Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.170 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lexx Offline

11.11.2007 20:22
Lufthansa/Russland Kontrverse Antworten
Rocky:
Andererseits habe ich gelesen, dass die Lufthansa sich aus den politischen Verhandlungen raushält und sich von einem Umzug erstmal distanziert hat.

So kampflos scheint man sich dort also nicht geschlagen zu geben.
Rocky ( gelöscht )
11.11.2007 20:47

Zitat:

Lexx schrieb am 11.11.2007 12:22
Rocky:
Andererseits habe ich gelesen, dass die Lufthansa sich aus den politischen Verhandlungen raushält und sich von einem Umzug erstmal distanziert hat.

So kampflos scheint man sich dort also nicht geschlagen zu geben.

Der Tiefensee ist doch der Verkehrsminister. Und mit dem erfreut sich der Putin gerade beim Schlittschuhfahren.

Die Lufthansa werden schon in time ein "Offer they can't refuse " bekommen.

Wer nicht sieht, dass das Hard-Ball Erpressung ist, was Putin da macht, muss wirklcih Tomaten in den Augen und Bibbeleskaes im Denkapparat haben.

Tschuess, Gerd

dewo Offline

11.11.2007 22:59

Zitat:

Rocky schrieb am 11.11.2007 20:47
Wer nicht sieht, dass das Hard-Ball Erpressung ist, was Putin da macht, muss wirklcih Tomaten in den Augen und Bibbeleskaes im Denkapparat haben.

Hat er, unser hochverehrter Herr Bundesverkehrsminister, haben Sie das noch nicht mitgekriegt, Gerd?

Dieser Hanswurst von einem Regierungsmitglied war natürlich zuerst mal ganz der streitbare Macher und hat den Russen im Gegenzug die Landerechte in Deutschland gestrichen. Bravo, Herr Minister! - Nur ist dann der weinselige Obersozenhäuptling aus dem Pfälzer Wald hervorgestürmt und hat ihm erklärt: "Des derfscht awwer nehet!", worauf dieser verkehrsministerliche Hannepampel sogleich seinen Schwanz eingezogen hat (sofern da überhaupt was einzuziehen war) und den Russen mit weinerlich entschuldigender Stimme geflötet hat, so sei das ja alles nicht gemeint gewesen.

Inzwischen hat er gut ein halbes Dutzend mal, sowohl dem staunenden Fernsehpublikum als auch den skeptisch und ungläubig dreinschauenden Lufthanseaten erklärt, die Sache sei auf dem Verhandlungswege zu einen glücklichen Abschluß gekommen, woraufhin prompt und a tempo die Replik aus russischen Regierungskreisen kam, man wisse nicht so genau, mit wem Herr Tiefensee glückliche Abschlüsse von Verhandlungen erreicht habe, mit russischen Regierungsstellen jedenfalls nicht.

Daß auf einen groben (russischen) Klotz ein grober (deutscher) Keil gehören könnte, ist diesem Turnbeutelvergesser von einem Bundesverkehrsminister offensichtlich noch nicht beizubringen gewesen.

Rocky ( gelöscht )
11.11.2007 23:56
[QUOTE][b][i]dewo schrieb am 11.11.2007 14:59[/b][/i]
[QUOTE][b][i]Rocky schrieb am 11.11.2007 20:47[/b][/i]
Wer nicht sieht, dass das Hard-Ball Erpressung ist, was Putin da macht, muss wirklcih Tomaten in den Augen und Bibbeleskaes im Denkapparat haben. [/QUOTE]Hat er, unser hochverehrter Herr Bundesverkehrsminister, haben Sie das noch nicht mitgekriegt, Gerd?

Dieser Hanswurst von einem Regierungsmitglied war natürlich zuerst mal ganz der streitbare Macher und hat den Russen im Gegenzug die Landerechte in Deutschland gestrichen. Bravo, Herr Minister! - Nur ist dann der weinselige Obersozenhäuptling aus dem Pfälzer Wald hervorgestürmt und hat ihm erklärt: "Des derfscht awwer nehet!", worauf dieser verkehrsministerliche Hannepampel sogleich seinen Schwanz eingezogen hat (sofern da überhaupt was einzuziehen war) und den Russen mit weinerlich entschuldigender Stimme geflötet hat, so sei das ja alles nicht gemeint gewesen.

Inzwischen hat er gut ein halbes Dutzend mal, sowohl dem staunenden Fernsehpublikum als auch den skeptisch und ungläubig dreinschauenden Lufthanseaten erklärt, die Sache sei auf dem Verhandlungswege zu einen glücklichen Abschluß gekommen, woraufhin prompt und a tempo die Replik aus russischen Regierungskreisen kam, man wisse nicht so genau, mit wem Herr Tiefensee glückliche Abschlüsse von Verhandlungen erreicht habe, mit russischen Regierungsstellen jedenfalls nicht.

Daß auf einen groben (russischen) Klotz ein grober (deutscher) Keil gehören könnte, ist diesem Turnbeutelvergesser von einem Bundesverkehrsminister offensichtlich noch nicht beizubringen gewesen.[/QUOTE]

Dewo, irgendwie haben wir aehnliche Ausdrucksweisen.
Du bringst es auch immer auf den Punkt, ohne um den Brei herumzuschleichen.
Ich mag das.
Das ist so rar heutzutage fuer einen Deutschen.
Auch die von meiner Generation sind durch die Jammerlappen Indoktrination gegangen, die irgendwann in den 70ern angefangen hat, und dann die 17 Millionen DDR Jammerlappen.

Wie hast Du Deinen Verstand behalten?Vermutlich viel im Ausland gewohnt. Anders haettest Du Deinen gesunden Menschenverstand nicht so klar und unindoktriniert bewahren koennen.

Ach, ich erinnere mich jetzt. Hast Du nicht in China gearbeitet, und arbeitest Du nicht in belgien zur Zeit? Ist schon ein paar Jahre her.

Als mein aeltester Bruder in 1999 gestorben ist, und mein naechstaeltester einem neuen Pfarrer die Lebensgeschichte erzaehlt hat fuer die Eulogie, und ich gerade angekommen bin, nachdem ich Hals uber Kopf in Denver in's Flugzeug gestiegen bin, eine nacht um die Ohren geschlagen, wie Du ja auch bei eastbound trips kennst, habe ich erst gedacht, der Jetlag haette mir nun endgueltig den Verstand geklaut, aber dann habe ich gemerkt, dass mein Bruder voellig uberzeugt eine story erzaehlt hat, die genau in die Revisionsgeschichte passt, die aber mit der, die ich erlebt habe, zusammen mit allen meinen Bruedern , schlicht nichts zu tun hatte. Das Jammern ist wie ein roter faden durch die story gegangen. Als ehemaliger kommunist, dann Gruener/Sozi hat er auch einige amerikanische Schuldzuweisungen hineingeflochten. Die Rheinwiesen kamen hoch, die Atombombe, obwohl die in Japan heruntergefallen ist.......

Ich habe natuerlich den Mund gehalten.
dewo Offline

12.11.2007 08:45

Zitat:

Rocky schrieb am 11.11.2007 23:56
Das Jammern ist wie ein roter faden durch die story gegangen.

Oh ja, es gibt da schon gewisse Unterschiede zwischen den Eingeborenen der US of A und den Deutschländern. Das fängt schon bei der Begrüßung an. Die wird zwischen zwei Amerikanern immer so lautstark vorgetragen, daß sich die Trompeten von Jericho dagegen wie ein Kammerkonzert anhören, aber fröhlich allemal. Hierzulande ist das anders. Trifft mich ein Bekannter auf der Straße, lächelt er mich an, als hätte er zuvor einen Eimer Zitronensaft getrunken und sagt dann mit bedeutungsschwangerer Stimme: "Na, wie geht's Dir denn immer so, mein Lieber?" - Meine (deutschentypische) Antwort, gegeben mit der Miene eines germanischen Sauertopfes: "Wunderbar. Ich kann gar nicht genug klagen!"

Aber, was ist das nun wieder für eine Geschichte mit den Rheinwiesen? - Haben die Amis darauf seinerzeit unerlaubt gezeltet und auf Jahre hin die Grasnabe ruiniert, oder was?

Aber lassen wir das. Hat ja nun alles nix mit den Quarrels zwischen der Lufthansa und den widerborstigen Reußen zu machen. Da ist anscheinend Funkstille eingetreten. Vermutlich schachert man hinter verschlossenen Türen (wer am meisten Wodka verträgt, gewinnt).

Und der Tiefensee hat ein neues Hobby entdeckt: Nachdem er bei und mit der Lufthansa nicht landen kann (weder in Kasachstan, noch in Sibirien, noch im heimatlichen Leipzig), ist er jetzt auf die Bahn abgefahern (für die er unter ganz Leipzig drunterdurch einen Tunnel buddeln läßt, den die Bahn aber gar nicht haben will). Da streiken nämlich die Lokführer und machen die ganze Nation zum Affen (mit Ausnahme der Bundesregierung. Die hat sich schon lange zuvor selbst zum Affen gemacht). Aber der Tiefensee, der macht das schon. Hundertpro! - Heult er heute Morgen im Radio rum, man möge sich doch, bitte schön, recht bald einigen. So ginge das doch eigentlich nicht, *Schnief*, wegen dem gesamtwirtschaftlichen Schaden und so *heul*.

Ist schon ein toller teutscher Recke, unser Bundesverkehrsminister.

Mirkalf Offline

12.11.2007 09:16

Zitat:

dewo schrieb am 12.11.2007 08:45
Aber, was ist das nun wieder für eine Geschichte mit den Rheinwiesen? - Haben die Amis darauf seinerzeit unerlaubt gezeltet und auf Jahre hin die Grasnabe ruiniert, oder was?

http://www.rheinwiesenlager.de/sterben.htm

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Rocky ( gelöscht )
12.11.2007 12:39

Zitat:

Mirkalf schrieb am 12.11.2007 01:16

Zitat:

dewo schrieb am 12.11.2007 08:45

http://www.rheinwiesenlager.de/sterben.htm

Die Rheinwiesengeschichte habe ich extra fuer Dich erwaehnt. ich wusste, dass Du den Revisionsgeschichtenlink bringst. Und ich deshalb genau den Punkt machen kann, den ich machen wollte.

Der erzaehlende Bruder war da in den Rheinwiesen.
Die story war kontemporaer ganz anders.

Rocky ( gelöscht )
12.11.2007 12:43

Zitat:

dewo schrieb am 12.11.2007 00:45

Aber lassen wir das. Hat ja nun alles nix mit den Quarrels zwischen der Lufthansa und den widerborstigen Reußen zu machen. Da ist anscheinend Funkstille eingetreten. Vermutlich schachert man hinter verschlossenen Türen (wer am meisten Wodka verträgt, gewinnt).

Ich wuerde sagen mehr Ruhe vor dem Sturm. Am 15. November verfaellt die Ueberflugerlaubnis.
Irgendwas muss also naechsten Donnerstag passieren, entweder Lufthansa fliegt um Russland rum, oder der Tiefensee bekommt einen Brief, der erlaeutert, was er der Lufthansa zu sagen hat, sozusagen als Putin's Dienstbote.

Gelöschtes Mitglied
12.11.2007 13:38
Den Russen Erpressung vorzuwerfen ist ja schön und gut (und en vogue), trotzdem wundert mich die relative Funkstille bezüglich Informationen von deutscher Regierungsseite. Das könnte man zwar auch als Angstreaktion interpretieren, trotzdem hatten die Russen bei allen harten Bandagen bisher den Ruf vertragstreu zu sein.

Lt. Focus werfen die Russen (russischer Botschafter Berlin) Berlin vor, Wortbruch begangen zu haben. Eine deutsche Fluggesellschaft hätte bis Ende Juni mitteilen sollen, ob sie sich für den Flughafen in Krasnojarsk oder in Novosibirsk entscheidet. Danach hätten die Russen Zeit gehabt, den gewünschten Standort technisch aufzurüsten. Die Deutschen hätten den Termin aber verstreichen lassen. Es existiere auch ein entsprechendes vertrauliches Protokoll (Regierungsvereinbarung).

Ich würde deshalb nicht ausschließen, dass die deutsche Regierung Mist gebaut hat (Tiefenseee, die Pfütze), und die Russen dies zu ihrem Vorteil nutzen wollen.

Gruß, Martin
dewo Offline

12.11.2007 15:06

Zitat:

Anonymer User schrieb am 12.11.2007 13:38
Eine deutsche Fluggesellschaft hätte bis Ende Juni mitteilen sollen, ob sie sich für den Flughafen in Krasnojarsk oder in Novosibirsk entscheidet. Danach hätten die Russen Zeit gehabt, den gewünschten Standort technisch aufzurüsten. Die Deutschen hätten den Termin aber verstreichen lassen. Es existiere auch ein entsprechendes vertrauliches Protokoll (Regierungsvereinbarung).

Nun, da vermute ich mal, daß sich keine deutsche Fluggesellschaft gefunden hat, die bereit war, sich für einen der genannten Flughäfen zu entscheiden. Und das wäre ja mal eigentlich irgendwie ziemlich wichtig gewesen, bevor eine deutsche Regierung, namentlich deren verkehrspolitischer Vertreter, diesbezüglich mit einer anderen Regierung eine "Vereinbarung" abschließt.

Hatter wohl irgendwie nicht mitgekriegt, der Herr Tiefensee, genannt: Die Pfütze, daß die Lufthansa nicht die Interflug ist, die sein freistaatlich-sächsischer Landsmann und Vorgänger im Amt des Arbeiter-und-bauernstaatlichen Verkehrsministers weiland noch herumschubsen konnte, wie's denn gerade so paßte.

F-W Offline

12.11.2007 16:58

Zitat:

Anonymer User schrieb am 12.11.2007 13:38

Lt. Focus werfen die Russen (russischer Botschafter Berlin) Berlin vor, Wortbruch begangen zu haben. Eine deutsche Fluggesellschaft hätte bis Ende Juni mitteilen sollen, ob sie sich für den Flughafen in Krasnojarsk oder in Novosibirsk entscheidet.

Wortbruch? Haben die denn je ein Wort gegeben? Ansonsten ist das eine ziemlich blöde Frage angesichts der Tatsache, dass "eine" dt. Fluggesellschaft weder den einen noch den anderen Airport anfliegt bzw. anfliegen will.

Ich sehe in dem Verhalten der Russen schon einen Erpressungsversuch. Genauer gesagt einen Nadelstich, der Angie für ihr unbotmässiges Verhalten bestrafen soll.

Und Putin-Angestellter Schröder und sein ex-Adlatus Steinmeier entblöden sich ja auch nicht, Merkel für ihre Politik ggü. Russland (und China) zu kritisieren.

FW

Rocky ( gelöscht )
12.11.2007 18:35
Also ich muss sagen, diese ganze Konversation wird mir unverstaendlich.

Wie Dewo korrekt schreibt, sind deutsche Fluggesellschaften Privatkonzerne, und nicht Interflug.
Kommt der Tiefensee aus der ehemaligen DDR?

Und das, was hier vorgeht als "Nadelstich" zu bezeichnen, ist ein Verniedlichung, die ich schlicht nicht begreife.

Die Funkstille von der Regierung ist deswegen, weil die Regierung nix zu sagen hat, bis die Antwort vom russischen Botschafter protokollarisch korrekt dem Tiefensee gegeben wird, in dem steht, was er der Lufthansa mitteilen soll... muss..... "an offer they can't refuse" gefaellt mir immer, Ist bekanntlich aus dem Godfather.

Wenn Putin nadelsticheln will, dann bringt der Botschafter die Antwort einen Stunde vor Bueroanfang am Donnerstag morgen.

Was er bringt, die Antwort meine ich, ist der naechste Schritt einer so offensichtlichen Erpressung eines privateh Konzerns, dass ich schlicht die diversen Umschreibungen nicht verstehe.

Tschuess, Gerd
DP Offline

12.11.2007 19:17
Es war doch schon seit eh und je SPD Politik, sich einen Scheissdreck um Menschenrechtsmist zu kümmern und die Diktatoren aller Coleur zu hofieren. Ich hab deren Kungelrunden mit Honecker und Co nicht vergessen. Dass Steinmeier und Schröder missfällt, dass Merkel diese Linie nicht fortführt, ist verständlich. Vielleich ist ihnen auch ihre eigene Feigheit zu peinlich und deshalb müssen sie darüber wettern, dass ein deutscher Kanzler sich mit dem Dalai Lama trifft und den russischen Machthaber mit seinem Unterdrückungsregime konfrontiert.

Was die Lufthansa Kontroverse angeht muss man mal abwarten was da genau im Hintergrund passiert. Ist es die Zusammenarbeit mit der privaten russischen Airunion? Der Rückzug aus Scheremetjewo? Die Investitionen in Sibirien? Das Schädigen von Kasachstan? Die deutsche Regierung ärgern? Oder einfach nur Geldgier? Wir werden es irgendwann mal erfahren. Eines ist aber klar geworden; in Russland investieren kann teuer werden. Die Russen sind keine Demokratie sondern entwickeln sich immer weiter in Richtung staatliche gelenkte Mafia. Die Enteignung von Oligarchen, das Abdrehen des Gashahns oder jetzt der Entzug der Überflugrechte, das alles signalisiert; wer hier investiert spielt nach unseren Regeln und wie die heute oder morgen sind weiss niemand. Als Investor würde ich schon mal den geordneten Rückzug planen. Ich hoffe, die Bundesregierung gibt auch keine Hermesbürgschaften mehr ab.
Lexx Offline

12.11.2007 19:52
Rocky:
"Und das, was hier vorgeht als "Nadelstich" zu bezeichnen, ist ein Verniedlichung, die ich schlicht nicht begreife. "

Wenn Mafiaclan 1 einen Vertrauten von Mafiaclan 2 erschießt, ist das ein Nadelstich gegen den Paten. Wenn Putin die Lufthansa erpresst und den Verkehrsminister für dunmm verkauft ist das ein Nadelstich gegen die Kanzlerin. Ich denke, so in etwa war das gemeint.
Lexx Offline

12.11.2007 19:55
FW:
"Und Putin-Angestellter Schröder und sein ex-Adlatus Steinmeier entblöden sich ja auch nicht, Merkel für ihre Politik ggü. Russland (und China) zu kritisieren."

DAS hat mich allerdings aufgeregt. Schröder kann ja als Privatmann daherreden, was er will, aber das Steinmeier in dieser Weise gegen die Kanzlerin schießt finde ich falsch. Schließlich soll er als Außenministern die deutsche Linie vertreten, also auch die der Kanzlerin.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz