klar. Einem Kerner stützt man und Bublath lässt man fallen.
MfG Frank

Siehe Mirkalf.

Frank2000 Offline

Besucher

15.10.2007 15:05
Na, da bin ich ja unendlich beruhigt. Da hat das ZDF ja unglaubliche Hutzpe bewiesen. So mutige und neutrale Journalisten findet man selten.

MfG Frank

PS. Das oben ist Sarkasmus. Bitterer Sarkasmus. Dieser Hinweis nur für den Fall, dass man´s nicht merken sollte.
DP Offline

15.10.2007 17:32
Das Thema ist wieder mal NULL in den Medien vorgekommen. Und was sehe ich jetzt gerade im Focus:

Die meistkommentierten Artikel114.10. | 52 Kommentare
Protest: Heilpraktiker empört über Bublath

Mirkalf Offline

16.10.2007 08:53

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gelöschtes Mitglied
16.10.2007 21:36

Zitat:

Mirkalf schrieb am 16.10.2007 08:53
Selbstzensur im ZDF

Das ist eine Verschwörung!

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz